• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Da Vinci Code – Sakrileg

AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Jeus lebte ja angeblich vom Jahre 0 - 31
Tacitus lebte von 58 - 116
Sueton lebte von 70 - 130
Flavius Josephus lebte von 37 - 100
:guru:
Erlebt hat dieses bedeutende Ereignis (Kreuzigung Jesu) keiner der Geschichtsschreiber.
:confused:
Allerdings kann dieser Gottesohn unmöglich in drei Stunden am Kreuz gestorben sein. Dafür benötigte der Durchschnitts-Gekreuzigte angeblich 2-3 Tage. Nach 3 Tagen war er aber bereits wieder aufgestanden. Das einzig vernünftige an dieser Märchengeschichte wäre nun tatsächlich eine Flucht nach drei Tagen gewesen. Aber nein, eine Himmelfahrt unternimmt er - auch eine Art Flucht. Wie auch immer - die Maria Magdalena war sicherlich dabei. Die wollte wahrscheinlich nach Frankreich um viele kleine Pre-Merowinger zu zeugen. Völlig logisch. Die Gottesmutter wurde ja auch auf "göttliche" Art schwanger und schon die Gottesgrossmutter empfing die Gottesmutter unbefleckt. Fazit: in dieser Familie herrschen eigene Naturgesetze, da ist wirklich alles möglich. Leonard da Vinci wusste das natürlich, Newton ebenfalls. Und jetzt wissen wir es auch alle.
:ola:
 
Werbung:
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Jeus lebte ja angeblich vom Jahre 0 - 31
Tacitus lebte von 58 - 116
Sueton lebte von 70 - 130
Flavius Josephus lebte von 37 - 100
:guru:
Erlebt hat dieses bedeutende Ereignis (Kreuzigung Jesu) keiner der Geschichtsschreiber.
:confused:
Allerdings kann dieser Gottesohn unmöglich in drei Stunden am Kreuz gestorben sein. Dafür benötigte der Durchschnitts-Gekreuzigte angeblich 2-3 Tage. Nach 3 Tagen war er aber bereits wieder aufgestanden. Das einzig vernünftige an dieser Märchengeschichte wäre nun tatsächlich eine Flucht nach drei Tagen gewesen. Aber nein, eine Himmelfahrt unternimmt er - auch eine Art Flucht. Wie auch immer - die Maria Magdalena war sicherlich dabei. Die wollte wahrscheinlich nach Frankreich um viele kleine Pre-Merowinger zu zeugen. Völlig logisch. Die Gottesmutter wurde ja auch auf "göttliche" Art schwanger und schon die Gottesgrossmutter empfing die Gottesmutter unbefleckt. Fazit: in dieser Familie herrschen eigene Naturgesetze, da ist wirklich alles möglich. Leonard da Vinci wusste das natürlich, Newton ebenfalls. Und jetzt wissen wir es auch alle.
:ola:

Sehr gut und es gilt diese Naturgesetze zu finden und wieder zu respektieren.

Unbefleckt heißt in diesem Sinn alles natürliche als gottgewollt zu nehmen. Im Gegensatz zu der fixen Idee der Unreinheit, der Frau während der Periode und nach der Geburt und den komplizierten Reinigungsriten für die Frau im Judentum.

Jesus hat das Reich Gottes gepredigt
und gekommen ist die Kirche

Spruch meiner Ma
und

Was nützt die Macht des Bischofs
gegenüber der Allmacht des Pastors.

Wenn es um Blut geht, beim heiligen Gral, :sekt: dann geht es auch um Schmerzen und Verletzungen und dann geht es darum das jedes Kind auch Blutverschmiert geboren wird und jede Frau einmal im Monat so ganz selbstverständlich einmal blutet und nichts Besonderes daran ist. Aber der :schritt: von nichts Besonderem bis zur Verachtung ist sehr schnell getan. Kinder sind da sehr empfindlich für solche subtile Abwertungen.
Es geht um die Macht des Leidens und deren Pervertierung im Dramdreieck
Opfer

Retter <->Verfolger


statt

Glaube

Hoffnung<->Liebe


und zu begreifen dass es immer um

Leben

Lieben <-> Leiden


im Wechsel geht​

Die Suche nach dem heiligen Gral entspricht auch dem Gebärneid des Mannes auf die Frau. Unbefleckt heißt dann hier auch frei von Neid und Eifersucht auf das andere Geschlecht zu sein.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Was mir beim Da Vinci-Code nicht in den Sinn will:

Selbst wenn Leonardo da Vinci all das, was ihm im Buch/Film unterstellt wird wird stimmt, wenn er all das wirklich ausdrücken wollte:

Da Vinci lebte von 1452 bis 1512. Nach Christus. Auch er kann sich nur auf Traditionen berufen, mag er auch einer noch so gut informierten Geheimgesellschaft angehört haben.

Warum soll also die Tatsache, dass er diese Theorie darstellen wollte irgend einen wahren Gehalt besitzen?

Er war auch nicht schlauer als wir heute. Was dieses Thema betrifft.

MfG,
Sunnyboy
 
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Was mir beim Da Vinci-Code nicht in den Sinn will:

Selbst wenn Leonardo da Vinci all das, was ihm im Buch/Film unterstellt wird wird stimmt, wenn er all das wirklich ausdrücken wollte:

Da Vinci lebte von 1452 bis 1512. Nach Christus. Auch er kann sich nur auf Traditionen berufen, mag er auch einer noch so gut informierten Geheimgesellschaft angehört haben.

Warum soll also die Tatsache, dass er diese Theorie darstellen wollte irgend einen wahren Gehalt besitzen?

Er war auch nicht schlauer als wir heute. Was dieses Thema betrifft.

Wie kann man so ein elendes Machwerk zum Anlass nehmen, ernsthaft über Da Vinci nachzudenken?

Fritz
 
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Die Gottesmutter wurde ja auch auf "göttliche" Art schwanger und schon die Gottesgrossmutter empfing die Gottesmutter unbefleckt.

Durch einen Kuss; um es genau zu sagen.

Die Dame war übrigens im hohen Maße an der Erweiterung der Jüngerschar beteiligt.
Die Kinder ihrer zwei folgenden Männer, Kleophas und Salomas, gehörten auch zum Clan.

Das Trinubium
Nach dem Tod Joachims soll die heilige Anna einen zweiten Mann, Kleophas, geheiratet haben. Aus dieser Ehe ging eine Tochter hervor, die den Namen Maria Kleophas trug. Diese heirate Alphäus und gebar die späteren Apostel Jakobus den Jüngeren, Barnabas, Joseph, den Gerechten, Simeon Zelotes und Judas Thaddäus.
Nach dem Tod des Kleophas heiratete die heilige Anna einen dritten Mann, Salomas. Aus dieser Ehe ging ihre dritte Tochter, Maria Salome, hervor. Diese heiratete den Zebedäus und gebar die späteren Apostel Johannes den Evangelisten und Jakobus den Älteren.


Gruß Fritz
 
Werbung:
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Hast Du eine Erklärung dafür, dass der Film "Illuminati" die Kinokassen klingeln lässt:confused: Ist er die Fortsetzung des Da Vinci Codes:confused:
Ich gestehe: Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen...aber interessieren tät's mich trotzdem ...
Gruß, moebius
 
Zurück
Oben