• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Nichts, das Sein und das Nicht-Sein..

Werbung:
Es war eine große Sünde von Hegle, das Nichts in die Philosophie eingeführt zu haben... Eigentlich meinte er das Nicht-Sein von etwas, aber er verballhornt es auf beste heraklitische Weise zum Nichts... Man sollte ihn im Nachhinein noch erschlagen, für diesen Frefel gegen den kosmsichen Logios und gegen Gott... Aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen... Und anstatt, dass es später korrigiert und richtig gestellt wird, nämlich dass es sich nur um ein "Nicht-Sein" von etwas handeln kann, wird dieser gnaze Hegelsche Bratschen von allen epigonen munter wiedergekäut, sowohl von heidegger, wei auch von Sartre... Es ist eine reine Zumutung..l.
 
Werbung:
Zurück
Oben