• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Was denkst Du über Conchita Wurst?

  • Er ist eine Schande für Österreich.

    Stimmen: 4 28,6%
  • Was sie singt, gefällt mir.

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ich würde die Person gerne kennenlernen.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ich verachte solche Leute.

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

es ist mir nicht klar, aufgrund welchen Effekts er/sie gewonnen hat. Vermutlich ist es eine Mischung aus Exotik, Schwulenhype und Offenseinwollen für alles, die Musik war es sicher nicht, sie iet es nie. Wieso vor 2 Jahren Lena den Sieg für Deutschland holte, weiß ich auch nicht, denn sie war das Gegenteil: ein süßes Mädchen von nebenan- mehr aber auch nicht. Der Sieg sei euch Ösis gegönnt, der letzte ist wohl auch schon lange her? Ihm wünsche ich viel Glück mit seinem epochalen Erfolg. Hoffentlich ist es nicht zu viel des Guten, denn die Glorie geht bald vorbei und der Alltag kehrt zurück. Vermutlich ist es eben nicht nur eine Kunstfigur, sonden Ausdruck einer inneren Zerrissenheit, die hier zur Schau gestellt wird, aber deshalb noch lange keine Zufriedenheit erzeugt, sondern nur das Bedürfnis nach Anerkennung befriedigt - ein Künstlerproblem der üblichen Art. Ob die Ähnlichkeit mit Christus-Abbildungen Teil seiner geschickt drapierten Provokation ist? Keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall funktioniert. Das würde es aber vermutlich auch, würde ein singender Pinguin antreten oder ein Sänger im Rollstuhl.

Genau, es ist ne show, die über die Offenheit der Masse Aufschluss gibt, das Thema sexuelle Vielfalt ist in der Gesellschaft angenommen, vollbusige Wäsche waschende Naivchen dürfen abtreten - beruhigend, ebenso wie die Tatsache, dass musikalische Qualität vertreten von den Niederlanden ebenfalls weit vorne landete.
 
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

...ich sag halt auch was dazu....

beitrag nr 40 sagt genau meine meinung,

besonders,....ein ausdruck persönlicher zerrissenheit...

brauchen wir das ?

vielleicht ist es eben ein extremspiegel der zeit...:sekt::blume1:
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Conchita gewinnt!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Stimme zählt!
Wenn noch Sinn im Lied!
Hat hier was behindert?
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Wie ich diesen Neid der Deutschen genieße... ganz schön schäbig, dass sie uns nur 7 Punkte gegeben haben, wo wir unseren Lieblingsnachbarn in den letzten Jahren doch immer volle 12 gegeben haben. Und das Lied ist top, kein Zweifel, es zeigt wie sehr die Deutschen gegenüber Schwulen und Transen vorurteilsbehaftet sind. Sie sollten Vorbildfunktion haben, aber in Wahrheit muss man sich für sie schämen.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Du spottest und das passt auch zu Deinem Charakter! Neid?

Ist halt so ein Reflex von mir wenn irgendwo pathetiktriefend die Grösse einer Nation hervorgehoben wird oder dickbäuchige alkoholisierte Hooligans "ihre" Weltmeisterschaft anstreben..... ja , das hat sicher auch etwas mit meinem Charakter zu tun...

Neid ??? auf was ?
Das ihr Hinteralpler etwas erschlichen habt was eigentlich meiner glorreichen heiligen Preußisch-Deutschen-Nation zustehen würde

Das schicke elegante rote Kleid von Conchita ?

Der volle Bartwuchs des Herrn Wurst ?

Die Glamour des Hermaphroditen in Auftreten, Gestik und Stimme ?

Ich schrieb oben bereits dass ich Menschen welche öffentlich für ihr Wesen eintreten grundsätzlich dafür respektiere. Dies ist jedoch nicht gleichbedeutend damit das mir dies auch ästhetisch gefallen muss.
Die Figur selbst als provozierende Kunstinstallation welche zum nachdenken und diskutieren anregt ist zweifellos gelungen und wirkt auf mich wie den Zauberberg entsprungen. Deswegen muss ich mir aber nicht wiederholt das Lied anhören.

Meine Anfangskritik galt nicht den Kunst-Akteur.
Meine Kritik bezog sich auf deine absichtlich polarisierend gestaltete Umfrage welche eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Phänomen Conchita Wurst erst gar nicht zulässt.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Das erste Mal gewinnt Österreich und dann mit soner Transe....was ist nur aus unserm Land geworden.

Jeder, der das Lied gehört hat, dem wird klar sein, dass nicht das Lied besonders gut war und allein die Mutter mit dem Bart, das ist nun 2014 auch nicht mehr soooo originell, dass man da mehr als 1 Minute drüber lachen könnte, sondern dass die Veranstaltung eine politische Veranstaltung ist. Die "Entscheidungen" werden gezielt politisch ausgewählt und der Meute vorgeworfen. Wenn alles in dieser Welt getürkt ist, sind es ausgerechnet DSDS, Eurovisionsdings und die Wahlen nicht? *schmunzel* Die Meute bekommt einen Brocken vorgewurfen und kann sich dann daran abarbeiten, zustimmen, ablehnen oder Symbolik herauslesen oder stolz oder gekränkt sein.

Sie lachen über euch. So langsam solltest du das bemerkt haben, Wilhelm.
Sie lachen auch über euch, wenn ihr über Politiker und Parteien, Wahlen oder Abstimmungen fachsimpelt.

Bernd
 
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Wie ich diesen Neid der Deutschen genieße... ganz schön schäbig, dass sie uns nur 7 Punkte gegeben haben, wo wir unseren Lieblingsnachbarn in den letzten Jahren doch immer volle 12 gegeben haben. Und das Lied ist top, kein Zweifel, es zeigt wie sehr die Deutschen gegenüber Schwulen und Transen vorurteilsbehaftet sind. Sie sollten Vorbildfunktion haben, aber in Wahrheit muss man sich für sie schämen.

... pfui, pfui, pfui! Kleinmütige Texte bitte in's Klo ...

:wc2:
 
Zurück
Oben