• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gewissen steh auf

Eine Bewusstwerdung suche ich vergeblich, ganz besonders in der heutigen Generation, wo nur mehr Fun und Party wichtig ist.
 
Werbung:
ja, da haste Recht, bei einem nicht zu unterschätzenden Teil ist das so. Aber eben nicht bei allen! Die meisten wachen erst dann auf, wenn sie persönlich betroffen sind. Und da die Lebensbedingungen permanant weiter zerstört werden, wächst die Zahl derer, denen ein Licht aufgegangen ist. :) Allerdings ist auch das eingeplant, weshalb wir nicht so reagieren dürfen, wie wir es sollen.........
 
ja, da haste Recht, bei einem nicht zu unterschätzenden Teil ist das so. Aber eben nicht bei allen! Die meisten wachen erst dann auf, wenn sie persönlich betroffen sind. Und da die Lebensbedingungen permanant weiter zerstört werden, wächst die Zahl derer, denen ein Licht aufgegangen ist. :) Allerdings ist auch das eingeplant, weshalb wir nicht so reagieren dürfen, wie wir es sollen.........
Hallo " Scriberius" das sehe ich genauso wie Du , Ein für mich gutes Beispiel ist der Werdegang unseres Sohnes Tobias als Theaterwissenschaftler und Leiter des Baseler Theaterfestivals. sBei seiner Erziehung mußte er auch Grenzen aufgezeigt bekommen aber auch Zuspruch erhalten um das zu erreichen war jetzt erreicht hat.
In vielen Familien ist es nicht mehr üblich,- gemeinsame Zeit zu einem Gespräch oder einen Austausch zu haben, Warum auch immer, sei es das die nötige Zeit nicht mehr da ist weil beide Pstner arbeiten müssen oder andere Probleme auf dem "Tisch"- liegen? Sicherlich hat sich von meinen, unseren,Jugendjahren her vieles verändert. Ich habe über dieses Zeit gerade in meiner Autobiographie bei Euch einiges geschrieben. Grüße aus Aachen, Burkhard.
 
Du willst nicht erkennen dass es sich hierbei um Straftaten handelt die an den Grundfesten unserer Demokratie rütteln

Das lassen Sie mal schön meine Sorge sein, was ich erkennen kann und was nicht, aber mich werden Sie niemals zu einer Hetze gegen Rechts bewegen können.

ich bin ganz bei dir, wenn du sagst, der "braune Dreck" müsse bekämpft werden.

Ja dann argumentieren Sie bitte dafür. Burkhard kann es nämlich nicht und Sie werden es auch nicht können. Hetze gegen irgendwen macht keinen Sinn und die diffamierende Rede vom 'braunen Dreck' vertuscht doch geradezu, was rechtsextremistische Straftäter wirklich sind, nämlich einfach nur Straftäter, die mit Straftaten zur Erreichung ihrer Ziele die Bevölkerung terrorisieren wollen, wie zum Beispiel die NSU.

Salam!
 
Das lassen Sie mal schön meine Sorge sein, was ich erkennen kann und was nicht, aber mich werden Sie niemals zu einer Hetze gegen Rechts bewegen können.



Ja dann argumentieren Sie bitte dafür. Burkhard kann es nämlich nicht und Sie werden es auch nicht können. Hetze gegen irgendwen macht keinen Sinn und die diffamierende Rede vom 'braunen Dreck' vertuscht doch geradezu, was rechtsextremistische Straftäter wirklich sind, nämlich einfach nur Straftäter, die mit Straftaten zur Erreichung ihrer Ziele die Bevölkerung terrorisieren wollen, wie zum Beispiel die NSU.

Salam!
Da täuscht Du Dich sehr, ich kann sehr wohl zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und auch darüber argumentieren! Aber ich erkenne dabei die braune Gefahr und spreche das aus was man von einem aufrechten Demokraten erwarten kann, ohne Jemanden zu beleidigen,- ( wo habe ich das nach Deiner Meinung schon getan, wo?,- bitte.?
Die Äußerung der ewigen braunen ehemaligen Nazis und deren Nachfolger , müssen beim Namen genannt werden,- um diesen braunen Sumpf trocken zu legen, unbelehrbaren Nazis und Ihre jungen Nachfolger sind die Feinde dieser Demokratie und müssen nach den vorhandenen Gesetzen dieses Landes bestraft werden!

Das fordere nicht nur ich, sondern viele rechtschaffende Menschen in diesem Land, die diese gute Demokratie mit ihren Freiheiten und Möglichkeiten, die es in dieser Art in wenigem Länder gibt auch gegen den braunen Hass und die damit verbundene Hetze, verteidigen ohne selbst Hassparolen zu brüllen sondern auf dem Boden des Grundgesetzes sich rechtmäßig Stellung nehmen was dieser Rechtsstaat auch von ihnen verlangt!
Und mich den Kopf in den Sand stecken oder die "Drei Affenspielen, nach dem bekannten deutschen Motto " davon haben ich nichts gewusst"!
somit ist es für mich und viele anderen Bürger keine Diffamierung diese erschreckenden Wahrheiten anzusprechen und sich damit auf unsere freiheitliche - rechtliche Grundordnung zu berufen die für Jeden im Grundgesetz zu lesen ist. Ich betone das besonders weil ich viele Jahre als Schöffe in den Gerichten unseres Landes dafür mit aller Kraft eingesetzt habe und auch noch immer viel Zustimmung und Unterstützung für meine demokratische Handlungsweise erhalte! Grüße und gute Besserung von Burkhard aus Aachen.
 
@ Burkhard, eine gute Besserung ist für den Andersdenkenden, ist dringendst von Nöten! :rolleyes:

Seine Vorfahren waren überzeugte und stolze Nazis, außerdem hat der Andersdenkende eine Vorliebe für braune Hemden. :eek:

Beklagenswert ist auch seine Einstellung zu unserer freiheitlichen Demokratie! :(

So möchte er gerne, dass alle schutzsuchenden Flüchtlinge in strengst bewachte Lager verbracht werden! :eek:

Hoffe doch dass es uns baldigst gelingt "diesen Sumpf des braunen Abschaums" trockenzulegen. o_O

LG
 
^^ ja, aber dazu muss endlich deutlich werden, wo die Faschisten wirklich sitzen und auf andere deuten.

Ja dann argumentieren Sie bitte dafür. Burkhard kann es nämlich nicht und Sie werden es auch nicht können. Hetze gegen irgendwen macht keinen Sinn und die diffamierende Rede vom 'braunen Dreck' vertuscht doch geradezu, was rechtsextremistische Straftäter wirklich sind, nämlich einfach nur Straftäter, die mit Straftaten zur Erreichung ihrer Ziele die Bevölkerung terrorisieren wollen, wie zum Beispiel die NSU.

Mit dir diskutiere ich eigentlich längst nicht mehr, aber bei einer solchen Aussage mache ich eine Ausnahme: Die NSU, ich muss lachen. Du hast natürlich auch keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Sie ist ein Baby von gekaperten Staatsorganen, nämlich von Geheimdiensten und speziell deutschen Verfassungsschutzorganen die es tatsächlich gibt, obwohl wir gar keine Verfassung haben! Die NSU ist ein tolles Beispiel für das Treiben von deutschen Ablegern ausländischer Dienste. Der Polizei waren die Ergebnisse ihrer Ermittlungen, oder genauer, was die Politik damit getrieben hat, so peinlich, dass sie damit an die Öffentlichkeit ging. Die ganze Mordserie, die Mundlos, Bönhardt und Zschäpe in die Schuhe geschoben wurde, hat keinen rechtsradikalen Hintergrund, sondern schlicht und einfach einen kriminellen, begangen von ausländischen Banden, ohne einen Zusammenhang. Eine Anwesenheit an den Tatorten konnte den beiden Uwes in keinem einzgen Fall nachgewiesen werden.

Das sagt nicht irgend ein Verschwörungstheoretiker, sondern Dr. Helmut Roewer, Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes a.D., der dienstlich damit befasst war. Dieser Fall ist typisch für eine ganze Serie von angeblich rechtsradikalen Verbrechen, die allsamt von linken Faschisten im Staatsdienst erfunden oder inszeniert wurden. Es gibt, wie es ausschaut, abgesehen von den dilletantischen Attacken radikaler Moslems, keinen einzigen Terroranschlag, in den keine staatlichen Einrichtungen verstrickt sind. Es sind zwar meist ausländische, aber auch deren deutsche Kettenhunde machen mit und schützen uns nicht vor Anschlägen, sondern planen sie, um sie angeblichen Rechtsradikalen anzulasten. So sieht die unfassbare Wahrheit aus!
 
Mit dir diskutiere ich eigentlich längst nicht mehr

Das können Sie auch nicht, denn dazu müßten Sie argumentieren und Ihren verschwörungstheoretischen Denkmüll schreddern.

Die NSU, ich muss lachen.

Soso.

Du hast natürlich auch keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Sie ist ein Baby von gekaperten Staatsorganen, nämlich von Geheimdiensten und speziell deutschen Verfassungsschutzorganen

Dann beweisen Sie das bitte.

Das sagt nicht irgend ein Verschwörungstheoretiker, sondern Dr. Helmut Roewer,

Der sein Amt aufgeben mußte, weil er einen mehrfach verurteilten Neonazi als V-Mann anheuerte.

In der Wikipedia lesen wir dazu:

»Helmut Roewer (* 1950) ist ein deutscher Jurist und Publizist. Von 1994 bis 2000 war er Präsident des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz. In seiner Amtszeit tauchten die späteren mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe unter. Das Trio hatte sich unter den Augen seines Amtes innerhalb des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“ radikalisiert und wurde trotz diverser V-Leute im Umfeld, darunter „Heimatschutz“-Anführer Tino Brandt, nicht aufgespürt.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Roewer)

Es gibt, wie es ausschaut, abgesehen von den dilletantischen Attacken radikaler Moslems, keinen einzigen Terroranschlag, in den keine staatlichen Einrichtungen verstrickt sind.

Klar, wenn man so viele Rechtsextremisten als V-Leute beschäftigt und dafür gute 1,5 Mio. € ausgibt, dann wäre es ja schon fast ein Wunder, wenn keine staatliche Stelle in rechtsextremistische Terrorakte verwickelt ist. Den Teufel mit Beelzebub austreiben hat eben auch Nachteile und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen.

Salam!
 
Da täuscht Du Dich sehr, ich kann sehr wohl zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und auch darüber argumentieren!

Das mag ja sein, aber lassen Sie es meine Sorge sein, was ich erkennen kann und was nicht. Es gibt keinen vernünftigen Grund zur Verunglimpfung des politischen Gegners. Überzeugend sind allein Fakten und nur die gehören auf den Tisch.

wo habe ich das nach Deiner Meinung schon getan, wo?,- bitte.?

Sie wollen den 'braunen Dreck' bekämpfen und mehr noch, zudem auch persönliche Vorteile daraus schlagen.

Beleg:

Ich habe mich an viele Spitzenpolitiker und Abgeordnete gewendet und werde auch weiterhin gegen diesen unmenschlichen, wiederaufkommenden braunen Dreck mit allen mir zu Verfügung gestellten Mittel ankämpfen, was mir bis jetzt . auch in meinem dienstlichen Leben nur Anerkennung und Vorteile auch von höchster Stelle gebracht hat. um es zu verhindern das dieser wiederaufkommende braune, Mist an den Grundfesten unseres Rechtstaates rüttelt! ( wie es unser neuer Bundespräsident sagte).

Da stellt sich mir die Frage, was Sie mit 'Gewissen' meinen.

Salam!
 
Werbung:
@ Burkhard, eine gute Besserung ist für den Andersdenkenden, ist dringendst von Nöten! :rolleyes:

Seine Vorfahren waren überzeugte und stolze Nazis, außerdem hat der Andersdenkende eine Vorliebe für braune Hemden. :eek:

Beklagenswert ist auch seine Einstellung zu unserer freiheitlichen Demokratie! :(

So möchte er gerne, dass alle schutzsuchenden Flüchtlinge in strengst bewachte Lager verbracht werden! :eek:

Hoffe doch dass es uns baldigst gelingt "diesen Sumpf des braunen Abschaums" trockenzulegen. o_O

LG
Hallo "denk-mal". Es ist sehr schön einmal soche Worte zu lesen wie Du sie geschrieben hast. Denn der Satz: "Denke ich an Deutschland in der Nacht , werde ich um den Schlaf gebracht" trifft für mich in der letzten Zeit wirklich zu! Der Kampf gegen den " braunen Mob" ist nicht leicht und aufwendig, aber er wuird sich nach den bis jetzt gezeigten Redaktionen lohnen. Am Montag habe ich beim Polizeipräsidium in Aachen eine Anzeige gegen die verantwortlichen Leiter der Staatsanwaltschaften in Köln und in Aachen wegen der straftatunterdrückung im Amt gestellt und demn Strafantrag zur Bearbeitung an eine vorgesetzte Staatsanwaltschaft senden lasen, um endlich zu klären ob die Aussage in unserem Grundgesetz: " Das alle staatliche Gewalt die Verpflichtung hat, diesen Hass, diese Lügen der Volksverhetzung zu verfolgen und zu bestrafen " Die Würde des Menschen ist unantastbar",- seine Richtigkeit hat?
In meinem vergessenen Eintrag auf der Seite der persönlichen Vorstellung habe ich mehr darüber geschrieben. Mit Dank und besten Grüßen aus Aachen, Burkhard.
 
Zurück
Oben