• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Schicksal der Uiguren in China

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
das Schicksal der Uiguren in China

Überwachung, Unterdrückung, Umerziehung: Die Vorwürfe an die chinesische Regierung über Menschenrechtsverbrechen an den Uiguren und anderen ethnischen Minderheiten wiegen schwer. So schwer, dass die USA, Kanada und die Niederlande von Genozid sprechen. Die EU hat wegen der Vorgänge in Xinjiang zum ersten Mal seit dreissig Jahren Sanktionen gegen China erlassen.

https://www.nzz.ch/international/ch...nas-unterdrueckung-in-xinjiang-nzz-ld.1605840

Es steht schlimm um die Lage der Uiguren in China.

Und es sieht aus, als würde es immer nur NOCH schlimmer.
 
Werbung:
Ich kann mich erinnern mal etwas dazu gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wann und in welchem Zusammenhang. Das müsste über
Amnesty Inernational, weil ich da ab uns zu nachschaue und newsletter bekomme. Das sind halt auch wieder ein Thema das an vielen vorbei geht, weil es weit weg von einem ist.
Zeigt aber den Gegensatz zu Fanatismus aus religiöser Überzeugung.
https://www.amnesty.de/informieren/laender/china
 
Ich kann mich erinnern mal etwas dazu gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wann und in welchem Zusammenhang. Das müsste über
Amnesty Inernational, weil ich da ab uns zu nachschaue und newsletter bekomme. Das sind halt auch wieder ein Thema das an vielen vorbei geht, weil es weit weg von einem ist.

Dass dieses Geschehen weit weg ist, macht es nicht besser.
Die Berichte, die ich gesehen und gehört habe, sind schrecklich.
Vergleichbar mit dem Schicksal der Juden in Deutschland in der Zeit von 1933 bis 1945.
 
Und du weist auf die abscheuliche Behandlung der Uiguren in weiter Ferne hin.
Verstehst du, was ich meine, lieber Munro?

Ja, ich verstehe, was du meinst.
Und ich kenne die Taktik gut, die du hier anwendest.
Man nennt das "What-aboutism".

Du möchtest quasi das Thema dieses Threads entführen und ein anderes Thema beginnen, das mit meinem Thema NICHTS zu tun hat.
Das ist unredlich.
Bitte eröffne einen Thread zu dem Thema, das DIR am Herzen liegt.
Hier im Thread aber geht es um das Schicksal der Uiguren.
Mach dich doch auch einmal vertraut damit.
 
Man findet mehr über die News Suche.
Die EU hat nun mit Sanktionen reagiert. Peking reagiert mit Gegenaktionen, droht mit Weiteren und streitet die Vorwürfe ab.
https://www.wiwo.de/politik/ausland...n-verletzung-der-menschenrechte/27027916.html

Es ist halt die Frage was man selbst tun kann. Hilfts wenn man Billigware aus China boykottiert?
Und was diese Gegenmaßnahmen nun bedeuten und ob die irgendeine Form von Druck ausüben kann, so man dann doch über diese schrecklichen Lager hinweg sehen wird. Vor allen, wenns kaum jemanden interessiert.
 
Immerhin 60 Aufrufe.
Morgen werden es sicher mehr sein.

"Das uigurische Volk ruft SOS"



ARD: Heute hat die EU Sanktionen gegen China verhängt. Was sagen Sie dazu?

Abdullam Imerov: Das haben wir wahrgenommen. Das ist sehr ermutigend. Es ist ein erster Schritt: vier Chinesen für die Situation der Uiguren. Wir wollen natürlich konkrete Sanktionen wie zum Beispiel gegen Russland. Bei Russland ging es um eine Person - Alexej Navalny, der vergiftet wurde. Für eine Person verhängt die EU so viele Sanktionen.

Wenn Sie das mit unserem Volk vergleichen: Hier gibt es um Millionen von Menschen, die im Lager sind. Hier sehen wir nicht, dass die Europäische Union so konkret ist wie bei Russland. Es geht nicht um eine Person, nicht um eine Partei, es ist ein ganzes Volk.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/uiguren-eu-sanktionen-101.html
 
Werbung:
Zurück
Oben