• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Relotius

Werbung:
Da gab es doch noch einen von der Sorte... Wie hieß denn noch der andere? Beide wurden ja bekanntlich vom Spiegel gegeneinander ausgespielt... Offensichtlich gibt es da um Relotius eine gewlatige Vertuschnungskampagne...
 
Das mus man sich vorstellen: Der Spiegel inszeniert den Fall Relotius zu einem bestimmten Zeitpunkt, um genau da von einem anderen Europäischen Skkandal abzulenken... Und das ist ihm auch geglückt.... Handelt der Spiegel vielleicht im Auftrag des CIA?
 
Ich widerholle meine kühne These gerne noch einmal: Der Fall Relotius ist vom Spiegle "zu einem bestimmten Zeitpunkt" inszeniert worden, um auf Betreibend es CIA von einem andren, viel bedeutenderen europäischen Skandal ähnlicher Bauart systematisch abzulkenkne... In Wahrheit geht es nicht um Relotius... Der ist nur ein Bauernopfer, preisgegeben auch dem Schlachtfeld der großen Weltpolitik und der weltweten amerikansichen Interessen...
 
Muro, Du fragst ob wir uns noch an den Fall erinnern... Habe gerad etwas gestöbert, und mich gut erinnert... Noch einmal, es geht nciht um Relotius, sondern um etwas ganz anderes... Es geht in der Kampagne darum, jeden Journalisten zu m üpotentiellen Fake.Journalisten zu stempekln... Denn das war zeitliche mit Europäischen Journalisten passiert, die handfeste europäische Skandale aufgedeckt hatten... Und die Amerikaner hatten daran kein Interesse... Und Europa auch nicht... Also inszeniert man was zum Fakejournalismus umd die europäischen Skandale als Fakke-Journalismus vom Tisch zu wischen.... Und das hat auch bestens funktioniert... Von den besagten Europäischen Skandalen weiß heute niemand mehr etwas... Und das lagt wohl auch in der Absicht der Kampagne... Relotius sebst ist ohne jede Bedeutung...
 
Falls ihr nicht mehr so genau wisst, wer Claas Relotius war:
Wiki weiß es:

Claas-Hendrik Relotius (* 15. November 1985 in Hamburg) ist ein ehemaliger deutscher Journalist. Er war für renommierte Printmedien im deutschsprachigen Raum tätig, vorwiegend bei Der Spiegel, und wurde für seine Reportagen vielfach ausgezeichnet. Im Dezember 2018 wurde bekannt, dass viele seiner Texte in Teilen oder ganz erfunden waren.

Mehr über den Fall - viel mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Claas_Relotius
 
Ich widerholle meine kühne These gerne noch einmal: Der Fall Relotius ist vom Spiegle "zu einem bestimmten Zeitpunkt" inszeniert worden, um auf Betreibend es CIA von einem andren, viel bedeutenderen europäischen Skandal ähnlicher Bauart systematisch abzulkenkne... In Wahrheit geht es nicht um Relotius... Der ist nur ein Bauernopfer, preisgegeben auch dem Schlachtfeld der großen Weltpolitik und der weltweten amerikansichen Interessen...

Nu ... nu ....

Watt für eeeene scheeene neue V-Theorie hammer denn daaaaaaaaaaaaaaa? :)
 
Vielleicht sollte man mal einen Artikel schreiben mit dem Titel: "Der lange Arm des CIA in den detuschen Medien"... Und ja, es geht um Framing... Was denn sonst...
 
Werbung:
Zurück
Oben