• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Da Vinci Code – Sakrileg

Handwerkprofis

New Member
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
105
Hallo,

gestern war der Film im TV.
Es gibt dazu eine Doku, wo der Theorie nachgegangen wird, dass Jesus mit Maria Magdalena eine Tochter namens Sarah hatte. Das Geschlecht nannte sich die Merowinger.

Wie seht ihr das?
 
Werbung:
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Das Geschlecht nannte sich die Merowinger.

da sind aber paar hundert Jahre dazwischen

ps
welches Thema schneidest Du an?

ein Jesus-Thema?
ein Geheimlehren-Thema?
ein Männerbund-Thema?
ein Spielfilm-Thema?
 
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Die Wahrheit oder Fantasie im Film :)
Galileo

Das die Geschichte immer wieder gebogen wurde und Jahre hinzugenommen oder weggenommen wurden habe ich gehört und erscheint mir plausibel.
 
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Hallo,

gestern war der Film im TV.
Es gibt dazu eine Doku, wo der Theorie nachgegangen wird, dass Jesus mit Maria Magdalena eine Tochter namens Sarah hatte. Das Geschlecht nannte sich die Merowinger.

Wie seht ihr das?

Einigermaßen unglaubwürdig ist doch, dass die Sprösslinge des Zimmermanns Jesus aus Nazareth ein germanisches Königsgeschlecht gegründet haben sollten.

Deutschland, Dreh-und Angelpunkt der Welt? Am deutschen Wesen wird die Welt genesen?

Ich habe den Film auch gesehen und war einigermaßen erstaunt über die nichtssagenden, nur mir viel Phantasie nachvollziehbaren Schlüsse dieses Films. Also hätte Jesus eine Frau gehabt. Na und?
Und diese hätte ein Kind entbunden, ein Geschlecht gegründet, das heilige Blut weitergegeben - ja geht's noch?
Um die Lehre des Christus, wer immer das war, geht es wieder einmal gar nicht, sondern um hochwertiges Blut, um Geschlechter "besserer", wertvollerer Menschen, ein Führergeschlecht, dem der Rest der Welt zu Füßen zu liegen hätte. Das Blut Davids, das Blut Jesu, es fließt in irgendjemandem und macht diesen zu einem heiligen Gral. Und welche Relevanz sollte das für den Rest der Menschheit haben?
 
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Da soll Maria Magdalena an Land gegangen sein.
Weil du vorher geschrieben hast


Ich finde auch nicht, dass Deutschland der Nabel der Welt ist - der Nabel der Welt ist Wien :clown2:

Die Merowinger sind nun mal ein germanisches Geschlecht. Wie die arme Maria Magdalena dazu gekommen sein soll erschließt sich mir nicht - zudem dieses Geschlecht dann ja jüdisch wäre.

Vom Zimmermann zum germanischen Königsgeschlecht - Phantasiewelt pur, egal ob Jesus Frau und Kinder hatte oder nicht.
 
Werbung:
AW: Der Da Vinci Code – Sakrileg

Also jemanden, der vom Sohn eines Zimmermanns zu Gottes Sohn mutiert ist allerlei zuzutrauen. Die Merowinger waren natürlich Franken und möglicherweise germanischer Abstammung. Demnach müsste Maria Magdalena Fränkin gewesen sein. Warum nicht? Hatte sie nicht auch rote Haare? Die beiden sollen ja nach dem Scheintod nach Marsaille ausgewandet sein. Die Merowinger gründeten ja im heutigen Frankreich ihr Reich. Passt doch alles. Also gegen die Widersprüche in der Bibel ist doch diese Geschichte ziemlich plausibel. Leider sind die Merowinger ja irgendwann ausgestorben.
 
Zurück
Oben