• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denkprinzipien: Bedeutung, Zweck, Funktion

Werbung:
Sagt niemals, das deutsche Breitenschach sei schlecht, nur weil wir, außer bei den Frauen, keine wirklichen Spitzenspieler haben... Kennt Ihr eigentlich noch den Schabernack, den sich Hape Kerkeling mal mit der damals noch ganz jungen Elisabeth Pähtz erlaubt hat... Hape hat da in mal wieder toller Maskerade simultan gespielt und Elisabeth Pähtz hat hinter den Kulissen die Anweisugen ins Ohr geflüster, per Ohrstöpsel und versteckter Kamere... Elisabeth Pähtz hat doch tatsächlich einen kompletten Bundesligaferein der Männer Hops genommen... Aber das ist wirklich köstlich... Kann ich nicht oft genug sehen...


https://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Pähtz
 
Wer "nicht alle Tassen im Schrank" hat, kann erblickende Tassen aufnehmen. Tassen, die Sprünge haben, können getauscht werden. Wer jedoch "alle Tassen" im Schrank hat, der hat das Brett vorm Kopf, damit keine Tasse rausfällt, hinzugestellt werden kann oder ausgetauscht wird. Er bleibt wissend stehen.
Also, wer festgefahren ist in seinen Ansichten, ist nicht mehr offen für neue Denkweisen und wird zum Prinzipienheini.
 
Werbung:
Zurück
Oben