• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denken als Pflicht?

Sollte Denken ein Pflichtfach im Abitur/Matura werden?

  • Jeder Mensch braucht zur Teilnahme am Leben einen Denk-Führerschein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin zu alt, diese Fragen interessieren mich nicht mehr.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Werbung:
Ich schließe mich da Theodor Fontane an, der Denken und Fühlen als gleichermaßen wichtig erachtete.
Äh... wie/so sollte man sich dem denn nicht "anschließen" können, wenn man "ordentlich" genug, 'empirisch', erfahrungsgemäß und logisch, darüber nachgedacht hat?
Das Denken als Pflichtfach in Schulen einzuführen, halte ich für übertrieben und schwer verifizierbar.
'Bo'!?' Erklärst Du mir mal bitte, was Du Dir bei diesem Satz 'echt' gedacht hast? Etwa "Pflichtfach in Schulen", beinhaltend, dass in Schulen, und für 'Mensch' in 'Leben', (überhaupt, 'zumindest auch') zu Denken ist?
Wann hat wer auf welchem Gebiet genug und/oder richtig gedacht ? Ich möchte das als Lehrer (ich bin keiner) nicht beurteilen müssen.
Der Anlass für mich, da bezüglich Denken "kürzlich" entsprechend "zu meinen", war der, dass dort dies überhaupt nicht vorkam, 'wenn auch nur' neben "DNA" und "Hormonen"... als "Einfluss", Denken überhaupt.
Du guckst aber bitte da https://www.denkforum.at/threads/das-denkforum-im-wandel.18359/page-17#post-694637
selbst mal, ja?
 
Werbung:
Zurück
Oben