• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der 3. Weltkrieg

Werbung:
AW: Der 3. Weltkrieg

Der 3. Weltkrieg ist der gemeinsame Krieg aller Rassen, Völker und Kulturen
gegen ihre eigenen gefälschten Götter!
Quelle: http://www.physik.as

Hallo schulschwänzer,
es scheint eher, als wenn im WW#3 die einzelnen Völker und Religionen gegen die Götter der jeweils anderen sowie gegen die anderen Menschen selbst kämpfen werden.
Dein optimistisches Bild ist hübsch aber unrealistisch, vermute ich.

LG, pispezi :zauberer2

PS: Manche sagen der WW#3 war schon: Der kalte Krieg. Also meinst Du vielleicht eher den WW#4.
 
AW: Der 3. Weltkrieg

Der kalte Krieg war nicht wirklich eine echte Bedrohung.
Er wurde vor allem von Rüstungsfirmen als Bedrohung dargestellt,
um ihre eigene Handlungen zu rechtfertigen
 
AW: Der 3. Weltkrieg

Der kalte Krieg war nicht wirklich eine echte Bedrohung.
Er wurde vor allem von Rüstungsfirmen als Bedrohung dargestellt,
um ihre eigene Handlungen zu rechtfertigen

Zweifel, schulschwänzer:
Ich als DDR-Gewächs habe anhand der dortigen Hasserziehung miterleben können, dass der Westen im Ostblock als ganz übler Feind gesehen wurde, den man am liebsten vernichtet hätte (wäre er schwächer gewesen).

Und ähnliche Bestrebeungen mag es im Westen auch gegeben haben, obwohl ich darüber kaum bescheid weiß.

Dehalb denke ich nicht, dass es im Kalten Krieg keine gegenseitigen echten Bedrohungen gab. Aber das ist ja auch nicht Dein eigentliches Thema...


LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Der 3. Weltkrieg

Das eigentliche Thema ist,
dass durch die Globalisierung auch das Denken global geworden ist,
auch wenn momentan noch nicht viele globale Auswirkungen zu sehen sind.
Irgendwann wir man dahinterkommen, dass wir alle iin einem Boot sitzen und die Welt nicht anders wird, wenn wir uns gegenseitig umbringen.
 
AW: Der 3. Weltkrieg

Das eigentliche Thema ist,
dass durch die Globalisierung auch das Denken global geworden ist,
auch wenn momentan noch nicht viele globale Auswirkungen zu sehen sind.
Irgendwann wir man dahinterkommen, dass wir alle iin einem Boot sitzen und die Welt nicht anders wird, wenn wir uns gegenseitig umbringen.

Vernünftig wäre es, da hast Du völlig Recht.
Aber wird es so kommen? Sind die Menschen vernünftig genug?
Lass uns gemeinsam hoffen, wobei mein Optimismus sich in Grenzen hält.
Aber Du ("schulschwänzer" :)) bist sicher viel jünger und hast alles Recht der Welt, da viel hoffnungsvoller zu sein.

Aber einen Hinweis möchte ich Dir geben (falls dieser notwendig sein sollte):
Bitte nicht aus Ungeduld versuchen, die Anderen nun "zu ihrem Glück zu zwingen", wie das in der Vergangenheit schon so oft erfolglos und mit grausigen Folgen passiert ist.

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Der 3. Weltkrieg

Das ich mit meinen 54 Jahren viel jünger bin als du,
bezweifle ich. Und doch wird es so werden,
nicht weil die Menschheit reifer geworden ist,
sondern weil die Bevölkerung besser informiert ist.
 
AW: Der 3. Weltkrieg

Das ich mit meinen 54 Jahren viel jünger bin als du,
bezweifle ich. Und doch wird es so werden,
nicht weil die Menschheit reifer geworden ist,
sondern weil die Bevölkerung besser informiert ist.

Ooh, da überrascht Du mich wirklich!
Sagst Du mir, wie man so lange Optimist bzgl. der Annahme "Schaf neben Wolf wird ruhen" bleiben kann?

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Der 3. Weltkrieg

Hallo !

Ich schließe mich da im wesentlichen Albert Einstein an, der da sagte: "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt wird, der vierte dann jedenfalls mit Pfeil und Bogen."

Liebe Grüße und allen eine genauso natürlichen Tod wie mir.

Zeili
 
Zurück
Oben