• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Beleidigen gläubiger Menschen

Wenn Du damit das Wirken des religiösen Eiferers LichtderWelt meinst: auch solches Handeln ist im Rahmen des Grundrechtes auf Religionsfreiheit genauso zulässig, wie das totale Ignorieren seiner Beiträge. Letzteres tue etwa ich, weil mir mein Verstand sagt, dass mit unsachlichen Beleidigungen verbundene Kritik an seinen Beiträgen andere noch fester an den von LichtderWelt proklamierten Irr-Glauben binden können ;-)
Klein Frischling auf der schnüffelnden Suche nach der Deutungshohheit in religiösen Belangen.
 
Werbung:
Bernie, Svensgar@

Eine ganz einfache Frage, wo ihr beiden geistigen Farinellis, sind eure eigenen vielen geistreichen Postings?
 
Bernie, .........
Eine ganz einfache Frage, wo .........sind eure eigenen ....... geistreichen Postings?
>Wo> ??? - Wie weit bist Du denn schon heruntergekommen, dass Du noch nicht einmal eine >ganz einfache Frage< zu formulieren vermagst, geschweige denn Dich selbst zu verstehen Dir erlauben möchtest...test....test:
Wie üblich, hohles Geschwätz, ..... in dem immer gleichen Substanz losen pseudo originellen Geschwätz.....
Ja,ja, darin unterscheiden wir uns - beinahe sogar (ohne Svensgar) unmerklich: Bei Dir steht am Anfang das verletzende Geschwätz - und bei mir steht am Anfang eben das unverletzbare Geschätz...

Mit geschätzten Grüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)

PS.: Persönlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Dich Dein profundes Wissen über Freud und Nietzsche sehenden Auges in die geistige Umnachtung führen könnte und Du deshalb Deine größte - völlig unbegründete - Angst auf das unbeirrbare Licht der Welt zu focussieren gewillt zu sein scheinst. - Warum nur warum? :rolleyes:

Persönlich meine ich ganz ehrlich, dass sich jeder Mensch als Individuum in der Absolutheit dankbar dahingehend glücklich schätzen können dürfen sollte, dass er nun mal (in sich ruhend) so ist wie er ist, aber diese seiende Gewissheit im Wort «Ich bin der Ich-Bin» (hebr. אֶֽהְיֶ֖ה אֲשֶׁ֣ר אֶֽהְיֶ֑ה eh'jeh asher eh'jeh) "nicht an die große (Gauß'sche) Glocke eines a-bi-normalen Verteilungsgeschwätzes" hängen sollte... :)
Ich finde das schön, gerecht und erhellend (nahe) zugleich, wenn das hilfreiche Licht einen 'Freigang mit Ausgang' hat, - Elohim sei(n) Dank!

 
Zuletzt bearbeitet:
>Wo> ??? - Wie weit bist Du denn schon heruntergekommen, dass Du noch nicht einmal eine >ganz einfache Frage< zu formulieren vermagst, geschweige denn Dich selbst zu verstehen Dir erlauben möchtest...test....test:

Ja,ja, darin unterscheiden wir uns - beinahe sogar (ohne Svensgar) unmerklich: Bei Dir steht am Anfang das verletzende Geschwätz - und bei mir steht am Anfang eben das unverletzbare Geschätz...

Mit geschätzten Grüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)

PS.: Persönlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Dich Dein profundes Wissen über Freud und Nietzsche sehenden Auges in die geistige Umnachtung führen könnte und Du deshalb Deine größte - völlig unbegründete - Angst auf das unbeirrbare Licht der Welt zu focussieren gewillt zu sein scheinst. - Warum nur warum? :rolleyes:

Persönlich meine ich ganz ehrlich, dass sich jeder Mensch als Individuum in der Absolutheit dankbar dahingehend glücklich schätzen können dürfen sollte, dass er nun mal (in sich ruhend) so ist wie er ist, aber diese seiende Gewissheit im Wort «Ich bin der Ich-Bin» (hebr. אֶֽהְיֶ֖ה אֲשֶׁ֣ר אֶֽהְיֶ֑ה eh'jeh asher eh'jeh) "nicht an die große (Gauß'sche) Glocke eines a-bi-normalen Verteilungsgeschwätzes" hängen sollte... :)

Heraus kommt du kannst diese Frage nicht beantworten, da du noch nie zu einem Thema irgend etwas relevantes von dir gegeben hast, einzig dein pseudo enigmatisches oberflächliches und mäßig witziges Geschwätz geht wie ein lahmer Klepper andauernd mit dir durch;)

Ihr, dieser einfältige pseudo Wiking und du eine Art Schmalspur Wittgensein für Demente, seid in Wirklichkeit beide geistige Farinellis in Reinkultur;)
 
» Als unzweifelhaftes 'Geschwätz eines Kotzbrockens' gilt definiert,
wer das 'argumentum ad nauseam' in seiner Sprachkultur gebiert
und mit dem 'argumentum ad personam' unangemessen verziert.«


Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Das erscheint mir eher ein unsortiertes wenig durchdachtes Gerede zu sein, denn weder hält es fest was Glaube noch was Nichtglaube ist. Atheismus in seinen radikalen Ausprägungen dürfte allerdings oft eine Art gewendeter Glaube sein, und wird oft nicht weniger fanatisch vertreten als rigide dogmatische Glaube. Dies kann man von den meisten Agnostikern kaum behaupten, da ihre Denkanlage und ihr Ergebnis kaum "Glaubens" Aspekte, sprich unbewiesen für wahr gehaltene Denkresultate, Phantasiekonstrukte aufweist.
Den Nichtglauben beleidigen finde ich schlimmer,da der Glauben sich über den Nichtglauben erhebt.
 
» Als unzweifelhaftes 'Geschwätz eines Kotzbrockens' gilt definiert,
wer das 'argumentum ad nauseam' in seiner Sprachkultur gebiert
und mit dem 'argumentum ad personam' unangemessen verziert.«


Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Unzweifelhaft schwätzt du nur wieder geistlos daher, auch wenn du deiner geschwätzigen Suada durch allerhand Latinismen Geist einzuhauchen versuchst.
Ad nauseam ist allerdings dein immer und immer sich in geistlosen Floskeln wiederholendes geistreich klingen wollendes Geschwätz, vergeblich, da es sich nahezu immer um völlig leere gelehrt klingen wollende Phrasen handelt, darum auch meine Beförderung deiner Person zum Wittgenstein für demente.;)

Und wie denn anders als ad personam sollte ich denn in dieser Sach argumentieren, geht es doch um dich und um die Gründe für dein enigmatisches geistig kurzatmiges Geschwätz, sozusagen als eine Art geistiger Farinelli.;)
 
Werbung:
Gott ist bestimmt auch mit denen die an ihrer Schwäche zu Grunde gehen,dachte damals August der Starke:dontknow:,....:blume2:

Besagter starker Gustl ist ja nicht an seiner Stärke zugrunde gegangen, einer wie man sagt zweifachen, zum einen großer körperlicher Stärke, angeblich konnte er Hufeisen mit den Händen gerade biegen, und zum anderen mit seiner Lenden Gewalt, er hat es angeblich auf über zweihundert Kinder gebracht, legitime und Bastarde, sondern an einer ausufernden Diabetes mellitus;)
 
Zurück
Oben