1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das deutsche Gesundheitssystem

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Jakob62, 16. September 2018.

  1. Jakob62

    Jakob62 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    724
    Werbung:


    Meine Schwester musste mal wieder akut in die Klinik. Was man da jedesmal erlebt? Das Pflegepersonal scheint in Deutschland inzwischen zu einem Großteil komplett verblödet zu sein.
     
  2. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.091
    Warum? Erzähl mal?
    Das Pflegepersonal ist oft im Höchstmaß überfordert. Akut heißt Notaufnahme? Da ist es besonders schlimm. Habe da auch meine Erlebnisse. Als Patientin der es nicht sonderlich gut ging.
    Das Gesundheitssystem ist in einigen( vielen?) Punkten irgendwie hinüber.
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    724
    Soll ich in den nächsten Tagen ein paar Anektoden erzählen? Es gibt etwa 40% zuviel Pflegepersonal, das im Schnitt ein 60% zu hohes Einkommen hat.
     
  4. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.091
    In Deutschland zuviel Pflegepersonal *Witzbold*
    Mir dünkt Du trollst.
    Also lassen wirs.
     
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    11.893
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Wie hoch schätzen Sie bei diesem Großteil den Anteil Ihrer Mitschuld ein?
     
  6. Jakob62

    Jakob62 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    724
    Werbung:


    Im Schnitt brauchen sie 10 mal so lang wie unausgebildetes Personal. Ich weiß, dass meine Erfahrungen politisch nicht korrekt sind. Aber die Bauchpinselei, mit der das Pflegepersonal seit Jahren arschgepudert wird, hat dort nicht nur zu moralischer Dekadenz des Pflegepersonals geführt, sondern zu unzähligen Toten. Aber lassen wir das. Da gebe ich Dir recht
     
  7. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.091
    Ja. Weil Du mit mir an die Falsche gerate bist. Ich bin Pflegekraft.
     
  8. Jakob62

    Jakob62 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    724
    Das ist wie mit den KZs, von denen keiner wusste.
     
  9. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.091
    Ach Du meine Güte wie bist Du denn drauf.
    Du möchtest also die Zustände in deutschen Krankenhäusern mit einem KZ vergleichen.
     
  10. Jakob62

    Jakob62 Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    724
    Nach der Kapitulation sagen die KZ Wärter immer, sie hätten nur Anweisungen umgesetzt (obwohl sie Spaß dabei hatten).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden