• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das absolute Nichts

.....Aha Nur... was "zeichnet" das "Sein" gegenüber dem "Nichtsein" aus? Warum ist dem "Geborensein" gegenüber dem "Nichtgebotrensein" der Vorzug zu geben??.....

fragt plotin

Dem Sein seine Existenz reicht aus und Vorzüge werden nur gemacht um einen Vorzug zu erhaschen, ich mache deshalb rasch einen Rückzug. :daisy:
 
Werbung:
Werbung:
Ein Blindstromer mischt sich ein:
...nicht richtig geschaltet? ":D"
Passiert Dir das oft? - Immerhin scheint Du auf nichtende Nichtigkeiten spezialisiert zu sein? ;)
Nichts ist vielleicht mehr wie weniger:)
Das geht nicht, anders aber, falls Du in deinem Satz das "wie" dergestalt gemeint in etwa so formuliert haben wolltest:

"Nichts ist exakt, wenn 'mehr oder weniger' entgegengesetzt jeweils betraglich exakt entgegengleich ununterscheidbar sind.

Alternavitator
zu ichbinderichwar:
Nee, 'und' nun mach' aber mal halblang.
Wenn halblang 'und' doppelkurz identisch sind, ist dann will ich 'nichts' gesagt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben