• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und ohne Corona Bezug geht nicht, denn der ist ja der Hauptteil des Betruges.

Deine Forderung mutet wie ein einarmiger welchen man auffordert in die Hände zu klatschen an.
Sie wiederholen sich.
:DDer Aufforderung zum Klatschen komme ich gerne nach: Stellen Sie sich einfach vor mich hin ......
 
Also, lieber Kantig, deinen Satz hab ich nicht ganz verstanden. Mich interessieren diese Begriffe z.B. aus psychologischer Sicht, weil sie heute als Triggerworte aufwendig aufgeladen und an geeigneten Stellen wie magische Werkzeuge eingesetzt werden.

Bei PEGIDA und HOGESA erkennt man ja sofort den selben Pinsel, beim Klimaleugner und Coronaleugner auch....das ist keine große Kunst, deshalb schrieb ich hier im März vom noch zu erschaffenden Coronaleugner und Coronanazi. Die Verwendung solcher Begriffe als Kampfbegriffe zur Interessensdurchsetzung ist vorhersehbar. Man wird bei der Abschaffung der privaten Molilität noch interessante Wortschöpfungen erleben.

Diese Begriffe haben oftmals vom Klang, von der Anordnung der Vokale, von bestimmten scharfen Buchstabenkonstellationen wie tz ähnliche Eigenschaften. Man kann bestimmte Silben auch auf körperlicher Ebene bestimmten Regionen oder spiritueller Ebene den Chakren zuordnen, die wiederum für bestimmte Eigenschaften, Empfänglichkeiten oder in der Bioenergetik Blockadenregionen...stehen. Das findet sich dann z:B. bei Ram, Ham, Nam,... oder dem sicher bekannteren Omm (Kronenchakra). Ein Wellnesspräparat verkauft sich als "Ratzekotzin" schlechter als als "Sanosan".

Naja, wollen wir nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern. Ich bin jedenfalls oft amüsiert, wenn der Redakteur mal wieder den Nazi aus der Mottenkiste holt. Bald wird man sicher den Merkelleugner erfinden. Vielleicht für ein Kind, was seine Milch nicht trinken mag.

Cluster 5 ist ein typisches Wort mit besonderer Kraft. Um Angst in den Leuten zu erzeugen, nimmt man diese Begriffe nicht zufällig, sie sollen auch auf unbewußteren Ebenen wirken. Das meinte ich. Nun, wer will denn jetzt mein Coronakumpel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein. Er ist schlicht zu faul und zu uninteressiert. Er fordert nur und will doch nix.
Wenn er wollte, könnte er längst vieles wissen....

https://www.denkforum.at/media/der-grosse-reset-robert-stein.9163/

Ein Start und von dort selbst weiter forschen, statt auf die gebratenen Tauben von Sklaven zu warten...
.....Aber klar! Man "schaue" sich bloß an, wofür "dieser Clown", Robert Stein (Spengler) noch "alles" steht!.....

meint plotin
 
Also, lieber Kantig, deinen Satz hab ich nicht ganz verstanden. Mich interessieren diese Begriffe z.B. aus psychologischer Sicht, weil sie heute als Triggerworte aufwendig aufgeladen und an geeigneten Stellen wie magische Werkzeuge eingesetzt werden.
Ich habe versucht, die "Botschaft" den "Appel" in diesen Begriffen darzustellen - wie hilflos man eigentlich gegen die Pandemie ist. Die psychologische Wirkung sehe ich ;) QUER von begeisterter Zustimmung bis zur bis zur radikalen Ignoranz und Ablehnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben