• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkt negativ!

AW: Denkt negativ!

Hallo Moebius!

Die Wahrnehmung ist von Mensch zu Mensch verschieden, denn Interpretation --- und die findet unweigerlich statt --- folgt derselben auf dem Fuß.
.....

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Das stimmt für die Anhänger des psychologischen Relativis-mus ..., aber in einem denkforum haben noch ganz andere Perspektiven ihren Ort - z.B. philosophische, und aus meiner unmaßgeblichen philosophischen Perspektive befindet sich der psychologische Relativis-mus auf :bier: (= Stammtisch-Niveau)...
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Denkt negativ!

Schöne Esoterik, da würde ich gerne mal in die ganz persönliche Seele schauen und die Kränkungen aus der Biografie ansprechen
ob dann diese allgemein formulierte Floskel immer noch Harmonie bedeutet.
So einfach ist es nicht, ein paar schwülstige Sätze und die eigene Welt in der Beziehung zu anderen Menschen ist in Ordnung.
Die persönliche Wahrnehmung unterscheidet sich von der allgemeinen auch wenn sie ein Bestandteil ist.
Ganz nach dem Motto: Alle Menschen können denken aber was ein Mensch denkt, denken nicht gleichzeitig alle anderen auch.

Wenn alle
(Teilnehmer, zum Beispiel an einer Veranstaltung)
für wenigstens eine kleine Weile das gleiche denken/spüren,
das halte ich für ein reales
"spirituelles Erwachen"
der (in dieser Gruppe) aktiv in Geborgenheit Verweilenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denkt negativ!

Wenn alle
(Teilnehmer, zum Beispiel an einer Veranstaltung)
für wenigstens eine kleine Weile das gleiche denken/spüren,
das halte ich für ein reales
"spirituelles Erwachen"
der (in dieser Gruppe) aktiv in Geborgenheit Verweilenden.

:ironie: Das werde ich sofort allen Sekten-Führern mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Denkt negativ!

Wenn alle
(Teilnehmer, zum Beispiel an einer Veranstaltung)
für wenigstens eine kleine Weile das gleiche denken/spüren,
das halte ich für ein reales
"spirituelles Erwachen"
der (in dieser Gruppe) aktiv in Geborgenheit Verweilenden.

Wenn Menschen aus ihrer Alltagstrance erwachen, denken sie nicht unbedingt das Gleiche und wenn eine grosse Menschenmenge im Rahmen eines spirituellen Erwachens an das Gleiche denkt, führt das erfahrungsgemäß zu einer Katastrophe ;-)
 
AW: Denkt negativ!

Wenn Menschen aus ihrer Alltagstrance erwachen, denken sie nicht unbedingt das Gleiche und wenn eine grosse Menschenmenge im Rahmen eines spirituellen Erwachens an das Gleiche denkt, führt das erfahrungsgemäß zu einer Katastrophe ;-)

Jo. Im Unesoterischen Bereich ist es genauso: Die Panik.
 
AW: Denkt negativ!

Wenn Menschen aus ihrer Alltagstrance erwachen, denken sie nicht unbedingt das Gleiche und wenn eine grosse Menschenmenge im Rahmen eines spirituellen Erwachens an das Gleiche denkt, führt das erfahrungsgemäß zu einer Katastrophe ;-)

Du machst dem Threadtitel viel Ehre. Für mich hat "spirituelles Erwachen" allerdings nichts mit Trieben zu tun, sondern mit ausschließlich geistigem (spirit-uellem) Erleben/Spüren, dem Einssein, und sei es nur für mehrere "Augenblicke". Dies und nichts anderes meinte ich, das andere ist Deine Interpretation, weshalb ich Dich bitte diese Deine, nicht als die meine darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Denkt negativ!

Du machst dem Threadtitel viel Ehre. Für mich hat "spirituelles Erwachen" allerdings nichts mit Trieben zu tun, sondern mit ausschließlich geistigem (spirit-uellem) Erleben/Spüren, dem Einssein, und sei es nur für mehrere "Augenblicke". Dies und nichts anderes meinte ich, das andere ist Deine Interpretation, weshalb ich Dich bitte diese Deine, nicht als die meine darzustellen.

Das werde ich sofort den Anhängerinnen und Anhängern des Tantris-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben