• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darum gehts

Werbung:
Vielleicht auch mehr wie zwei:)
...in der Gewaltenteilung einer verfassungsrechtlich garantierten Demokratie mit rechtlichem Gehör und gesetzlichem Richter haben wir drei:
Legislative, Exekutive und Judikative.

Heimlich und unheimlich käme da noch - bei einer primativen Sichtweise - die Pressevative als vierte Gewalt und Perspektive als fünfte Gewalt hinzu.
Wir haben in Deutschland ein Gesetz welches für alle besteht.
Schwer vorstellbar für die Judikative, - das käme ja (fast) einer "Juhudikative" gleich.:D

Wurde denn in Deutschland schon jemals ein Richter oder ein Staatsanwalt öffentlich "ordentlich" angeklagt oder gar verurteilt? :rolleyes:

Als "Alternative" werden schon immer Orden und sonstige Auszeichnungen sowie Frühverrentung einer Anklage vorgezogen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...in der Gewaltenteilung einer verfassungsrechtlich garantierten Demokratie mit rechtlichem Gehör und gesetzlichem Richter haben wir drei:
Legislative, Exekutive und Judikative.

Heimlich und unheimlich käme da noch - bei einer primativen Sichtweise - die Pressevative als vierte Gewalt und Perspektive als fünfte Gewalt hinzu.

Schwer vorstellbar für die Judikative, - das käme ja (fast) einer "Juhudikative" gleich.:D

Wurde denn in Deutschland schon jemals ein Richter oder ein Staatsanwalt öffentlich "ordentlich" angeklagt oder gar verurteilt? :rolleyes:

Als "Alternative" werden schon immer Orden und sonstige Auszeichnungen sowie Frühverrentung einer Anklage vorgezogen. :D
Als Anwalt kann man nicht genug klagen,genau wie man zum Arzt nicht Aufwiedersehen sagt:p
 
Ein Vergleich ist für Anwälte meist generell lukrativer
Mein ehemaliger Zivildienstchef war bereits in der 7. Instanz als ich anfing.:D Die Anwälte versuchten "verzweifelt" ihn zu einem Vergleich zu bewegen. Das war mein "Glück". Dadurch stand er auf meiner Seite. Die neue Geschäftsleitung wollte Personal einsparen, und ihn, der 29 Jahre nur für ein Krankenhaus tätig war, zwingen, in seinem letzten Jahr vor der Pensionierung, für 3 Krankenhäuser tätig zu sein....
 
Darum geht's: Welche Kommentare es dazu gibt oder noch kommen werden, spielt keine Rolle
Mein ehemaliger Zivildienstchef war bereits in der 7. Instanz als ich anfing.:D Die Anwälte versuchten "verzweifelt" ihn zu einem Vergleich zu bewegen. Das war mein "Glück". Dadurch stand er auf meiner Seite. Die neue Geschäftsleitung wollte Personal einsparen, und ihn, der 29 Jahre nur für ein Krankenhaus tätig war, zwingen, in seinem letzten Jahr vor der Pensionierung, für 3 Krankenhäuser tätig zu sein....
Du sagst es: Was Du als Kommentar dazu beisteuerst, das spielt keine Rolle.
 
Werbung:
Das stimmt so nicht. Ein Vergleich ist für Anwälte meist generell lukrativer und jeder Richter ist gerne froh darüber, wenn ihn Anwälte entlasten.

Auch das stimmt so nicht. Gesundheit ist jeder Unhöflichkeit abträglich.
Zuerst muss ein Problem da sein,welches nicht Seines ist,also das der Anwalt zur Tat schreitet.
Pflichtverteidiger sind deswegen meistens nachlässig auf oder zu ihrem Sockel,oder heißt jemand Bossi hat einen Namen wie Maddock,... oder so:p
Der Staatsanwalt oder der Verteidiger ,dann der Richter,der das Maß finden muss.
Geschworene sind belastet,ja ,auch so eine Sache wenn sie ausgesucht werden müssen.
 
Zurück
Oben