• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der grösste Tag der Menschheit seit Jesus

Vor allem das Neue Testament ist so ganz anders. Wenn man davon ausgeht dass das Alte Testament Gottes Wort ist, dann wird man feststellen dass das Neue Testament eine ganz andere Person geschrieben haben muss Punkt faktisch varnus sogar mehrere Personen, die teilweise recht widersprüchliches Zeug von sich gaben.
Die Bibel wurde von vielen verschiedenen Schreibern geschrieben ( sicher mehr als 40 ) . Und zu ganz verschiedenen Zeiten . Aber Gott garantiert für die Wahrheit Wort für Wort .
Dass Du manches nicht verstehst , liegt am Einfluss des Teufels auf Dich ! ! !
 
Werbung:
Die Bibel wurde von vielen verschiedenen Schreibern geschrieben ( sicher mehr als 40 ) . Und zu ganz verschiedenen Zeiten . Aber Gott garantiert für die Wahrheit Wort für Wort .
Welchen Teil der Bibel meinst du? Das Alte Testament?

Das Neue Testament ist jedenfalls übelster Quatsch.
 
manden an Nyan Cat:
Die Bibel wurde von vielen verschiedenen Schreibern geschrieben ( sicher mehr als 40 ) . Und zu ganz verschiedenen Zeiten . Aber Gott garantiert für die Wahrheit Wort für Wort .
Dass Du manches nicht verstehst , liegt am Einfluss des Teufels auf Dich ! ! !
Welchen Teil der Bibel meinst du? Das Alte Testament?
Das Neue Testament ist jedenfalls übelster Quatsch.
FALSCH ! Alles ist wahr , Wort für Wort ! Das NT ist der wichtigere Teil .
Glaubst du wirklich dass Gott seinen Propheten am Kreuz sterben ließ, weil er ein Menschenopfer brauchte, um die Sünden von allen zu nehmen?
@Nyan Cat : Immerhin, und das ist jetzt eher sarkastisch gemeint, scheint es doch für rund 2000 Jahre bislang wahrscheinlich sogar funktioniert zu haben? :mad:

@manden : :nein: In der Bibel gibt es keinen wichtigeren Anteil gegenüber einem unwichtigeren Arteil, dies stünde einer totalen Anmaßung durch Nichtberechtigte gleich.

Dass es EINEN Gott geben ‚darf’ – aber 'nicht geben muss' das ist meines Erachtens der Empirie logisch zugänglich.

‚Wir’, - so nehme ich an - befinden uns in einem ‚Jahrtausendirrtum’. -

Denn Gottes Welt ist eine Möglichkeitswelt in der Vereinbarkeit von (intelligenten) Widersprüchen, weil in der (göttlichen) Natur etwas sein kann und nicht sein kann (nahe) zugleich, also nebeneinander faktisch zeitdiletantisch verschoben und ortsdiletantisch verwoben. Das Licht macht es möglich, 'fehlendes' Licht auch 'lichtgeschwind' - beschleunigt oder gebremst - sofort zu ersetzen. - Ruckzuck!

Daraus ergibt sich logisch, dass Gott auch momentan ‚fehlen’ darf, ohne unmittelbar unfehlbar sein zu müssen, weil dort, wo er fehlt, zwangsläufig ein Gottesersatz SOFORT an seine Stelle tritt, schon deshalb, weil der Mensch auf den Glauben als Einbildung im Sinne einer Einprägung (=Mustererkennung) gar nicht verzichten kann, um überhaupt wahrnehmen zu können. Und was an diese Stelle des Gottesersatzes zur Auffüllung einer Lücke tritt, diese Entscheidung trifft der Erkenner in seiner Vorauswahl selbst. So wie Du es gerade tust.

Gott zwingt keinen Menschen an ihn zu glauben. Und der Glaube an einen Stellvertreter steht nach meiner Bibelauslegung (altes Testament) ohnehin einer Götzenanbetung gleich.

Und so erinnerst Du mich wie Moses an eine solche Götzenanbetung, wodurch beiden das gelobte Land noch zu Lebzeiten zu betreten, versagt geblieben worden sein wird.

Natürlich kann Gott kann gar nicht perfekt sein im menschlichen Sinne!

Denn dann wäre er ja reproduzierbar (wiederholbar) und diese „Gleichmacherei“ wäre ein Zeichen des Klons oder des Clowns!

Also ist Gott nicht menschlich ‚perfekt’, sondern ‚höchstens’ Imperfekt, eine in einzigartiger Anlagenvollkommenheit optimierte erste Vergangenheitsform einer Wesenheit, welche die Zukunft im JETZT bereits - in 'Vor-Wegnahmen' zu beschreiben vermag.

Deshalb sollten wir unseren Glauben als Verstärker unseres Wissens begreifen, wenn wir uns für mehr Lebensqualität entscheiden wollen und dabei stärker auf das Wort achten, das im Anfang wahr sein wird, aber nicht unbedingt am Anfang wahr zu sein braucht.

Das Geheimnis der ‚göttlichen’ Zeit verstehe ich übrigens als Wahrnehmung von GEGEN-WART in einer alternativen Doppel-Aussicht, wie sie das Licht nicht nur physikalisch dopplereffektiv in nahezu stehenden Wellen, sondern auch diesbezüglich erkenntnistheoretisch richtungsweisend/richtungstäuschend vorgibt.

Die Bibel ist von 'Erkenntnis in sich tragender Menschenhand' geschrieben und von der damaligen Obrigkeit als 'Herr mit Herrschaftswissen' jeweils Wort für Wort zur teilweisen Veröffentlichung gegenüber dem niederen Volk freigegeben worden, was aber für die jeweilige Elite seit Menschengedanken zu keinem Zeitpunkt als vertraglich oder gar gesetzlich für die Obrigkeit als bindend galt, solange keiner der Führungskräfte aus ihren Kreis aus der Reihe tanzte.

Der Grundgedanke der wahren 10 Gebote Gottes beruht meines Erachtens auf einem Geheimwissen des Heilens und des (organbewusst) optimal einsichtigen Verhaltens, welches auch missbraucht hätte werden hätte können.

Das wahre Gottwissen, - konzentriert sich deshalb auf einen 10 Punkte-Katalog von vernünftigem Verhalten in der Einsichtigkeit dieser Einen und Ein-Endenden (singulär/sinngulär) futural gebotenen Vorgabe in einem "Du wirst".....(anstatt Du sollst oder Du musst!...).

Natürlich würde ein derart so wertvolles Gottwissen selbstverständlich zu keiner Zeit "Für Alle" freigegeben worden sein, weil es dazu begleitend einer hoch selbstdisziplinierten ' Verantwortung in der Ver-Anti-Wortung ' bedürft hätte, wozu man das gemeine Volk bislang zu keiner Zeit für fähig hielt, dies auf Anhieb -folgerichtig statt folgefalsch - zu erkennen.

Dem Eingriff in die Genetik eines (eher flexiblen) Denkens folgt unmittelbar eine Korrektur des Möglichen als Eingriff in eine (eher unflexible) Genetik des Handelns in sprachrohrmodulierter Anpassung an organisch zu verstehende Gedächtnisinhalte, die es abzugleichen und - mehr oder weniger stetig - auch jeweils angemessen sanft zu korrigieren gilt, durchaus in sich widerstreitend aufschaukelnden und abebbenden Vorgaben...
:schaukel:

:) Frohe Pfingsten 2018! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Glaubst du wirklich dass Gott seinen Propheten am Kreuz sterben ließ, weil er ein Menschenopfer brauchte, um die Sünden von allen zu nehmen?
Jesus , der Sohn Gottes , hat durch sein Loskaufsopfer die Menschheit erlöst . Wir können wieder das
Paradies erreichen .
 
Klowanzen dürften allen Anschein nach recht langlebig sein. :eek:
AW: Märchenglaube und Gottlosigkeit !

Klowanze
300e338.jpg
 
Klowanzen dürften allen Anschein nach recht langlebig sein. :eek:

Des Anfangs erster 'Stuss'
erscheint so manchem und 'so manden'
als der Weisheit letzter Schluss!

:trommel:

https://www.denkforum.at/threads/maerchenglaube-und-gottlosigkeit.13532/page-31

Jesus , der Sohn Gottes , hat durch sein Loskaufsopfer die Menschheit erlöst . Wir können wieder das Paradies erreichen .
Du spielst hier den Könner und berufst Dich dabei auf einen Menschenssohn Gottes, welcher Dir das Paradies ermöglicht haben soll?

Und überhaupt: < Loskaufopfer > ? Was soll das denn sein? - Was steckt denn da für ein hinterlistiger Auftrag dahinter?
Etwa "Geh los und kauf Menschenopfer" !? :rolleyes:

Deine Worte kommen mir vor wie der Wiederhall der Worte eines Sektenführers, der seine Mitmenschen zu Opfergaben aufruft, um einen unersättlichen Alleinherrscher - wie vor 2000 Jahren - gnädig zu stimmen!

Fakt ist: Wir sind alle Söhne Gottes und gerade deshalb zu keiner Zeit als Opfergaben vorgesehen!

Das alte Testament beruht auf einem alten Irrtum zeitloser Interpretationen und das neue Testament beruht auf einen neuen Irrtum zeitgemäßer Interpretationen.....

So einfach ist das!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Manden wird nur bockig blocken,
jedoch nie wahrlich ins Licht schauen,
da es ihn blendend haut von den Socken,
obwohl es ihn könnte hebend erbauen.

 
Zurück
Oben