• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deine Top 3 wöchentlich, nur hier im Denkforum

dasinci, ich bin eigentlich kein Freund von Open Tuning...
Hm, kommt natürlich drauf an, aber ich generell schon. Vielleicht einfach weil ich jahrelang Gitarre geübt habe und bestimmte Schwierigkeitsgrade besonders schätzen kann.

Außerdem ist „Later... With Jools Holland“ auch schon seit knapp 25 Jahren meine liebste Fernsehsendung.
 
Werbung:
Ich habe auch fast 10 Jahre Gitarre gespielt, aber Open Tunig fand ich immer völlig überbewertet und letztendlich komplett neben der Spur... Das ist bei einigen wohl nur so ein Sleen und prahlen zu können...
 
Ich muss zugeben, dass ich nie konkret Open tuning geübt habe. Ich habe auch noch nie meine Gitarre absichtlich anders gestimmt. Aber Akkorde mit allen Saiten zu spielen, erachte ich als hohes Niveau. Und sliden kann auch nicht jeder. Sehr beanspruchend für die Fingerkuppen. Dafür braucht man ein sehr gutes Gefühl für sein Instrument und viel Übung, damit es nicht scheppert.
 
Den Sido habe ich heute übrigesn schon einmal gehört... Den hat mir Artu heute Mittag vorgespielt... Übrigesn absolut richtig, was die beiden da singen... Das Ganze ist "natürlich" immer mehr, als die Summe seiner Teile... Die Philosophie vergisst das nur gerade sehr oft...
 
Apropso über Scherben laufen.. Habt Ihr das mal gemacht... Da muss man aber sehr tricky sein... Macht das mal bei einem Spezialisten für so etwas.. Ihr verliert alle Angst vor den dummen, dummen Scherben, die praktisch überall rumleigen... Und das ist gut für die geistige Hygiene...



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Themenersteller ist seit einer Weile nicht mehr hier aktiv, also ist keine Antwort von ihm zu erwarten.
Aber ich für meinen Teil teile (und speichere) meine gelegentlichen Favoriten ziemlich ausschließlich hier, weil auch was von anderen kommt. Und die Wiedergabe der eingebetteten Videos kann man automatisch wiederholen lassen - diese Funktion benutze ich öfter, wenn ich mal Musik im Ohr haben will.
 
Zurück
Oben