• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Was denkst Du über Conchita Wurst?

  • Er ist eine Schande für Österreich.

    Stimmen: 4 28,6%
  • Was sie singt, gefällt mir.

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ich würde die Person gerne kennenlernen.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ich verachte solche Leute.

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Johannes, was ist denn mit dir los?
Du wirkst so unkontrolliert, fast schon kindisch.
Kann es sein, dass du aufgehört hast positiv zu denken?
Sind alle guten Vorsätze im Boden der Tatsachen versickert?

Brauchst Du jemanden, der Dich kontrolliert? Ich nicht.

In der Bibel steht: Werdet wie Kinder!

Und keine Sorge: ich bin die Posivität in Person.
 
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Habe Conchita Wurst gerade im Finale gesehen, wusste vorher nicht wer das ist und stelle fest, so eine provokante Mischung aus männlich und weiblich finde ich gut,
es gibt keine klare Schublade für diesen Menschen in konservativen Köpfen, sie sind verwirrt und das gefällt mir.
Die Stimme ist großartig und der Song wie fast alle bei diesem Festival Trallala.

Aber natürlich überzeugen mich die drei Mädels von 'Elaiza' letztendlich um ein vielfaches, besonders die Große am Kontrabass...
oder doch eher die Akkordeonspielerin? Die Frontfrau ist doch zu niedlich und frech oder?
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Ich möchte mich im Namen meiner Nation bei allen bedanken, die für uns angerufen und uns so den Sieg ermöglicht haben!!
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Ich möchte mich im Namen meiner Nation bei allen bedanken, die für uns angerufen und uns so den Sieg ermöglicht haben!!

ja - die Welt hat jetzt ein völlig neues Bild des nationalen Östereichers ähm Östereicherin...^^


letztendlich hat sich bewiesen das in der Werbung nur eines zählt: die Prägnanz eines beworbenen Produktes...

die nächsten müssen schon zulegen... so ein siamesisches Trio mit Holzbein hätte Chancen.. ^^
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

... zum 1mal gesehen - der "Typ" wirkt, bei aller Künstlichkeit drumherum, natürlich
- wie wenn der Jesus vom Kreuz gestiegen wäre ...
:sekt:

:regen:
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

ja - die Welt hat jetzt ein völlig neues Bild des nationalen Östereichers ähm Östereicherin...^^


letztendlich hat sich bewiesen das in der Werbung nur eines zählt: die Prägnanz eines beworbenen Produktes...

die nächsten müssen schon zulegen... so ein siamesisches Trio mit Holzbein hätte Chancen.. ^^
Es ging in erster Linie um das Hören und nicht um das Sehen und so soll es mMn bei einem Songcontest auch sein.

Gratulation an die/den Conchita, die/der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Zeili
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

... zum 1mal gesehen - der "Typ" wirkt, bei aller Künstlichkeit drumherum, natürlich
- wie wenn der Jesus vom Kreuz gestiegen wäre ...
:sekt:

:regen:

Ja, eine geglückte Verwandlung, für mich eine männliche Seejungfrau. :)
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

ja - die Welt hat jetzt ein völlig neues Bild des nationalen Östereichers ähm Östereicherin...^^


letztendlich hat sich bewiesen das in der Werbung nur eines zählt: die Prägnanz eines beworbenen Produktes...

die nächsten müssen schon zulegen... so ein siamesisches Trio mit Holzbein hätte Chancen.. ^^

Du spottest und das passt auch zu Deinem Charakter! Neid?
 
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

es ist mir nicht klar, aufgrund welchen Effekts er/sie gewonnen hat. Vermutlich ist es eine Mischung aus Exotik, Schwulenhype und Offenseinwollen für alles, die Musik war es sicher nicht, sie iet es nie. Wieso vor 2 Jahren Lena den Sieg für Deutschland holte, weiß ich auch nicht, denn sie war das Gegenteil: ein süßes Mädchen von nebenan- mehr aber auch nicht. Der Sieg sei euch Ösis gegönnt, der letzte ist wohl auch schon lange her? Ihm wünsche ich viel Glück mit seinem epochalen Erfolg. Hoffentlich ist es nicht zu viel des Guten, denn die Glorie geht bald vorbei und der Alltag kehrt zurück. Vermutlich ist es eben nicht nur eine Kunstfigur, sonden Ausdruck einer inneren Zerrissenheit, die hier zur Schau gestellt wird, aber deshalb noch lange keine Zufriedenheit erzeugt, sondern nur das Bedürfnis nach Anerkennung befriedigt - ein Künstlerproblem der üblichen Art. Ob die Ähnlichkeit mit Christus-Abbildungen Teil seiner geschickt drapierten Provokation ist? Keine Ahnung. Es hat auf jeden Fall funktioniert. Das würde es aber vermutlich auch, würde ein singender Pinguin antreten oder ein Sänger im Rollstuhl.
 
Zurück
Oben