• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der alte Sternsinger-Brauch

Werbung:
Wichtig wäre zu wissen wer das Geld bekommt, streift es die Kirche und der Pfaffe ein, bekommen sie von mir keinen Cent, das Geld wird ohnehin unterschlagen, und landet in dunklen Kanälen. Ich gebe traditionell nur zu Ostern den Ratscherbuben und Mädchen, denn da weiß ich, sie dürfen das Geld behalten.
 
Es ist wieder vorbei - bis zum Jahre 2021 :)

Allen Heiligen sei Dank! :)

Also mir sind diese maskierten Jugendbanden, die mich aus dem Nachtschichtschlaf
aufschrecken und versuchen mich mit ihrem Singsang und Räucherwerk zu erpressen,
sehr suspekt! Auch finde ich ihre Graffiti Schmierereien, sehr einfallslos und blöde.

Ich habe den Bettelbanden Geld gegeben, damit sich sich aus dem Staube machen. :mad:

Vielleicht hat der Spuk ab 2025 ein Ende?

Ex-Innenminister warnt: Muslime werden 2025 Europa übernehmen

Paris – Niemand Geringeres als der ehemalige Innenminister von Frankreich, Gérard Collomb, warnt vor einer
fortschreitenden Islamisierung Europas. Die könnte schneller vonstatten gehen als bislang voraus berechnet.


https://www.journalistenwatch.com/2020/01/06/ex-innenminister-muslime/
.
 
Werbung:
Wichtig wäre zu wissen wer das Geld bekommt, streift es die Kirche und der Pfaffe ein, bekommen sie von mir keinen Cent, das Geld wird ohnehin unterschlagen, und landet in dunklen Kanälen. Ich gebe traditionell nur zu Ostern den Ratscherbuben und Mädchen, denn da weiß ich, sie dürfen das Geld behalten.
Es wäre ja gut und Recht, wenn von den Spenden viel „für die ärmsten der Armen“
ankommen würde, damit die Bevölkerung weiterwächst und wir nicht aussterben.

Aber leider wird von den Machthabern, oftmals das Geld unterschlagen
und für Waffenkäufe, bzw. für Stammeskriege verwendet.

Auch Projekte von Hilfsorganisationen, wie Brunnen, Stromaggregate,
Bewässerungsanlagen, usw. werden, wenn sie nicht mehr
funktionieren, zu Schrott, bzw. zu Geld gemacht.

Humanitäre Hilfe: Vom Geld kommt kaum etwas an

Mit der Hungerkatastrophe in Somalia mehren sich auch die Spendenaufrufe großer Hilfsorganisationen.
Doch ein Großteil der Gelder fließt in Verwaltung und Marketing
- oder wird von den Konfliktparteien abgezweigt.


https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-11111724.html

Zitat:- oder wird von den Konfliktparteien abgezweigt.

Während Volk verhungert
König von Swasiland kauft für sich und seine 14 Ehefrauen, 15 Rolls Royce und 80 BMW


https://www.focus.de/panorama/welt/w..._11347821.html

Kardinal Marx spendet 50.000 Euro für Seenotrettung

https://www.welt.de/vermischtes/arti...otrettung.html

Das lob ich mir, denn Kardinal Marx handelt wirklich im Sinne von Jesus.
"Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken."
Dafür zahlt man doch gerne seine Kirchensteuer, nicht wahr?
 
Zurück
Oben