• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denken als Pflicht?

Sollte Denken ein Pflichtfach im Abitur/Matura werden?

  • Jeder Mensch braucht zur Teilnahme am Leben einen Denk-Führerschein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zu alt, diese Fragen interessieren mich nicht mehr.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Werbung:
Der Anlass für mich, da bezüglich Denken "kürzlich" entsprechend "zu meinen", war der, dass dort dies überhaupt nicht vorkam, 'wenn auch nur' neben "DNA" und "Hormonen"... als "Einfluss", Denken überhaupt.
Du guckst aber bitte da https://www.denkforum.at/threads/das-denkforum-im-wandel.18359/page-17#post-694637
selbst mal, ja?

Vielleicht wurde das Denken ja auch deshalb nicht explizit erwähnt, weil es als selbstverständlich angesehen und vorausgesetzt wurde!!
 
» Wo das Denken vorausgesetzt werden darf
besteht für das Nachsetzen ein extra Bedarf.

Würde Denken ernsthaft zur Pflicht erhoben,
könnte der Nichtdenker zu schweigen geloben.

Das Denkrecht steht aufrichtig 'auf richtig' senkrecht.

Denn exakt senkrecht zur Widerstandsoberfläche
zeigen Kraftaufnahmen die geringste Schwäche. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Klar ist das Ganze, jetzt klar? :D
Natürlich nicht, denn ich vermag die Durchsichtigkeit des lebendigen Ganzen, welches mich zu interessieren hat, gerade 'bei+wegen+durch' perfekte Klarheit nicht zu durchschauen, ist das jetzt klar? :D

Auf ein ganz klein wenig Verunreinigung durch ' Verunlogikum einer Unklarkeit ' kann ja noch nicht einmal das Vacuum als < das Ganze > verzichten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, denn ich vermag die Durchsichtigkeit des lebendigen Ganzen, welches mich zu interessieren hat, gerade 'bei+wegen+durch' perfekte Klarheit nicht zu durchschauen, ist das jetzt klar? :D

Auf ein ganz klein wenig Verunreinigung durch ' Verunlogikum einer Unklarkeit ' kann ja noch nicht einmal das Vacuum als < das Ganze > verzichten! :D

Kugel (Punkt) als Verunreinigung?

Junge dann solltest du das Denken zur unbedingten Pflicht nehmen für einen klaren Neu Anfang. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben