• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das dämonische

AW: das dämonische

Ist dann aber entweder keine echte Angst oder aber die Angst lauerte sowieso im Untergrund und wird dadurch ins Bewusstsein geholt - dann war sie aber auch nicht aus Berechnung da!
Ok - Angst lohnt sich, indem sie schützt!

oder liebe bringt oder sicherheit.wenn man die angst überwunden hat kann man immer an den Ausgangspunkt zurück gehen,wo sie begann.man kann sie wegschieben und schlafen lassen oder aufs neue wecken
 
Werbung:
AW: das dämonische

oder liebe bringt oder sicherheit.#


Hm - bei mir bringt sie immer das Gegenteil! :(


wenn man die angst überwunden hat kann man immer an den Ausgangspunkt zurück gehen,wo sie begann.man kann sie wegschieben und schlafen lassen oder aufs neue wecken


Ja - aber beim Überwinden bleibt sie, löst sich aber nicht!
Na ja, das Lösen empfiehlt sich eh nur für überdimensionierte Ängste.
Niemals Angst zu haben macht irgendwie dumm! :D
 
AW: das dämonische

Hm - bei mir bringt sie immer das Gegenteil! :(





Ja - aber beim Überwinden bleibt sie, löst sich aber nicht!
Na ja, das Lösen empfiehlt sich eh nur für überdimensionierte Ängste.
Niemals Angst zu haben macht irgendwie dumm! :D

ich bin aber froh das ich sie hatte und jetzt noch in der höhle schläft,aber ab und zu sollte man sie rauslassen.gelöst hatte sie sich schon und jetzt schläft sie,wie ich will.verständlich?
 
AW: das dämonische

das dämonische hält in sich gestaltszerstörung ,die nicht vom aussen kommt,nicht auf mangel oder unmächtigkeit beruht,sondern aus dem grunde der gestalt selbst der organischen wie der geistigen.
 
AW: das dämonische

es gibt in der ganzen natur keine leidenschaft von dämonischer gewalt,wie sie ein mensch entfindet,der schaudernd am rande des abgrunds steht und solcherart dann einen sprung erwägt.auf einen augenblick nur der versuchung des gedankens daran nachzugeben,heißt,unrettbar verloren sein. poe.e.a
 
AW: das dämonische

Aber was könnte es denn in nichts geben, wovor sich die Angst lohnen würde ...:dontknow:

Etwas Neues ängstigt oft, wenn Es nicht richtig verstanden wird. Ein leerer Raum kann auch ängstigen. Alte Dinge loslassen, die einem lieb und teuer geworden sind, ängstigen. Aber auch der Geist der Götter kann ängstigen. Da sucht man lieber einen Schutzraum und lässt sich mit Weihrauch einlullen. Der Bequemheit halber! :schnt:
Also alte Denkmuster loslassen können ängstigen, aber es kann sich auch lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: das dämonische

Etwas Neues ängstigt oft, wenn Es nicht richtig verstanden wird. Ein leerer Raum kann auch ängstigen. Alte Dinge loslassen, die einem lieb und teuer geworden sind, ängstigen. Aber auch der Geist der Götter kann ängstigen. Da sucht man lieber einen Schutzraum und lässt sich mit Weihrauch einlullen. Der Bequemheit halber! :schnt:
Also alte Denkmuster loslassen können ängstigen, aber es kann sich auch lohnen.

Und für das Einlullen mit Weihrauch, bombastischen Tönen und verbalem Gesülze sind die Repräsentanten/Hoch- und Merk-Würden des institutionalisierten Katholizis-mus :ironie: erfahrene Experten ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben