• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DE und Ö haben wieder volle Hosen ...

Ein Einzelfall in Deutschland und du verwechselst schon wieder Islamismus mit dem Islam.

Ja, Ja kennen wir schon, Alkoholismus hat nicht auch nichts mit Alkohol zu tun.

In Deutschland leben 8 Mio. Muslime, schon berücksichtigt? Was das angeht, sind die Rechtsradikalen weit homogener zu beurteilen als die Muslime, denn was diese Untaten von jungen Muslimen angeht, schlagen sie die Rechtsradikalen um Längen. Die Gewaltdelikte der Rechtsradikalen, in Relation zu ihrer Anzahl, sind um ein Vielfaches häufiger.

Weltfremde dummdreiste Aussage auf Nyan Cat Niveau, auf die ich nicht weiter eingehen werde.

Rechtsradikale sind im christlichen Umfeld sozialisiert worden.

Du hast noch immer nicht begriffen, dass Rechtradikale nicht durch ihr christliches Umfeld zu Rechtstradikale gemacht werden, die sind von selbst Naturdeppat.

Stimmt. Wenn du nüchtern bist, stellst du auch vernünftigere Vergleiche als diesen an.:D
Selbstverständlich fährt man im nüchternen Zustand viel sicherer und vernünftiger, als wenn die Birne benebelt ist.

Und bei manchen vernebelt ihre "Religion" die Birne !
 
Werbung:
Die angesprochen Probleme nur an sog. Einzelfällen bei so und so vielen Mohammedanern zu sehen, wurde ja von höchster Stelle mit der Islam zu oder nicht zu Deutschland (von Wulff bis Seehofer) befeuert - wobei zum Drüberstreuen kam: Wir schaffen das.
Für Österreich sehe ich das Kopftuch-, Deutschproblem auf den Wasserkopf Wien konzentriert; die AUVA (Problem der Unfallversicherung, die nur von Arbeitgebern finanziert wird) läuft unter dem gleichen Motto.
 
Ja, Ja kennen wir schon, Alkoholismus hat nicht auch nichts mit Alkohol zu tun.
Alkoholismus hat so viel mit Alkohol zu tun, wie Islamismus mit dem Islam, das stimmt, aber nicht jeder, der ein Bier trinkt, ist auch Alkoholiker und genauso wenig ist jeder Moslem ein Islamist. Erst der Missbrauch führt zum Ismus, sowohl beim Alkohol als auch beim Islam.
Weltfremde dummdreiste Aussage auf Nyan Cat Niveau, auf die ich nicht weiter eingehen werde.
Dabei habe ich dir sogar eine Steilvorlage geliefert: in Deutschland leben lediglich 5 Mio. Muslime, aber wenn einem die Argumente fehlen, dann greift er auf seinen gewohnten Stil zurück. Wie haben wir es noch kürzlich genannt? Genau: Argumentationsnotstand.:);)
Du hast noch immer nicht begriffen, dass Rechtradikale nicht durch ihr christliches Umfeld zu Rechtstradikale gemacht werden, die sind von selbst Naturdeppat.
Warum sollte das nicht auch für Islamisten gelten?
Und bei manchen vernebelt ihre "Religion" die Birne !
Die soll es geben, Evangelikale und Islamisten beispielsweise, aber auch Ideologien haben einen ähnlichen Effekt.;)
 
Die angesprochen Probleme nur an sog. Einzelfällen bei so und so vielen Mohammedanern zu sehen, wurde ja von höchster Stelle mit der Islam zu oder nicht zu Deutschland (von Wulff bis Seehofer) befeuert - wobei zum Drüberstreuen kam: Wir schaffen das.
Das war ohnehin falsch und zwar beides. Schäuble hat es korrekter formuliert: der Islam ist Teil Deutschlands. Was auch stimmt, weil 5 Mio. Bürger in Deutschland Muslime sind. Wenn jetzt ein Seehofer daherkommt und von unseren Werten und Traditionen spricht, dann vergisst er einerseits, dass die Werte der CSU-Wähler sich gravierend von denen der SPD-Wähler oder der Grünen unterscheiden und die Traditionen der Bayern von denen Restdeutschlands, noch viel gravierender.

Merkels Aussage bezog sich auf das deutsche Volk: Wir schaffen das als Volk. Sie hat wohl das Volk zu einem großen Teil überschätzt.
 
Alkoholismus hat so viel mit Alkohol zu tun, wie Islamismus mit dem Islam, das stimmt, aber nicht jeder, der ein Bier trinkt, ist auch Alkoholiker und genauso wenig ist jeder Moslem ein Islamist. Erst der Missbrauch führt zum Ismus, sowohl beim Alkohol als auch beim Islam.

Richtig, aber wenn ich bereits regelmäßig Alkohol trinke bin ich, wenn die Umstände dazu führen, dem Alkoholismus näher als ein Abstinenzler.

Dabei habe ich dir sogar eine Steilvorlage geliefert: in Deutschland leben lediglich 5 Mio. Muslime, aber wenn einem die Argumente fehlen, dann greift er auf seinen gewohnten Stil zurück. Wie haben wir es noch kürzlich genannt? Genau: Argumentationsnotstand.:);)

Brauche ich nicht argumentieren, meine Ansicht wird, zumindest hier in Österreich, durch Kriminal und Häftlingsstatistiken untermauert. Und ob du diese Statistiken akzeptierst oder nicht, ist mir egal und daher auch keiner Diskussion würdig.

Warum sollte das nicht auch für Islamisten gelten?

Bei denen kommt das noch erschwerend dazu !

Die soll es geben, Evangelikale und Islamisten beispielsweise, aber auch Ideologien haben einen ähnlichen Effekt.;)

Für mich sind auch Religionen Ideologien, ich sehe da keinen entscheidenden Unterschied. Und manche Ideologien sind krank, und dazu gehört auch der Islam in allen seinen Formen.




Auf alle Fälle bin ich immer wieder fasziniert, warum vermeindlich halbwegs vernunftbegabte Menschen, unter anderem, auch die Ideologie Islam als etwas schützenswertes oder bereicherndes ansehen.
Inwieweit hat die, wenn auch noch minimale, Verbreitung des Islams, egal in welcher Form, hier in Europa etwas verbessert ? Gibt es irgend ein, vom Islam dominiertes, Land auf der Welt dass in Punkto Menschenrechte, Gleichberechtigung u.s.w. "christlich dominierte" europäische Länder übertrifft ?
 
Auf alle Fälle bin ich immer wieder fasziniert, warum vermeindlich halbwegs vernunftbegabte Menschen, unter anderem, auch die Ideologie Islam als etwas schützenswertes oder bereicherndes ansehen.

Das liegt nur an euch rechtsextremen Hatern. Ich verabscheue jeden Gottesglauben, aber ich werde mich nicht mit Rassisten und Nazis solidarisieren, die auf den Islam einprügeln, bloß weil sie die Menschen aus Nahost hassen.
 
Richtig, aber wenn ich bereits regelmäßig Alkohol trinke bin ich, wenn die Umstände dazu führen, dem Alkoholismus näher als ein Abstinenzler.
Das ist jetzt wieder eine vielsagende Aussage... Natürlich kann nur ein Moslem Islamist werden, wie auch nur ein Christ Evangelikaler werden kann. Du, als konservativer Nationalist bist auch viel geeigneter ein Rechtsradikaler zu werden als ein Freidenker wie ich beispielsweise.:)
Brauche ich nicht argumentieren, meine Ansicht wird, zumindest hier in Österreich, durch Kriminal und Häftlingsstatistiken untermauert. Und ob du diese Statistiken akzeptierst oder nicht, ist mir egal und daher auch keiner Diskussion würdig.
Wenn du die Anzahl der in Österreich lebenden Muslime der Anzahl der Rechtsradikalen in Österreich gegenüberstellst und die jeweiligen Gewalttaten in Relation setzt, dann hast du die Antwort. Nicht immer nur Statistiken, die dir in den Kram passen präsentieren...;)
Bei denen kommt das noch erschwerend dazu !
:lachen:
Für mich sind auch Religionen Ideologien, ich sehe da keinen entscheidenden Unterschied. Und manche Ideologien sind krank, und dazu gehört auch der Islam in allen seinen Formen.
Ich hätte differenzieren sollen. Politische Ideologien waren gemeint. Darunter gibt es sogar viel kränkere und menschenverachtendere.
Auf alle Fälle bin ich immer wieder fasziniert, warum vermeindlich halbwegs vernunftbegabte Menschen, unter anderem, auch die Ideologie Islam als etwas schützenswertes oder bereicherndes ansehen.
Ich schätze, aus ähnlichen Gründen, warum die Christen ihre Ideologie für schützenswert und sogar für missionierungswürdig halten. Ich kenne den Islam nicht gut genug, aber ich glaube nicht, dass er sich von der christlichen Ideologie großartig unterscheidet.
Inwieweit hat die, wenn auch noch minimale, Verbreitung des Islams, egal in welcher Form, hier in Europa etwas verbessert ?
Inwiefern hat das Christentum etwas in Europa verbessert? Es hat zur dunklen Zeit des Mittelalters geführt, die Wissenschaften massiv behindert, absolutistische Systeme unterstützt, zu Religionskriegen geführt und ähnliches mehr. Die europäische demokratisierung hat trotz und nicht wegen des Christentums stattgefunden.
Gibt es irgend ein, vom Islam dominiertes, Land auf der Welt dass in Punkto Menschenrechte, Gleichberechtigung u.s.w. "christlich dominierte" europäische Länder übertrifft ?
Die meisten islamischen Länder waren noch bis vor kurzem von den Europäern verwaltet, entweder als Kolonien oder als Gouvernements europäischer Staaten. Es sind fast ausschließlich junge Staaten und hatten nicht die Zeit, sich demokratisch zu entwickeln. Schau dir Österreich an. Wie lange existiert es schon als Staat? Kaum hatte es einige Zeit einigermaßen Demokratie, schon machen sie die blauen wieder kaputt. :)
 
Das ist jetzt wieder eine vielsagende Aussage... Natürlich kann nur ein Moslem Islamist werden, wie auch nur ein Christ Evangelikaler werden kann. Du, als konservativer Nationalist bist auch viel geeigneter ein Rechtsradikaler zu werden als ein Freidenker wie ich beispielsweise.:)

Du bist vielleich ein Freidenker, aber manchmal ein extrem weltfremder !

Ich hätte differenzieren sollen. Politische Ideologien waren gemeint. Darunter gibt es sogar viel kränkere und menschenverachtendere.

Kranke Weltbilder/Ideologien bleiben krank, egal ob "religiös" oder politisch motiviert !

Ich schätze, aus ähnlichen Gründen, warum die Christen ihre Ideologie für schützenswert und sogar für missionierungswürdig halten. Ich kenne den Islam nicht gut genug, aber ich glaube nicht, dass er sich von der christlichen Ideologie großartig unterscheidet.

Gut, die Christen halten ihre Ideologie für schützenswert und sogar für missionierungswürdig, weil sie Christen sind.. Aber warum hältst du den Islam für schützenswert und verteidigst ihn ???

Inwiefern hat das Christentum etwas in Europa verbessert? Es hat zur dunklen Zeit des Mittelalters geführt, die Wissenschaften massiv behindert, absolutistische Systeme unterstützt, zu Religionskriegen geführt und ähnliches mehr. Die europäische demokratisierung hat trotz und nicht wegen des Christentums stattgefunden.

Und in Europa hat sich seit den Mittelalter trotz des Christentums verbessert. Und du unterstützt/akzeptierst nun eine "Reilgion" aus dem Mittelalter, die versucht uns genau wieder dort hin zu bringen.

Die meisten islamischen Länder waren noch bis vor kurzem von den Europäern verwaltet, entweder als Kolonien oder als Gouvernements europäischer Staaten. Es sind fast ausschließlich junge Staaten und hatten nicht die Zeit, sich demokratisch zu entwickeln.

Und weil der Islam demokratische Strukturen nicht gerade fördert !
 
Werbung:
Kopftuchverbote haben immer zwei Seiten. Die Dritte Seite ist aber immer, wie ein Verbot in der Praxis dann abgewickelt bzw. durchgesetzt werden könnte.
 
Zurück
Oben