• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Marathon Bomben-Attentat

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Der hinterhältige Bombenanschlag von Boston, der gestern den dortigen Marathonlauf sprengte, zeigte wieder, dass es eben doch keinen wirksamen Schutz dagegen geben kann. Es ist eigentlich erstaunlich, dass seit dem 9.11. dort landesweit nichts derartiges passiert ist. Und, dass wir künftig nie mehr ohne diese Gefahr leben können. Nun ist es kaum irgendwie nachzuvollziehen, was Menschen dazu bringt, derartige Anschläge zu planen und durchzuführen, obwohl wir es wissen, was die Ursache ist: Hass. Verstehen kann ich es durchaus, wenn Anschläge gezielt verübt werden, gegen Personen oder auch Gruppen. Wird es aber so gemacht, wie hier, wo wahllos Menschen aus allen Schichten und Gesellschaften die Opfer sind, dann bleibt nur ein Motiv übrig: die Verbreitung von Angst und Schrecken. Bleibt die Frage, was damit letztlich bezweckt werden soll, denn es ist klar, dass damit Unschuldige getroffen werden und danach wieder zur Tagesordnung übergegeangen wird, werden muss. Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass es sich bei diesen Täterun und Sympathisanten um Wirrköpfe handelt, um irgendwie verblendete, hasserfüllte Leute, die, wenn sie schon nichts Positives bewirken können, wenigstens Zerstörung betreiben wollen.

Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist die nach den Ursachen. Hier spielt das verlogene Weltsystem, die Finanzmafia mit all ihren ethikfreien Auswüchsen und deren Folgen sicher eine Rolle. Gruppen, die sich ausgegrenzt fühlen, was durchaus auch der Fall sein mag, wollen sich an den Tätern rächen und nehmen die Bevölkerung als Ziel, die in Wahrheit ebenso unter den schlimmen Folgen der Gier der Mächtigen und Superreichen zu leiden haben. Für mich sind sie die eigentlichen Adressaten - wenn auch schwer dingfest zu machen.
 
Werbung:
AW: Das Marathon Bomben-Attentat

Der hinterhältige Bombenanschlag von Boston, der gestern den dortigen Marathonlauf sprengte, zeigte wieder, dass es eben doch keinen wirksamen Schutz dagegen geben kann. Es ist eigentlich erstaunlich, dass seit dem 9.11. dort landesweit nichts derartiges passiert ist. Und, dass wir künftig nie mehr ohne diese Gefahr leben können. Nun ist es kaum irgendwie nachzuvollziehen, was Menschen dazu bringt, derartige Anschläge zu planen und durchzuführen, obwohl wir es wissen, was die Ursache ist: Hass. Verstehen kann ich es durchaus, wenn Anschläge gezielt verübt werden, gegen Personen oder auch Gruppen. Wird es aber so gemacht, wie hier, wo wahllos Menschen aus allen Schichten und Gesellschaften die Opfer sind, dann bleibt nur ein Motiv übrig: die Verbreitung von Angst und Schrecken. Bleibt die Frage, was damit letztlich bezweckt werden soll, denn es ist klar, dass damit Unschuldige getroffen werden und danach wieder zur Tagesordnung übergegeangen wird, werden muss. Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass es sich bei diesen Täterun und Sympathisanten um Wirrköpfe handelt, um irgendwie verblendete, hasserfüllte Leute, die, wenn sie schon nichts Positives bewirken können, wenigstens Zerstörung betreiben wollen.

Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist die nach den Ursachen. Hier spielt das verlogene Weltsystem, die Finanzmafia mit all ihren ethikfreien Auswüchsen und deren Folgen sicher eine Rolle. Gruppen, die sich ausgegrenzt fühlen, was durchaus auch der Fall sein mag, wollen sich an den Tätern rächen und nehmen die Bevölkerung als Ziel, die in Wahrheit ebenso unter den schlimmen Folgen der Gier der Mächtigen und Superreichen zu leiden haben. Für mich sind sie die eigentlichen Adressaten - wenn auch schwer dingfest zu machen.

Dieser Wahnsinn wird erst aufhören, wenn es keine Ungerechtigkeiten mehr gibt. Bin gespannt wer die Tat wirklich verübt hat. (Hintergründe)
 
AW: Das Marathon Bomben-Attentat

noch hat er das Wort Terroranschlag vermieden. Das FBI spricht aber bereits davon.
 
AW: Das Marathon Bomben-Attentat

Der hinterhältige Bombenanschlag von Boston, der gestern den dortigen Marathonlauf sprengte, zeigte wieder, dass es eben doch keinen wirksamen Schutz dagegen geben kann.

Das wussten ja alle längst, aber nun ist es offiziell, daß alle Bemühungen in Richtung Totalüberwachung der gesamten Bevölkerung sowie die Auslandsspionage, EMailfilterung und Webbespitzelung sinnlos sind, wenn es um Schutz vor Anschlägen geht. Die Begründung zur Einschneidung in die Grundrechte war schon immer fadenscheinig, was sich nun vor aller Augen erwiesen hat. Also werden die Amis doch so vernübftig sein, ihren Überwachungswahnsinn zu beenden und die demokratischen Grundprinzipien wiederherstellen, oder?

Es ist eigentlich erstaunlich, dass seit dem 9.11. dort landesweit nichts derartiges passiert ist.

Das kann eigentlich nicht sein, da doch die Regierungen der "freien Welt", einschließlich unserem eigenen Innenminister, immer wieder vor einer "Bedrohungslage" gewarnt haben. Man würde doch nicht Milliarden in Terrorismusbekämpfung investieren, wenn nicht ab und zu etwas passieren würde. Sagen wir mal vorsichtig: Tausend Tote pro Jahr rechtfertigen eine Milliarde Aufwand. Damit ist Terrorismusbekämpfung sogar deutlich billiger als die Bekämpfung der Hungertoten weltweit.

Und, dass wir künftig nie mehr ohne diese Gefahr leben können. Nun ist es kaum irgendwie nachzuvollziehen, was Menschen dazu bringt, derartige Anschläge zu planen und durchzuführen, obwohl wir es wissen, was die Ursache ist: Hass. Verstehen kann ich es durchaus, wenn Anschläge gezielt verübt werden, gegen Personen oder auch Gruppen.

Ja, gegen einen sauberen Präzisionsschlag einer Drohne hätte wohl keiner was gesagt, aber was in Boston abgelaufen ist, das ist schon eine echte Sauerei!

Wird es aber so gemacht, wie hier, wo wahllos Menschen aus allen Schichten und Gesellschaften die Opfer sind, dann bleibt nur ein Motiv übrig: die Verbreitung von Angst und Schrecken.

Das kennen wir von den zwei Atomdiktaturen dieser Welt: Iran und Nordkorea, die mit ihren Waffen auch immer nur Angst und Schrecken verbreiten, während sich die anderen alle friedlich schützen!

Bleibt die Frage, was damit letztlich bezweckt werden soll, denn es ist klar, dass damit Unschuldige getroffen werden und danach wieder zur Tagesordnung übergegeangen wird, werden muss. Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass es sich bei diesen Täterun und Sympathisanten um Wirrköpfe handelt, um irgendwie verblendete, hasserfüllte Leute, die, wenn sie schon nichts Positives bewirken können, wenigstens Zerstörung betreiben wollen.

Na ja, vielleicht haben sich ja einige "Beweise" vorbereiten lassen, die den längst überfäliigen Angriff auf Iran oder Nordkorea vor der aufgebrachten Weltöffentlichkeit begründen... es ist ja auffällig, daß diesmal nicht sofort Al-Quaida als Schuldiger ausgemacht werden konnte. Eine sorgfältige Analyse der Angelegenheit wird aber den geplanten Schuldigen schon überführen...

Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist die nach den Ursachen. Hier spielt das verlogene Weltsystem, die Finanzmafia mit all ihren ethikfreien Auswüchsen und deren Folgen sicher eine Rolle. Gruppen, die sich ausgegrenzt fühlen, was durchaus auch der Fall sein mag, wollen sich an den Tätern rächen und nehmen die Bevölkerung als Ziel, die in Wahrheit ebenso unter den schlimmen Folgen der Gier der Mächtigen und Superreichen zu leiden haben. Für mich sind sie die eigentlichen Adressaten - wenn auch schwer dingfest zu machen.

Ach was, Finanzmafia... die Anschläge waren doch in den USA, also im Land der Guten...
 
AW: Das Marathon Bomben-Attentat

Letzte Meldung die ich hörte, man war in einer saudi-arabischen Wohnung, glaube ich. Mal abwarten...:verwirrt1
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das Marathon Bomben-Attentat

Ach was, Finanzmafia... die Anschläge waren doch in den USA, also im Land der Guten...

... Schwar(t)z-Gedanke ... :alien:

DIE waren auch die Autraggeber, weil:

Marathon? ... so viel Menschen die ohne künstliche, proftitträchtige Technik auskommen

-> DAS muss "bekämpft" werden ... :pcwut:
 
Zurück
Oben