• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Doktor und das liebe Vieh!

Werbung:
Oh, das gibt es als Serie? Auf youtube?
Werde ich mal suchen, denn ich habe die Bücher gelesen, und die sind schon phantastisch!
 
Werbung:
Eine der schönsten Serien der 70er! Herrlich unspektakulär, einfach nur liebenswert und wunderschön anzusehen, ohne langweilig zu sein - das schaffen wenige Serien. "Der Doktor und das liebe Vieh" - oder "All creatures great and small", wie die Erinnerungen des Tierarztes James Herriot im Original hießen, schaffte es.


Ich kann mich noch sehr gut an die erste Folge erinnern, und ich weiß, dass ich damals nicht so begeistert war. Englische Serien sind meiner Meinung nach immer etwas gewöhnungsbedürftig, und diese war wirklich sehr englisch... Aber mit der Zeit begann ich die Serie sehr zu mögen, und ich schaute jeden Sonntag Nachmittag rein...

James Herriot, der in Wirklichkeit James Alf Wright hieß, lieferte mit seinen Erinnerungen die Vorlage für die Serie.

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/DerDoktorunddasliebeVieh.htm

Das muss ich sehen!
 
Zurück
Oben