• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das "echte" Leben?

Anam Cara

New Member
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
1
Ich weiß ehrlich nicht wieso ich das nun schreibe. Ich fühle mich momentan, als würde ich auf einer Wolke sitzen und die Welt zieht an mir vorbei. Der Wind pfeift draußen durch die Bäume, da ich meine Sinne spüren möchte, habe ich das Fenster geöffnet. Ich will frieren.
Es fühlt sich an wie ein Traum, mein Leben, das Leben. Vielleicht bilde ich mir das Leben ja nur ein, es ist so unreal.
Die Vergangenheit ist vergangen, sie fühlt sich aber noch so nah an. Die Frauen in wehenden Kleidern, Männer, blutbeschmiert im Krieg. Aber wieso vergeht die Zeit? Woher kann ich wissen das sie wirklich vergeht? Ich sehne mich nach etwas, dass sich wie Freiheit anfühlt. Ich weiß nicht, warum ich das verspüre, diesen Drang nach Freiheit. Freiheit lässt sich so verschieden definieren und erleben. Mein Herz schlägt schneller, wenn ich an Freiheit denke. An ein Leben, ohne Luxus. Ein Leben, voll von Gerechtigkeit, aber ohne Konsum. Ein Leben, in dem Frauen sind, wie Frauen sind und Männer, wie Männer sind. Wo man akzeptiert, nicht verurteilt.
Ich sehne mich nach Natürlichkeit, Geborgenheit, Akzeptanz, Gerechtigkeit, verstehen und Leben lassen.
<Freiheit>

Ich spüre den Wind in meinen Haare. Ich fühle mich „ursprünglich“.

von Anam Cara, 17 Jahre alt
 
Werbung:
AW: Das "echte" Leben?

also mein herz beschleunigt wenn ich an ordnung denke,
wenn ich das gefühl habe ein ziel ist in sicht,
u. wenn möglich solls beim fenster nicht allzu kalt reingehen.....,
 
AW: Das "echte" Leben?

also mein herz beschleunigt wenn ich an ordnung denke,
wenn ich das gefühl habe ein ziel ist in sicht,
u. wenn möglich solls beim fenster nicht allzu kalt reingehen.....,

Aber wer ein Ziel erreicht hat, hat alle anderen Ziele verfehlt ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Und für genügend Wärme in der Metaphysik sorgen schon der :teufel2: und seine Groß-Mutter ...., :ironie: soll ich im Auftrag des :clown2: (= Kaspers) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Das "echte" Leben?

Aber wer ein Ziel erreicht hat, hat alle anderen Ziele verfehlt ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Und für genügend Wärme in der Metaphysik sorgen schon der :teufel2: und seine Groß-Mutter ...., :ironie: soll ich im Auftrag des :clown2: (= Kaspers) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

der Weg ist das Ziel......

noch nie davon gehört.....?????
 
AW: Das "echte" Leben?

Ich weiß ehrlich nicht wieso ich das nun schreibe. Ich fühle mich momentan, als würde ich auf einer Wolke sitzen und die Welt zieht an mir vorbei. Der Wind pfeift draußen durch die Bäume, da ich meine Sinne spüren möchte, habe ich das Fenster geöffnet. Ich will frieren.

:lachen::lachen::lachen:

Du kannst auch beim Fenster hinausspringen, damit Deine Natur und Deine Schranken zerbersten. Dir werden die Augen aufgehen und du wirst sein wie Gott.

Nein, tu es nicht. Gott ist Mensch geworden und bleibt bis ans Ende der Zeit bei uns, weil er die Schranken seiner Geschöpfe liebt.

:homer:
 
AW: Das "echte" Leben?

der Weg ist das Ziel......

noch nie davon gehört.....?????

Doch, diese Phrase habe ich schon oft gehört ...:schnl:

Aber ich halte es lieber mit den folgenden 3 Erkenntnissen:
1. Der Weg ist der Weg.
2. Das Ziel ist das Ziel.
3 Wer das Ziel trifft/erreicht, verfehlt alles Andere.

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Das "echte" Leben?

:lachen::lachen::lachen:

Du kannst auch beim Fenster hinausspringen, damit Deine Natur und Deine Schranken zerbersten. Dir werden die Augen aufgehen und du wirst sein wie Gott.

Nein, tu es nicht. Gott ist Mensch geworden und bleibt bis ans Ende der Zeit bei uns, weil er die Schranken seiner Geschöpfe liebt.

:homer:


hat das homer gesagt?

wenn er unsere macken liebte, würde ich mich wohler fühlen, als dass
er meine schranken liebte.
 
AW: Das "echte" Leben?


Doch, diese Phrase habe ich schon oft gehört ...:schnl:

Aber ich halte es lieber mit den folgenden 3 Erkenntnissen:
1. Der Weg ist der Weg.
2. Das Ziel ist das Ziel.
3 Wer das Ziel trifft/erreicht, verfehlt alles Andere.

:lachen::lachen::lachen:

aus eins und zwei mach ich eins......

Der Weg

ist

das Ziel

:lachen:

und was die Verfehlungen anlangt......

möchte ja schon gerne wissen, ob du eine Ahnung von der Materie hast.......:D

kennst du denn überhaupt alle 10 Gebote :dontknow:

ich hab mich mit denen schon befasst, da warst du bestimmt noch jenseits von gut und böse......:p
 
Werbung:
AW: Das "echte" Leben?

1. aus eins und zwei mach ich eins......



2. möchte ja schon gerne wissen, ob du eine Ahnung von der Materie hast.......

3. kennst du denn überhaupt alle 10 Gebote :dontknow:

4. ich hab mich mit denen schon befasst, da warst du bestimmt noch jenseits von gut und böse......:p

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort dem :hexe: (= Hexeneinmaleins) erzählen ...:lachen:

Zu 2.:
:nein: Da ich kein Naturwissenschaftler bin, habe ich auch keine Ahnung von der Materie ...:lachen:

Zu 3.:
Leider JA, auch wenn ich kein gläubiger Jude bin ....:lachen:

Zu 4.:
:ironie: Das werde ich sofort Meister NIETZSCHE erzählen ....:lachen:
 
Zurück
Oben