• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

Werbung:
Jeder Mensch gibt sein Bestes für die Menschheit - alle seine Mitmenschen - je nach Begabung und
Fähigkeiten .
Was da ist , wird brüderlich geteilt .
Das Leben aller Menschen orientiert sich ständig an ihrer Schöpferexistenz , der sie ja alles verdanken ,
und von der sie ein wahres ewiges Leben erhoffen dürfen - den wirklichen Sinn dieses Lebens .

Manden Du bist für mich eine Perle im Acker, ein Ansinnen das sich der Vernunft scheinbar wiedersetzt, wie ein a priori. Doch Du bist noch ehe ich war.

Jetzt verstehe ich auch was Jesus mit: "Noch ehe Abraham war bin ich", gemeint hat. Er meinte den Heiligen Geist und Mose.
Inneres und äußeres Gesetz in Abraham das in ihm seinen Punkt und in Jesus seine Wende erfahren sollte.
Revolution und Konterrevolution, doch ohne Wut ohne Feuer und Schwert ganz im Zeichen des Wassers und des Evangeliums.
 
Wenn es eine Schöpferexistenz des Universums gibt - das lässt sich mit Vernunft und Logik erkennen -
gibt es auch die Möglichkeit/Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben .
Das gilt es zu erreichen - mit eurer Einstellung schaut es nicht gut aus .

Vernunft geht dem Glauben voraus der Aktion und Logik geht dem Wissen hinterher der Reaktion.

So sind in Vernunft und Logik die Gesetze von Ankunft und Wiederkunft in Abraham und Jesus und in Buddha und dem Heiligen Geist schon enthalten.
Manden ist wie Brot das in Wein getränkt ist doch Ihr seht nur den Wein und wollt aus ihm trinken.

Ihr hört nciht wie er für euch das Brot bricht. Hört genau hin, manden ist keine Kellogspackung unter Verschluss. Er ist in Wahrheit und Sinn versiegelt.

Er ist das Buch mit den Sieben Siegeln das ich für euch geöffnet habe.
 
Eine Schöpferexistenz des Universums KANN uns (zweifellos) wahres ewiges Leben geben .

Durch Liebe zur Wahrheit und Sinn für den Frieden wird Macht mit Ohnmacht versöhnt.
Alles Gute Mandel und Kitecat, Friede und Schönheit.

Ein Rezept für einen schwachen Magen. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Durch Liebe zur Wahrheit und Sinn für den Frieden wird Macht mit Ohnmacht versöhnt.
Alles Gute.....Ein Rezept für einen schwachen Magen. ;):)
Herzliche und scherzliche Doppelgrüße an Dein Bauchhirn!
-----------------------------------------------------
Die Bibel ist mit Vorsicht zu geniessen .
Nachsicht statt Vorsicht wäre sicher weit besser geeignet, den < wirklich harmonischen Idelazustand für die Menschheit > in Erfahrung zu bringen.
Da ist vieles falsch .
Wäre es so, dann müsste dies - "ortho(-graphisch)-gen-paradox " als eine sehr erfreuliche Doppelnachricht gelten, - denn aus Falschem (als Widerspruch) folgt Beliebiges (ex falso quodlibet).

Bernies Sage: Unter aller Beliebigkeit sticht die Besonderheit einer fehlenden Falschheit und eines fehlenden Fehlers (in einem Immer-Wieder-Spruch) ganz besonders doppelt hervor und markiert die Entstehung von mehrstufiger Logik in einem entgegengleichrichtungsweisenden Doppelfehler in einem Netzroller als allgemeines Existenzkriterium: Das Netz existiert - in Handlungsknoten und in Maschen, die auch mal gerne (strategisch und taktisch) "fallen gelassen" werden....:)

Tja, das Leben muss sich im Leben so manches "im Fallen gefallen lassen", ...
....jedenfalls dort, wo die Welt der Fall ist
- zum Beispiel im Wittgenstein des Anstoßes -
und/oder in Bernies Gefall -
zum Beispiel im Festhalteversuch eines "wits-gen-stone-head-hunters".

:rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben