• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Datenschutz - Ich lach mich tot

Werbung:
220.000 Haushalte ohne analoge Post
Ja, schon. Ich war schon einen Schritt weiter. Bürokratisch sind wir ja bereits eh nur noch ne Nummer, doch durch diesen Vorgang machen wir uns selbst zur Nummer und das auch noch freiwillig, selbst wenn der Urgrund erzwungen war.:D

Ich wäre z.B. in meinem Fall dann -> 11-OG-4

(Ich hatte mal n SF Roman gelesen, n Wunder dass ich das überhaupt durchgehalten hatte. Die hießen da alle schlimmer als der Knabe H7-24 bei Bud Spencer. Da waren jedesmal ellenlange Ziffern. Keine Buchstaben dabei, nur Zahlen. Das war grausam)
 
Lebst Du denn nicht in Deutschland und hast noch gar keine Steuernummer ?
Es wird noch heißer
https://www.zdf.de/nachrichten/heut...-220-000-klingelschilder-muessen-weg-100.html

(Vielleicht sollte ich auch mal loslegen und das ganze zum Überkochen bringen)

Hallo mein lieber Wortwahn Spinner! (Datenschutzhinweis: Anrede würde aus Datenschutzgründen geändert! )

Ich habe mir gerade die Mühe abringen müssen, mich wenigstens in meiner Beschränktheit 'weniger als halbtot' (< 50 %) zu lachen, damit meine vorgeistige 'Ratio-Form' als Pendant zu 'mehr als halblebendig' (> 50% ) zum vernünftigen Erkennen meiner SELBST in der Anfänglichkeit seines Begreifens - in meiner (An-)Zahl - taugt.

Weiter so?

Denkrechtshinweis: Die datengeschütze Wählerpolitik in Deutschland (..übrigens wird morgen in Bayern gewählt..)
scheint in diesem Jahr - spruchbeutelworthaft - unter dem öffentlich-rechtlichen Verschweige-Motto zu stehen: " Eine Schand wäscht die Andere".........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein lieber Wortwahn Spinner
Soso, Herr von und Zu Bernstein Legende!

Dein Überdruss hält sich also in bayerischen Grenzen.....werde mir dann ebenfalls künftig nur das dir "tatsächlich" Zukommende lendieren.... Du kannst so lange rechts denkend hinweisen, wie du willst, das macht weniger als ein Tropfen Regen in der Sahara....
 
Lebst Du denn nicht in Deutschland und hast noch gar keine Steuernummer ?

Doch, aber ich lebe im realen Deutschland.

Die Steuernummer ist keine allumfassende ID, wie du es hier suggerieren willst. Sioe ist nichts anderes als die anderen Nummern, die dir zugewiesen wurden. Kontonummer, Mitgliedsnummer im Swingerclub ....

Wir haben, anders als in manchen Ländern, keine Personen-ID über die alles abgewickelt wird.

Was die Bürokratie angeht, so schreibt man dich vermutlich noch mit einer persönlichen Anrede an. Das zu ändern liegt nicht im Sinne der Bürokratie, es ist dem Wahn der Verfolgten geschuldet.
 
Wir haben, .......keine Personen-ID über die alles abgewickelt wird.

Hi.hi,........> "Keine" < zu > "haben" < - dies genügt doch schon zur "er-habenden" heimlichen Fixierung einer "BuRschikosen Nichtrealität", wenn Du schon verstehst was ich damit in jedem Falle im echten Ratio-Widerspruch schon vorab logisch auszuschließen vermag.... :D
 
Werbung:
Datenhehlerei einmal anders:
Zum Kuckuck noch mal: Kann man ein Datenhehler-Ei legen - ohne es ausbrüten zu müssen?
Es gibt keinen Datenschutz.
Schön wär's ja, denn....
...dann könnten ja alle Verbrechen aufgeklärt werden.....
....und der erfolgreichste Whistle-Blower müsste sogar einen noblen Dynamitnahmepreis bekommen....
- oder doch besser eigentlich nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben