• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Propagandamodell

Oft kan man Dinge anders bewerten, wenn man mehr Informationen dazu hat. Zur genaueren Einschätzung von Wikipedia hier ein besonderer Fall aus Sicht des Betroffenen.


 
Werbung:
Bin schon wieder weg.:D
Bin sofort da. :D

Nach der Legislative, Judikative und Exekutive scheint die Pressevative die vierte Gewalt zu sein, die zunehmend weltweite Beachtung von zunehmend käuflichen Followern findet, die mich an eine burschikose "Follow-Wehr" erinnern und besonders sensible Grenzbereiche des Journalismus besonders betreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade fällt mir ein, dass ich in meiner a-propositiven Aufzählung von Legislative - Judikative - Exekutive - Pressevative - die fünfte Gewalt in der Überdominanz einer Lobbykrative zu erwähnen vergessen habe. Wahrscheinlich steckt auch da - hinter dem allgemeinen Vergesslichkeitswahn - eine Gedankenverschwörung dahinter!? :D
 
Ein Sahnestück moderner Produktionskunst. Sascha Lobo erklärt in einer Art Doku-Soap-Format gefährliche Radikalisierung. Man staunt:
"Bauklötze staunen" kannst Du auch hier bei diesem internationalen Kunstprojekt, wo "ein pseudo-quasi ent-radi-kalisiertes Mysterium" (Originalton Bernie) als "Ministerium für bewusstes Leben und Selbstbesinnung" (von Gina Schöler) unter dem Motto: "Entdecke das Wunderbare im Alltäglichen" propagiert wird.....

Eine nette und pfiffige Idee von erlaubter Propaganda, wie ich finde... :)

https://ministeriumfuerglueck.de/baukloetze-staunen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Rundumleuchte auf dem Kopf braucht um gesehen und bemerkt zu werden wie Lobo, dem kann ich die Gedanken die aus so einem Kopf kommen
nicht abnehmen und somit erübrigt sich weitere Konzentration. Böse gibt es natürlich viele, ich gehöre zeitweilig auch dazu, denn wenn mir etwas schlechte
Gefühle macht, es ist wesentlich seltener geworden, dann werde ich böse und zwar so kräftig, dass ich jeden und alles in die Flucht schlage bzw. wenn ich
mich mit den Kräften verkalkuliert habe ich die Flucht ergreife bevor schlimmeres passiert. Es gibt nicht nur die Bösen da hinten, man selbst hat auch Anteile.
 
Manchmal lohnt es sich, die Informationsquellen der Schlümpfe durchzustöbern. Es ist faszinierend, mit welchem Aufwand die mit Sicherheit Guten arbeiten, um ihre Schäfchen noch im Trockenen zu behalten, da werden schonmal echte Schauspieler rekrutiert, um sowas hier zu drehen...

 
Propagandamodell beschrieben anhand eines MDR-Berichtes über die Verleihung des Bauzner Friedenspreises. Immer wieder werden sie erwischt; das Eis wird dünner, hält aber noch.

 
Werbung:
Zurück
Oben