1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Danke an Euch

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Burkhard, 28. März 2017.

  1. Burkhard

    Burkhard Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    40
    Werbung:


    Seit einigen Wochen bin ich, Burkhard, Mitglied in diesem Forum und will mich auf diesem Weg einmal über die vielen Antworten und Resonanzen bei Euch bedanken wie z.B.
    Zitate: " Kehre wieder zurück,-Es scheint dir hier zu gefallen,- Wir mögen es sehr,-,- liebenswert,- Du bist süchtig ( ich hoffe das war positiv gemeint)?,- Jemand stimmt Dir zu,- Wir kommen nicht genug von Deinem Zeug.-
    Ich freue mich auf einem Forum ohne große Hetze teilnehmen zu können um etwas Luft aus meinem Herzen zu lassen. in einer großen Herzenzangelegenheit unter dem Titel, das Gewissen seht auf. Wir,- ich liebe es neue Menschen und deren Meinung kennen zu lernen um sich auf vernünftiger Basis auszutauschen.
    Leider habe ich vor einigen Stunden eine Drohung zu meinen Beiträgen erhalten. ohne dabei den Namen des Users zu nennen hier das Zitat:
    " Schon der Titel: Mein Kampf gegen rechts lässt nichts vernünftiges erahnen Zitat Ende. ( u.s,w. )
    Zitat: "Übrigens wer Nazis sind bestimmen wir. Überleg Dir gut was Deine Meinung ist!
    Zitat Ende.
    Grüße aus Aachen, von Burkhard.
     
  2. scriberius

    scriberius Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4.341
    Ort:
    Am Untermain
    Burkhardt, ich kenne die Pappenheimer hier inzwischen recht gut, und kann dir deshalb sagen, dass diese Aussage mit großer Wahrscheinlichkeit ironisch gemeint war. Vordergründig ganz bestimmt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass es verdeckt doch auch teilweise ernst gemeint war, denn heute wird viel als Satire verkleidet, was durchaus ernst gemeint ist. Das zu unterscheiden ist nicht immer leicht. Um sicher zu gehen, sollte der :ironie: benutzt werden, was aber meist unterbleibt. Man braucht hier ein dickes Fell, um zu überleben. Viele geben recht schnell wieder auf. Ich hoffe, dass du dich nicht unterkriegen lässt. :)
     
    Ellemaus gefällt das.
  3. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.471
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Ohne Ironie: - Ach was, ganz im Gegenteil mein lieber scri-entberi-US..........:lachen:

    Zum Beispiel muss ich beim Lesen deiner besonders heißen Beiträge immer mehrere Kleiderstücke ablegen.
    – Und wie soll das erst noch im Hochsommer werden? :D

    @alle: Tatsächlich sollte man sich die Wahl seiner Sprachbegriffe im Internet gut überlegen, weil eine Suchmaschine nicht den Kontext im Hinterfragen berücksichtigt, weshalb ich mich bei dem hier falsch Angesprochenen auch sofort entschuldigen möchte. - Danke an euch für dieses Verständnis!
     
  4. scriberius

    scriberius Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4.341
    Ort:
    Am Untermain
    genau das meine ich: es wird alles so zerlabert, dass es niemand mehr versteht und sich verunsichert abwendet. Und dabei bist du der Monstranzträger, Bernhard.
     
  5. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.471
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Wie Du meinst. :)
     
  6. scriberius

    scriberius Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    4.341
    Ort:
    Am Untermain
    Werbung:


    ja, ich meine, Bernhard. Und wenn du meinst, deine Beiträge würden anderes bewirken, als Verwunderung und Verunsicherung, dann hast du einen Knoten im Gehirn.
     
  7. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.471
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    :) Ja, danke, Du ehrst mich damit sehr! Verwunderung und Verunsicherung sollen im Gehirne eine Balance in der Diametralität bewirken, die gerade diesen Knoten - als Gewitter im Hirn - verhindern soll.

    Mir zeigt dies nur, dass Du durchaus eine Ahnung darüber hast, worüber Du redest und man mit Dir auch ganz vernünftig diskutieren könnte, aber das wäre wohl sicher einfach viel zu langweilig für Dich - und ehrlich, dazu müsstest Du ja Dein Avatar ändern und das Denken dann doch letztendlich als 'richtig' zu postulieren erlauben!
    :rolleyes:
     
  8. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.723
    Rätselhaft ....
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Steck Deine Nase doch nicht in jedem Quark...
     
  10. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.471
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Joachim Stiller an Munro:
    Etwa, weil hier thematisch in diesem Forum fast jeder Quark-Beitrag von Dir bereits mit Keimlingen besetzt ist?

    Was hast Du für einen Grund dem nachdenklichen Munro Vorschriften zu machen, wie er sich zu verhalten habe?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden