• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Propagandamodell

Nein, das hat mit glauben wenig zu tun. Du musst die Plausibilität ihrer Argumente selbst nachprüfen, auch die der Sekundärquellen, und sie miteinander vergleichen. Das kann ziemlich zeitraubend sein, aber es lohnt sich.
Gut.
Hast Du die Plausibilität der Argumente und Fakten in den Vorträgen von Chomsky und Mausfeld schon nachgeprüft?
 
Werbung:
'Mneme-0-Arien' eines Tertiärquellenbeobachters!

:ironie:

Nie wieder demokratisch gerechtfertigte Ironie
mittels propagandadaistischen Kontersprachrevolutionkultursmechanismen!?

Warum mich das wohl nicht wundert? ;)

Mein lieber Neugier, meine "Wunderfreiheit" mag an deiner ungesund sich offenbarenden Neugier liegen, der seltsamen Tatsache Rechnung tragen müssend, dass dein esoterischer *PSI-RAM*-Speicher bei Fütterung mit außerirdischen PSI-Daten sofort zusammenbricht, falls man so einer Quelle, wie Du Sie vorgibst, aus reiner Neugier - in Deinen hier nur Dir selbst genehmigten *Sprach-Maulwurf-Eigenschaften* - so blind vertraust, .....bis Dir graust..... :cool:
... und PSIRAM ist natürlich
so eine Quelle, der man blind vertrauen kann. :)
Ja, ja, jetzt spüre ich es auch, wenn ich nur ganz fest meine Augen verschließe, um einer Deiner vielen "fehlenden" Lieblingsbeschäftigungen (es) ebenso "watchend" - auf bayerisch "watschend" - ah so assoziativ gleich zu tun.......< in aller Klarheit...> ! :p

Die Medienlandschaft in Deutschland ist vielfältig und was du hier mit diesem Thread bezweckst, ist mir schleierhaft.
Neugierige Egomanen versuchen den Gemeinsinn mittels einer Negationsökonomik ..(...so nicht...!) zu dämonstrieren, um eine fehlende Aufmerksamkeit als unfehlbarer Erkenntnisgewinn schärfen zu sollen. :D
> .... in aller Klarheit .... <
Also, Neugier, Deine Beiträge im dem von Dir eröffeneten Propagandamodell in aller Klarheit offenbaren mir aber komischerweise eher zunehmende Unklarheiten........:D

Verzichtbarer Hin+Weg-Weiser:

Zum Zwecke eines Gedankenausgleichs habe ich dies selbstverständlich
bewusst geschrieben am 16.11.2017 - bei abnehmendem Mond! :)

I brich zsamm, falls mich jetzt Neugier zum Esoteriker befördert und mir das nicht abnimmt, was ich als *Mesoteriker* in Zwischenräumlichkeiten dem Zwitschern ("der Vögel") und dem Twittern ( "der Vogelfreien") zuweise......
:lachen:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Plausibilität der Argumente und Fakten in den Vorträgen von Chomsky und Mausfeld schon nachgeprüft?

Aber sicher doch. Was Chomsky erzählt hat Hand und Fuß, wird nur von rechten Schwachköpfen absichtlich falsch verstanden.

Aber dieser Mäuserich ist ein absoluter Dummschwätzer. Er hält die repräsentative Demokratie für einen Fake, eine moderne Form des Totalitarismus. Er sagt, dass die Menschen von einer neoliberalen Elite manipuliert werden und dass Wahlen nichts bringen. Das meiste sind nur Behauptungen, ohne dass er Belege bringt.

Chomsky ist ein seriöser Wissenschaftler und es braucht schon Trickser und Lügner, um seine Arbeit für politische Zwecke auszuschlachten. Aber Mausfeld ist eindeutig politisch motiviert. Vermutlich ist er Marxist. Solche Leute sind in der Regel streng an ihre Ideologie gebunden und konstruieren sich die Wirklichkeit wie es ihnen am besten passt.
 
Was Chomsky erzählt hat Hand und Fuß, wird nur von rechten Schwachköpfen absichtlich falsch verstanden. Aber dieser Mäuserich ist ein absoluter Dummschwätzer.
Sie müssen es selbstverständlich wissen, hier als Stellvertreter aller < absoluter Dummschwätzer> sich outend!
Das ist sehr mutig von Ihnen und zeigt uns allen hier, wie Sie ganz gerne verstanden werden möchten!
Chomsky ist ein seriöser Wissenschaftler und es braucht schon Trickser und Lügner, um seine Arbeit für politische Zwecke auszuschlachten.
Es genügt bereits, wenn Dummschwätzer sich freiwillig outen, denn dann bedarf es keiner < Trickser und Lügner > um die Arbeit von seriösen Wissenschaftlern für < politische Zwecke > auszuschlachten...
 
Das Propagandamodell von Nyan Cat stellt sich vor!
Was ist denn mit dir los, Burschi?
Und lass mal das bekloppte Siezen sein.
Sorry, aber in allen Fragen, in welchen Sie sich vorsätzlich als absoluter Schwachkopf outen, um hier das Denkforum in Verruf zu bringen, vermag ich mich nicht auf Ihre salopp vorsätzliche Niveauabsenkung in der von Ihnen abgeforderten burschikosen Kultur des Duzens herablassen!

Das Siezen gehört zu meiner Propaganda als zulässiges Einsatzmittel.

Wie Sie das handhaben oder geisthaben wollen, das schreibe ich Ihnen selbstverständlich nicht vor!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Sorry, aber in allen Fragen, in welchen Sie sich vorsätzlich als absoluter Schwachkopf outen, um hier das Denkforum in Verruf zu bringen

Aber denk doch mal nach: wenn ich mich als Schwachkopf oute, bringe ich mich in Verruf und nicht das Forum.

Das Siezen gehört zu meiner Propaganda als zulässiges Einsatzmittel.

Ist trotzdem albern. Auch wenn es in deinen Wortspielereien meistens untergeht.
 
Bernies Sage schrieb:
[...]
I brich zsamm,

falls mich jetzt Neugier zum Esoteriker befördert
[...]
Berny,
offen gestanden bin ich noch nicht ganz davon überzeugt,
dass du für eine solche Beförderung schon reif genug bist.

Obwohl der in Aussicht gestellte Lachkrampf ja einiges verspricht. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Die ökonomischen Zwänge beschränken sich aber auf Umsatz- bzw. Auflagen-Maximierung der Medien und nicht auf eine politische Agenda.

Die Medien schreiben bzw. senden, was die Leute mehrheitlich lesen und hören möchten. Also was Geld bringt. Und das darf sogar einen gewissen Anteil an Bullshit enthalten (Beispiel: "Bild"-Zeitung).

Bleibt aber auch die Aufstachelung für ihre eigenen Interessen. (Medien)
 
Werbung:
Bleibt aber auch die Aufstachelung für ihre eigenen Interessen. (Medien)

Kann sein, dass sie eine Eskalation der Ereignisse wünschen, damit sie noch mehr spektakuläres Zeug schreiben können. Aber das zu erreichen stelle ich mir schwierig vor. Sie müssten dann schon gezielt irgendwelche Leute gegeneinander aufhetzen.
 
Zurück
Oben