• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Nürnberger Christkind

Werbung:
Benigna Munsi ist unbesiegbar.

Aber dann wieder Benigna Munsi. Also, was für eine junge Frau: Ihre Ausstrahlung, ihr Look, ihre Familiengeschichte, ihr Leben aus Kirchenchor, Gymnasium, Oboe und Theater, ihr die Welt umarmendes Lächeln machen sie unbesiegbar. Auf die Frage, was sie der AfD auf deren Post antwortet, sagt sie: „Es tut mir leid für die Menschen, die mit so einer Sicht durch die Welt gehen und sich nicht auf das fokussieren können, was wirklich wichtig ist.“

Was für ein Satz aus dem Mund einer 17-jährigen, die mit Ironie und knallharter Coolness das christliche Abendland gegen seine schlimmsten Feinde verteidigt. Gegen die Ewiggestrigen hilft am besten: Liebe, Liebe und nochmals Liebe.

„Meine Freude darüber, dass ich Christkind geworden bin, ist nicht zurückgegangen. Ich habe jetzt gelernt, was ein Candy-, ein Love-, ein Honeystorm ist“, sagt sie noch. Denn das ist das Erfreuliche: Dem bisschen Hass von wenigen steht eine breite Welle der vielen aus Liebe und Solidarität gegenüber.

https://www.welt.de/politik/deutsch...kind-Benigna-Munsi-antwortet-auf-die-AfD.html
 
Eule: "Das ist doch paradox. Da regt sich ein AfDler über ein Chrstkind mit indischer Abstammung auf. Versteh ich nicht. Durch ihren Adern fließt doch möglicherweise echtes arisches Blut..."

Möglicherweise spielen diese rassischen Überlegungen bei denen, die sie nach außen hin am weitesten von sich weisen innerlich eine ganz andere Bedeutung.
 
Ein Rückblick auf andere Zeiten im Jahre 2019 - und ein Ausblick ....

Die 17-jährige Benigna Munsi ist das Nürnberger Christkind 2019/2020.
Weihnachten 2020 wird in Nürnberg nun wohl anders aussehen. als 2019.
Ein Corona-Weihnachten?
 
Nicht jede Stadt gleicht der Nächsten,was einige gern vielleicht hätten,dann aber aus welchem Grund auch immer etwas vermissen würden,für das es aber dann zu spät ist:(:brav::zauberer2
 
Werbung:
Das ist doch paradox. Da regt sich ein AfDler über ein Chrstkind mit indischer Abstammung auf. Versteh ich nicht. Durch ihren Adern fließt doch möglicherweise echtes arisches Blut...

Der Begriff "Tradition" wird eigentlich immer erst dann ins Spiel gebracht, wenn einem keine inhaltliche Begründung mehr einfällt.
Jesus war Jude und eines war er ganz bestimmt nicht: Blond und blauäugig.

Anstatt sich öffentlich über christliche Traditionen zu mokieren, sollte er besser mal das NT lesen - da könnte er dann einiges herausfinden, was er in seiner beschränkten Sichtweise noch gar nicht gekannt hat.
 
Zurück
Oben