• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Ganze und seine Teile

Sofern man das Neue will!
Warum gibt es keinen Führerschein um das Recht zu erlangen Kinder zu erziehen:doof:zu zeugen mut einfeschlossen
Ob marco das weiß:dontknow:

Marco weiß nur, dass er nicht weiß wie er deine Aussagen interpretieren soll ! Willst mich wohl überreden mit Weibern zu vögeln, oder ? Aber nun ist es zu spät ! Da ich früher aufgrund dieser Sachen Lästerungen hinausposaunt habe, ist nun die Sexualität für mich ein Feind, den ich in mir abtöten will !

Wobei sinnlich die Lustbedürfnisse bedauernswerterweise immer wieder in mir hochkommen. Und wenn ich diese nicht befriedigen kann bzw. mich ärgere, dass ich früher statt vögeln Lästerungen posaunt habe so macht mich dies noch wilder. Letzlich führt es mich geradezu in neue Lästerungen !

Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann um ein beständig tugendhaftes Leben zu führen und in Gedanken rein zu sein ?
 
Werbung:
ist nun die Sexualität für mich ein Feind, den ich in mir abtöten will !

Sprich mit dem Neurochirurgen deines Vertrauens. Es gibt bestimmte Hirnregionen, die zerstört werden müssen, damit du kein sexuelles Verlangen mehr verspürst. Wenn du ihm schilderst, in welcher Situation du steckst, wird er einem Eingriff sicher zustimmen.

Oberste Prämisse ist das Wohl des Patienten. Niemandem ist damit geholfen, wenn du eines Tages eine extreme Dummheit anstellst, weil du innerlich völlig zerrissen bist. :(
 
Marco weiß nur, dass er nicht weiß wie er deine Aussagen interpretieren soll ! Willst mich wohl überreden mit Weibern zu vögeln, oder ? Aber nun ist es zu spät ! Da ich früher aufgrund dieser Sachen Lästerungen hinausposaunt habe, ist nun die Sexualität für mich ein Feind, den ich in mir abtöten will !

Wobei sinnlich die Lustbedürfnisse bedauernswerterweise immer wieder in mir hochkommen. Und wenn ich diese nicht befriedigen kann bzw. mich ärgere, dass ich früher statt vögeln Lästerungen posaunt habe so macht mich dies noch wilder. Letzlich führt es mich geradezu in neue Lästerungen !

Ich weiß einfach nicht, was ich tun kann um ein beständig tugendhaftes Leben zu führen und in Gedanken rein zu sein ?
Dein Körper will halt mehr wie dein Geist zu oder abgibt;)
 
Sprich mit dem Neurochirurgen deines Vertrauens. Es gibt bestimmte Hirnregionen, die zerstört werden müssen, damit du kein sexuelles Verlangen mehr verspürst. Wenn du ihm schilderst, in welcher Situation du steckst, wird er einem Eingriff sicher zustimmen.

Oberste Prämisse ist das Wohl des Patienten. Niemandem ist damit geholfen, wenn du eines Tages eine extreme Dummheit anstellst, weil du innerlich völlig zerrissen bist. :(
Rein mechanisch:nudelwalk
:lachen:
 

Nicht nur. Du siehst ja an meinen Threads, wie problematisch Sexualität sein kann. Ein großer Anteil des Lebens dreht sich bei vielen Menschen nur um Sex. Wie viel weiter könnten wir sein, wenn die Natur uns die Partnerwahl wesentlich leichter gemacht hätte?

Aber IMHO "sollen" wir kein leichtes Leben haben. Wir sollen an unseren Erschwernissen reifen, so scheint es.
 
Ist das Ganze nur die Summe seiner Teile oder ist das Ganze "mehr" als die Summe seiner Teile... Was meint Ihr?

Seit der Atomkernspaltung (Befreite Welt - 1914 - Herbert George Wells) ist das Ganze nur noch die Summe seiner Teile. Davor war noch das Ganze mehr. Nimm bei einem Motorboot den Schlüssel weg und das "fast Ganze" ist nicht zu gebrauchen. Anders als bei einem selbstgebauten Segelboot. Da konnte durch xbeliebiges Teil das "Leck" behoben werden, selbst, wenn eine lange Unterhose als Segel dient.
 
Ist das Ganze nur die Summe seiner Teile oder ist das Ganze "mehr" als die Summe seiner Teile... Was meint Ihr?

Auf atomarer Ebene ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ! Auf makroskopischer Ebene ist das Ganze weniger als die Summe seiner Teile... ... Halt Stopp... dies stimmt nicht ! Auf makoskopischer Ebene ist das Ganze ebenfalls weniger als die Summe seiner Teile! Schließlich setzt sich die makroskopische Welt aus Bestandteilen der atomaren Welt zusammen !!

Die Ursache weshalb ein Atom mehr wiegt, als seine Bestandteile ( Protonen, Elektronen, Quarks ) liegt darin begründet, da durch die schnelle Bewegung dieser Teilchen diese zu mehr Masse ( Masse ist genau genommen eine konstante Größe, die erst zu Gewicht durch die Anziehungskraft kommt ! :D)kommen, als diese bei ruhender Bewegung hätten. Auch mithilfe der Formel E = mc^2 wird leicht verständlich, weshalb Atome mehr Energie haben, als die addierten Energien der Bestandteile des Atoms.
 
Werbung:
Zurück
Oben