• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der grösste Tag der Menschheit seit Jesus

Heute vor 3 Jahren begann der "Islamische Staat" mit seinem Feldzug nach der Eroberung der antiken Stadt Palmyra. (Und nach 3 Tagen auferstehen) - Jesus ist wohl der einzige, der sich selbst nie "groß" gesehen hat. ("Es werden jene nach mir kommen, die werden Größeres vollbringen")

Manden - zählt nicht dazu, denn er eifert "Paulus" nach.....
Ich eifere niemandem nach . Aber ich habe im Nachhinein festgestellt , dass Moses mir am ähnlichsten ist .
 
Werbung:
Bernie ,
die Menschen werden immer mehr werden , die Gott erkennen können . Schliesslich vielleicht alle .
 
Nein Alter, Religionen sind auf dem Rückzug. Religiöses empfinden nimmt nur zu wenn es den Menschen schlechter geht.
Du begreifst es nicht ! Es geht nicht um Religionen ! Es geht um Gott und was er sagt . GOTTES WORT ist
die Bibel , ABER NICHT die Auslegungen von Kirchen und Theologen ! ! ! Die sind manchmal das Gegenteil
von der Wahrheit !
 
Nein , in seiner Aufgabe .
Moses Aufgabe war nicht nur den Israeliten die Tora zu bringen, er war auch ihr Anführer, und führte sie aus ägyptischer Knechtschaft. Ähnlich wie Mohammed, der auch zum Oberhaupt seines Volkes wurde. Jesus Christus war der einzige Prophet der keinerlei weltliche Verantwortung zu tragen hatte.

Dieser Beitrag wurde per Spracherkennung erstellt daher sind Fehler möglich.
 
Du begreifst es nicht ! Es geht nicht um Religionen ! Es geht um Gott und was er sagt . GOTTES WORT ist
die Bibel , ABER NICHT die Auslegungen von Kirchen und Theologen ! ! ! Die sind manchmal das Gegenteil
von der Wahrheit !
Vor allem das Neue Testament ist so ganz anders. Wenn man davon ausgeht dass das Alte Testament Gottes Wort ist, dann wird man feststellen dass das Neue Testament eine ganz andere Person geschrieben haben muss Punkt faktisch varnus sogar mehrere Personen, die teilweise recht widersprüchliches Zeug von sich gaben.
 
Werbung:
Moses führte die Israeliten aus der ägyptischen Knechtschaft .
Ich versuche die Menschheit aus der Knechtschaft des Teufels zu führen .
Jesus hatte mit riesigem Abstand die schwerste Aufgabe : er musste die Menschheit von der Knechtschaft der Sünde erlösen mit seinem Opfertod .
 
Zurück
Oben