• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Nichts nichtet


Das Nichts nichtet, oder auch nicht!

Sibel schrieb:
Ramjet....
noch ganz neu hier und schon am beissen ?

Da fühle ich mich doch glatt aufgefordert,dem User moebius zur Seite zu stehen,
obwohl mich sein Geschreibsel desöfteren auch tierisch nervt,
er eine Elefantenhaut zu besitzen scheint und anscheinend Nerven wie Drahtseile hat...
oder ist es gar Ignoranz?..
egal,heute mag ich ihn mal " beschützen "

Hallo,
edle Beschützerin des Elefanten-Drahtseil-Ignoranten!

Der Ramjet und unser alterndes Amoeberl haben sich schon seinerzeit im PhilTalk-Forum heiß geliebt.
Das sind zwei alte Bekannte, von denen braucht keiner einen Beschützer.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


 
Werbung:
AW: Das Nichts nichtet

Ramjet....noch ganz neu hier und schon am beissen ? Da fühle ich mich doch glatt aufgefordert,dem User moebius zur Seite zu stehen,obwohl mich sein Geschreibsel desöfteren auch tierisch nervt,er eine Elefantenhaut zu besitzen scheint und anscheinend Nerven wie Drahtseile hat...oder ist es gar Ignoranz?..egal,heute mag ich ihn mal " beschützen "...;)

Du fühlst dich also auch "gebissen" durch das Thema.

Du kannst dich gleich neben Möbius auf die Couch legen.
Bei dir ist der Koller noch nicht soweit fortgeschritten, dass du nur noch 3 Smileys posten kannst.
 
AW: Das Nichts nichtet

Wenn es halt so ist ... :dontknow:

Den Tod als alltägliche Möglichkeit und letztendliche Sicherheit in Betracht zu ziehen, halte ich nicht für unvernünftig.




Das ist nicht so. Moebius vertritt seine Werte sehr vehement.




Das ist Ansichtssache. Ich möchte virtuelle Hilfeschreie generell nicht wahrnehmen. Aber wenn Du meinst, dann hilf ihm ruhig. :)

1) Wer falsche Schlußfolgerungen zieht, dem geht es schlecht. Das ist ein lebenswichtiges Thema, bei dem man die richtigen Schlußfolgerungen ziehen sollte.

2) Mit einer stark abfallenden Kurve, die im Nebensatz endet: "Aber eigentlich ist es egal, Freund Hein holt mich und euch alle. Was regt ihr euch über 80 Jahre auf, die im Vergleich zu Milliarden Jahren folgenden Nichts doch NICHTS sind. Heidegger meinte mit seinem Satz, dass der Glaube, im Nichts zu enden augenblicklich einen Suizidimpuls auslöst, dieser Suizidimpuls hat schon die Luft aus Möbius rausgelassen.

3) Auch wenn man ihm nicht mehr helfen könnte, so ist das ein interessantes Thema.
 
AW: Das Nichts nichtet

....
Hallo,
edle Beschützerin des Elefanten-Drahtseil-Ignoranten!

Der Ramjet und unser alterndes Amoeberl haben sich schon seinerzeit im PhilTalk-Forum heiß geliebt.
Das sind zwei alte Bekannte, von denen braucht keiner einen Beschützer.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.



Hoffentlich wird das denkforum auch bald geschlossen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Das Nichts nichtet


Das Nichts nichtet, oder auch nicht!



Hallo,
edle Beschützerin des Elefanten-Drahtseil-Ignoranten!

Der Ramjet und unser alterndes Amoeberl haben sich schon seinerzeit im PhilTalk-Forum heiß geliebt.
Das sind zwei alte Bekannte, von denen braucht keiner einen Beschützer.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Aha....wäre aber auch schön gewesen,wenn dieser Rammjet sich hier mal vorgestellt hätte,statt reinplatzend die Dampfwalze zu spielen..
 
AW: Das Nichts nichtet

Aha....wäre aber auch schön gewesen,wenn dieser Rammjet sich hier mal vorgestellt hätte,statt reinplatzend die Dampfwalze zu spielen..

Aber auch das ist ja eine Vorstellung.
Es ist unmöglich, sich nicht vorzustellen, es sei denn durch garnichtschreiben. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben