• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Credo

Ich glaube, dass wir in jeder Situation eine Wahl haben.

Ich glaube an die Kraft der bewussten Bejahung, der Erlaubnis, der vergebenden Einsicht.

Und ich glaube, dass die Menschheit weise genug ist, undogmatische Führung von verblendeter Verführung zu unterscheiden:

"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott." (Kurs in Wundern)
 
Werbung:
Ich glaube, dass wir in jeder Situation eine Wahl haben.

Jeden Tag sterben 15.000 Kinder vor Erreichen des 5. Lebensjahres. Welche Wahl hatten diese Kinder oder deren Eltern? Du aber hast als Christ die Wahl, die Forderung Deines Erlösers zu erfüllen und allen Besitz mit den Armen zu teilen, um der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen. Tust Du das?
 
Jeden Tag sterben 15.000 Kinder vor Erreichen des 5. Lebensjahres. Welche Wahl hatten diese Kinder oder deren Eltern? Du aber hast als Christ die Wahl, die Forderung Deines Erlösers zu erfüllen und allen Besitz mit den Armen zu teilen, um der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen. Tust Du das?

Ich spreche von erwachsenen Menschen,die bereit sind, für ihr Innenleben Verantwortung zu übernehmen.
Ich bin keine Christin, gerade Christen haben die gröẞten Hürden zu überwinden, um sich auf den Kurs einzulassen, anfangs löst er hauptsächlich Empörung aus.

"In seiner Betrachtungsweise ist der Kurs eher spirituell als religiös. Obwohl er christliche Terminologie benutzt, istc er vom Ansatz her ökumenisch, und die ihm zugrunde liegende Ontologie erinnert an uralte Verse, in denen die heiligsten Traditionen dieser Welt mitschwingen." (aus dem Vorwort von Kurs in Wundern)
 
Zitat von Frischling: Jeden Tag sterben 15.000 Kinder vor Erreichen des 5. Lebensjahres. Welche Wahl hatten diese Kinder oder deren Eltern? Du aber hast als Christ die Wahl, die Forderung Deines Erlösers zu erfüllen und allen Besitz mit den Armen zu teilen, um der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen. Tust Du das?

Ich spreche von erwachsenen Menschen,die bereit sind, für ihr Innenleben Verantwortung zu übernehmen.

Ich bin keine Christin, gerade Christen haben die gröẞten Hürden zu überwinden, um sich auf den Kurs einzulassen, anfangs löst er hauptsächlich Empörung aus.

"In seiner Betrachtungsweise ist der Kurs eher spirituell als religiös. Obwohl er christliche Terminologie benutzt, istc er vom Ansatz her ökumenisch, und die ihm zugrunde liegende Ontologie erinnert an uralte Verse, in denen die heiligsten Traditionen dieser Welt mitschwingen." (aus dem Vorwort von Kurs in Wundern)

Wenn man mit leeren Händen zu Gott kommen soll, geht man in unserer vom Christentum geprägten Gesellschaft meistens vom Gott der Christen aus. Wenn man das nicht im christlich-religiösen Sinne meint, sollte man das vielleicht erwähnen.

Ansonsten haben sicher auch viele der Eltern der 15.000 Kinder Verantwortung übernommen, die jeden Tag vor Erreichen des 5. Lebensjahres sterben. Bietet Deine spirituelle Sichtweise oder uralte Verse oder ein „Kurs in Wundern“ Antworten zum Sterben dieser Kinder an?
 
Wenn man mit leeren Händen zu Gott kommen soll, geht man in unserer vom Christentum geprägten Gesellschaft meistens vom Gott der Christen aus. Wenn man das nicht im christlich-religiösen Sinne meint, sollte man das vielleicht erwähnen.

Ansonsten haben sicher auch viele der Eltern der 15.000 Kinder Verantwortung übernommen, die jeden Tag vor Erreichen des 5. Lebensjahres sterben. Bietet Deine spirituelle Sichtweise oder uralte Verse oder ein „Kurs in Wundern“ Antworten zum Sterben dieser Kinder an?

Nein, der Kurs bietet überhaupt keine Lösungen an, sondern führt zu einer neuen geistigen Haltung, mit der sich Spaltungen, die der zweiwertige Verstand geschaffen hat, überwinden und zurück in die Ganzheitlichkeit führen lassen.

Mein Credo: Ich glaube, dass nur innerlich
"heile" Menschen eine "heile" Welt erschaffen können.
 
World Concil for Psychotherapy

An einem der angesehenen Psychotherapeutischen Weltkonkressen forderten doch wirklich einige Mediziner
- und Psychotherapeuten ernsthaft, endlich eine Freilassung von auch Schwerstverbrechern!

GsD gab und gibt es einen begrüßenswert größeren
Anteil von vernunftbegabten Ärzten!

„Kurs in Wundern“

Also bitte Vorsicht vor New Age Absolution!

Vergeben
und vergessen heißt, gemachte kostbare Erfahrung
zum Fenster hinausschmeißen.
*Schopenhauer*
 
Zuletzt bearbeitet:
World Concil for Psychotherapy

An einem der angesehenen Psychotherapeutischen Weltkonkressen forderten doch wirklich einige Mediziner
- und Psychotherapeuten ernsthaft, endlich eine Freilassung von auch Schwerstverbrechern!

GsD gab und gibt es einen begrüßenswert größeren
Anteil von vernunftbegabten Ärzten!



Also bitte Vorsicht vor New Age Absolution!

Vergeben
und vergessen heißt, gemachte kostbare Erfahrung
zum Fenster hinausschmeißen.
*Schopenhauer*

Vorsicht ist uberall geboten, falls es dich beruhigt, der Kurs deckt mit seinervAuffassung von Vergebung keine Verbrecher:

"4.. Weil du denkst, deine Sünden seien wirklich, siehst du Verzeihung als Täuschung an. Denn es ist unmöglich, Sünde für wahr zu halten und nicht zu glauben, dass Vergebung eine Lüge sei. So ist Vergebung wirklich nichts als eine Sünde, wie alles andere. Sie sagt, die Wahrheit sei falsch, und lächelt den Verderbten zu, als seien sie so schuldlos wie Gras, so weiß wie Schnee. Sie ist wahnhaft in ihrem Glauben, was sie bewirken kann. Sie möchte die, die eindeutig im Unrecht sind, so sehen, als seien sie im Recht, und die Verabscheuungswürdigen als die Guten. (Aus dem Übungsbuch)
 
Werbung:
Zurück
Oben