• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Briefträger

ichbinderichwar

Well-Known Member
Registriert
2. September 2012
Beiträge
36.249
Unser oder mein Briefträger kann mich nicht leiden,so denk ich mal
Er wohnt in meinem Ort und wenn ich ihn sehe ,da ich immer mit dem Rad unterwegs bin,sage ich Guten Tag,weil er auch älter ist.
Taub ist er nicht,grüßt aber nicht zurück!
Soll ich es lassen im guten Tag zu sagen ,oder nichts ändern?
 
Werbung:
Wenn er die Post bringt, lächelt er dann? Wenn ja, solltest Du es mit Winken proberien und gar nichts sagen... Hier in Münster mögen es die Leute gar nicht, wenn sie angesprochen werden... Zunicken oder Winken ist o.k. ... Mehr aber auch nicht...
 
Als ich vor sieben Jahren umzog, sprach mich eines Tages unser Briefträger am Haus an, noch ein Beamter, Anfang 50: Herr ...., ich sehe, Sie leben alleine. Ich schaute ihn fragend an. Er: Darf ich Ihnen was vermitteln? Ich, fragend. Er: Ich bin jetzt über 50 und kann nicht mehr alle Bedürfnisse bedienen. Ich schaff das nicht mehr. Er schien das nicht ironisch zu meinen, sah die Befriedigung der Bedürfnisse weiblicher Kunden seines Bezirks scheinbar als Teil seiner hoheitlichen Aufgaben an. Ich sagte, dass ich das schon noch selber hinbekomme. Er war enttäuscht. Kurz darauf war er dauerkrank und schließlich in vorzeitiger Pension. War ich seine letzte Hoffnung?
 
Wenn er die Post bringt, lächelt er dann? Wenn ja, solltest Du es mit Winken proberien und gar nichts sagen... Hier in Münster mögen es die Leute gar nicht, wenn sie angesprochen werden... Zunicken oder Winken ist o.k. ... Mehr aber auch nicht...
Nein,der,lächelt bei Leibe nicht,sondern eher das Gegenteil davon,also das er mich eher fressen könnte.
Zum Letzten erkläre ich dann z.b,daß in Italien sehr oft nach 1200 Uhr schon Buona sera gesagt wird,also haben sie"eigentlich"nur 2,wenn ich Buona Notte weg lasse,..gehört:blume2:
 
Eben geschehen,Briefträger hält in dem Moment mit seinem Postauto,als ich gerade in Begriff bin mit meinen Fahrrad loszufahren,von hinten wohl gemerkt ein anderer Paketdienst mit schnellem Tempo und fährt an uns vorbei.
Erster Gedanke ist gewesen,ihm(demBriefträger) einfach zusagen,daß der andere es noch eiliger hatte,was ich aber nicht tat,und so sagte ich Guten Tag,fuhr mit Schritttempo im Abstand von 1 Meter an ihm vorbei,er aber grüßte nicht zurück.
Wäre der erste Gedanke der Beste gewesen?
3 Möglichkeiten hatte ich,mal wieder wie er schweigen,Guten Tag sagen und keine Antwort bekommen,oder heute die Möglichkeit,was eigentlich ein dritter verursacht hätte wahrzunehmen.
Danach hätte das Schweigen doch eine andere Wirkung auf mich.
Vielleicht sollte gute Tag nicht enden,oder vielleicht hat der Zufall eine Chance verdient,was aber auch im Schweigen liegen könnte:dontknow:
Nächstes mal werde ich vielleicht nur 2 Chancen haben:blume2:
 
Da wir Baustelle bei uns in der Straße haben,können die Autos nicht so wie sie wollen und er,der Briefträger muss mehr zu Fuß gehen.Heute habe ich ihn mit dem Fahrrad überholt,bin noch knapp an ihm vorbei gefahren und sagte nichts,was weniger bringt,nur ohne dies auch etwas sagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben