• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Nichts nichtet

AW: Das Nichts nichtet

Sind Sie überhaupt therapiefähig :dontknow:

Jemand mit GOD's View weiß ja bereits Alles - und hat keine Therapie mehr nötig ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, bei diesem Thema kommt es auf die indirekte Beweisführung an.
Du mußt jetzt ganz genau zuhören, damit du das begreifen kannst.

Es gibt 3 Möglichkeiten, was nach dem Tod passieren kann.
1) Das Nichts
2) Das Jenseits
3) Die Wiedergeburt

Bei 1) bekommst du einen Suizidimpuls verpasst - nicht lebensfähig
Bei 2) bekommst du eine Jenseitssehnsucht verpasst, die Welt ist nur ein ödes Zwischenlager, also auch ein Suizidimpuls- nicht lebensfähig.
Bei 3) Geht es wieder von vorne los, es gibt eine neue Chance - lebensfähig.

Wie Sherlock Holmes schon sagte, wenn 2 Situationen ausgeschlossen werden können, muß es die dritte sein, sei es auch noch so unwahrscheinlich.

Wenn du genau hinsiehst, sollte dir der Suizidimpuls den Weg weisen.
Die Doofen werden so von der Natur durch die Jackassmethode brutal entsorgt, das scheint mit der Evolution des Bewußtseins verknüpft zu sein.

Du kannst dich also bis auf weiteres an der Existenz erfreuen, wenn du schlau bist. Wenn nicht, bleibst du weiterhin ein Jackass.

Das Geheimnis des Todes und des Suizids ist somit auch gelöst.
 
Werbung:
AW: Das Nichts nichtet

Ja, bei diesem Thema kommt es auf die indirekte Beweisführung an.
Du mußt jetzt ganz genau zuhören, damit du das begreifen kannst.

Es gibt 3 Möglichkeiten, was nach dem Tod passieren kann.
1) Das Nichts
2) Das Jenseits
3) Die Wiedergeburt

Bei 1) bekommst du einen Suizidimpuls verpasst - nicht lebensfähig
Bei 2) bekommst du eine Jenseitssehnsucht verpasst, die Welt ist nur ein ödes Zwischenlager, also auch ein Suizidimpuls- nicht lebensfähig.
Bei 3) Geht es wieder von vorne los, es gibt eine neue Chance - lebensfähig.

Wie Sherlock Holmes schon sagte, wenn 2 Situationen ausgeschlossen werden können, muß es die dritte sein, sei es auch noch so unwahrscheinlich.

Wenn du genau hinsiehst, sollte dir der Suizidimpuls den Weg weisen.
Die Doofen werden so von der Natur durch die Jackassmethode brutal entsorgt, das scheint mit der Evolution des Bewußtseins verknüpft zu sein.

Du kannst dich also bis auf weiteres an der Existenz erfreuen, wenn du schlau bist. Wenn nicht, bleibst du weiterhin ein Jackass.

Das Geheimnis des Todes und des Suizids ist somit auch gelöst.

:ironie: Es geht doch nichts über GOD's View ...:lachen::lachen::lachen:
Schon bei der Formulierung Das Nichts :lachen: (= lache) ich mich schon wieder halb-tot ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Das Nichts nichtet

...

Es gibt 3 Möglichkeiten, was nach dem Tod passieren kann.
1) Das Nichts
2) Das Jenseits
3) Die Wiedergeburt ...

Wieso nur 3? Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.

Ich bevorzuge die Möglichkeit, daß nach dem Tod Weißnich passiert. Das erzeugt in mir keinen Suizid- sondern einen Abwarteimpuls.
 
AW: Das Nichts nichtet

Wieso nur 3? Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.

Ich bevorzuge die Möglichkeit, daß nach dem Tod Weißnich passiert. Das erzeugt in mir keinen Suizid- sondern einen Abwarteimpuls.

Abwarten und Lebensfreude sind zwei verschiedene Dinge.

Abwarten assoziiere ich (wo wir schon im Psychologiethread sind) mit absitzen, er wartet auf den Tod.

Deine Formulierung klingt tiefenpsychologisch also gar nicht gut.
 
AW: Das Nichts nichtet

Abwarten und Lebensfreude sind zwei verschiedene Dinge.

Abwarten assoziiere ich (wo wir schon im Psychologiethread sind) mit absitzen, er wartet auf den Tod.

Deine Formulierung klingt tiefenpsychologisch also gar nicht gut.

Aus Erfahrung kann ich mitteilen, daß mein Abwarten, das ja kein gelangweiltes Daraufhinwarten ist, ziemlich freudvoll sein kann.

Deine 3 Möglichkeiten sind aber schon recht sparsam und diffus.
Klar ist, daß Gedanken über den Tod, welche die Lebensfreude lähmen, ungünstig für das Leben wären.
 
AW: Das Nichts nichtet

Aus Erfahrung kann ich mitteilen, daß mein Abwarten, das ja kein gelangweiltes Daraufhinwarten ist, ziemlich freudvoll sein kann.

Deine 3 Möglichkeiten sind aber schon recht sparsam und diffus.
Klar ist, daß Gedanken über den Tod, welche die Lebensfreude lähmen, ungünstig für das Leben wären.

Dann gibt es noch einen weiteren Sachverhalt, der der Wissenschaft noch Rätsel aufgibt.
Das Immunsystem wird vom Körper bei unglücklichen Menschen heruntergefahren.
Das heißt, diese Tendenz zur Apoptose wirkt nicht nur im geistigen Bereich, sondern ist auch körperlich ausgeprägt.
 
AW: Das Nichts nichtet

Ich dachte eigentlich, daß ein Immunsystem von der Staatsanwaltschaft heruntergefahren wird und deswegen den Menschen unglücklich macht....

Bei solch verwirrten Äußerungen nehme ich immer an, dass derjenige ein Betroffener ist und noch einige Zeit zur Verarbeitung braucht.

Also laß dir ruhig Zeit und poste wieder, wenn du wieder bei Bewußtsein bist.
 
Werbung:
Zurück
Oben