• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Schicksal der Uiguren in China

Werbung:
Menschenrechte
Chinas Umgang mit Uiguren ruft UN auf den Plan (c) 21.10.2021 haz/ack (dpa)
https://www.dw.com/de/chinas-umgang-mit-uiguren-ruft-un-auf-den-plan/a-59583330
Deutschland und mehr als 40 weitere Nationen auf einer Linie: Sie verurteilten Menschenrechtsverletzungen Chinas an den Uiguren in der Region Xinjiang.
Neben einer Reihe von europäischen Staaten gehören auch die USA, Kanada, Japan, die Türkei, Liberia und Eswatini zu den Unterzeichnern der Erklärung. Diplomatenangaben zufolge hatte China zuvor immensen Druck auf einzelne Staaten ausgeübt, sich nicht anzuschließen. Unter anderem sei ärmeren Ländern, die durch eine UN-Mission unterstützt werden, mit Konsequenzen bezüglich des Engagements gedroht worden.
Undercover in China: Die Unterdrückung der Uiguren (WDR 2020)
 
Ich habe gehört, die Uiguren kämen in Arbeitslager, wenn sie nicht geimpft seien.
Sie müssten sich absondern und wären vom normalen Leben ausgeschlossen.
Der europäische Menschenrechtsrat, Correctiv, das ZDF und möglicherweise Walter gehen dem offenbar nach.
 
Was man so hört in der westlichen Welt über den Osten, mich macht es stets skeptisch.
Auch der europäische Menschenrechtsrat ist ein Instrument der westlichen Welt, das ZDF und Walter sowieso.
Meine Recherche im deutschsprachigen Bereich hat ergeben, dass man Informationen nur von großen europäischen Agenturen bekommt.
Ich glaube Ihnen erst, wenn ich mir vor Ort in China ein Bild machen konnte, unter welchen Umständen die Uiguren leben.
 
Ich hab mal von dem Begrif Sinizisation oder so gehört.

Der sagt aus, wie China alle Menschen innerhalb seiner Grenzen zu Han Chinesen kulturell umerziehen will.

Das ist aber nicht neu und geht schon sehr lang so.

Vermutlich sind die Nazi ähnlichen Konzentrationslager, wenn man sie so bezeichnen darf neu.

Früher zu Kaisers Zeiten war China nicht so brutal.

Mit dem Ende der Seidenstraße, durch Iranische Seide und Sächsisches Porzellan, erlitt man schwere wirtschaftliche Einbußen und das einst mit gewaltigem Abstand fortschrittlichste Land der Welt wurde arm.

Viele Erfindungen kommen aus China, so wie der Kompass und das Schwarzpulver.

Das Land will eine Kulturelle Einheit sein und die Methoden sind im Moment vermutlich inakzeptabel. Ich muss nicht vor Ort sein um das zu glauben.

Wenn es eine Kritische Masse an kritischen Stimmen gibt, wird es schon stimmen.

China hat ja keine Uiguren vorzuweisen, die Traditionell nach ihrer Kultur Leben und ihre Regierung gut finden.
LG Hiha
 
Werbung:
das Schicksal der Uiguren in China
Gibt es das überhaupt? Die westliche Welt sendet nicht zum ersten mal Falschnachrichten um den Osten zu dementieren.
Laut chinesischen Internationalen Medien wie Qiao-Collective, ging der Separatistische Aufstand von radikalisierten Uighuren aus.
Ich finde die Chinesische Regierung handelt richtig.
 
Zurück
Oben