• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Was denkst Du über Conchita Wurst?

  • Er ist eine Schande für Österreich.

    Stimmen: 4 28,6%
  • Was sie singt, gefällt mir.

    Stimmen: 6 42,9%
  • Ich würde die Person gerne kennenlernen.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Ich verachte solche Leute.

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

.....Nein, da es ein "Allerwelts-Song" ist. Zu schwach!.....
.....Ihren "Lebensentwurf" aus "christlicher Sicht" beurteilen zu wollen ist "Anmaßung!".....

meint plotin

Was hältst Du von ihrer/seiner Stimme und der Melodie? Schaust Du Dir den Song Contest an? Heute tritt Conchita auf.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?


Wurscht-Parade.


Wie kommst du auf Frau mit Bart?

Ich sehe immer nur einen Mann mit langen Haaren in Frauenkleidern.

Übrigens ist diese Masche schon ziemlich abgelutscht. Ich habe mich schon
vor rund 50 Jahren im Wellenbad amüsiert, über einen männlichen Badegast

mit Bart und Bikini-Oberteil. :)

Interessanterweise haben sich damals auch einige Badegäste
über diesen Auftritt heftig empört, obwohl doch nichts Unzüchtiges daran war.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Es sorgt nachwievor für Aufregung. Viele wollen nicht, dass er/sie aufrtitt, weil sie es für nicht angemessen empfinden. Sie meinen, dass es der guten sittlichen Ordnung widerspricht und dass es darüberhinaus abartig sei, wenn sich ein Mann als Frau verkleidet. Der Bart bringt dabei das Fass zum Überlaufen.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen. Ich denke gar nichts über diesen Menschen, nur, dass mir die Musik nicht gefällt.

Das kann sein. Mir hat die Musik anfänglich auch nicht gefallen, weil ich mit solchen Leuten an sich nichts zu tun haben will. Keine Ahnung warum. Aber durch mehrere Gespräche mit einem Bekannten stellte sich heraus, dass ich meine Abneigung nicht durch sinnhafte Argumente begründen kann. Durch diese Erfahrung konnte ich mich der Musik mehr öffnen und stellte fest, dass sie mir gefällt.
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Ich könnte mir vorstellen, Du willst nicht, dass Dir der Song gefällt, weil Du Vorurteile hast.

Vorurteile wozu ?

Meinst du mir gefällt der Song nicht weil die Interpretin einen Bart hat ?

Einen Freund von mir treffe ich häufiger in einer Disco - dort trägt er HotPans hochhackige rote Schuhe dazu lange Mähne und Rauschebart ....
Ich finde es gut dass er den Mut hat seine Ding durchzuziehen . Manchmal bekomme ich peinliche Gefühle wenn ich neben ihn stehe und andere mich kritisch ansehen - aber damit kann ich umgehen.... er ist mir lieber wie die anderen Abziehbilder dort.

Ansonsten höre ich viel Musik wo ich die Interpreten noch nie gesehen habe und ihre Namen auch nicht kenne.
Die Art der Musik von hier ist allerdings nicht dabei - und wenn würde ich es schnellstens überspringen^^
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Vorurteile wozu ?

Meinst du mir gefällt der Song nicht weil die Interpretin einen Bart hat ?

Einen Freund von mir treffe ich häufiger in einer Disco - dort trägt er HotPans hochhackige rote Schuhe dazu lange Mähne und Rauschebart ....
Ich finde es gut dass er den Mut hat seine Ding durchzuziehen . Manchmal bekomme ich peinliche Gefühle wenn ich neben ihn stehe und andere mich kritisch ansehen - aber damit kann ich umgehen.... er ist mir lieber wie die anderen Abziehbilder dort.

Ansonsten höre ich viel Musik wo ich die Interpreten noch nie gesehen habe und ihre Namen auch nicht kenne.
Die Art der Musik von hier ist allerdings nicht dabei - und wenn würde ich es schnellstens überspringen^^

Du gehst noch in die Disco? Dort hängen meist nur Teenies ab. Ich dachte, Du bist älter...
 
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Du gehst noch in die Disco? Dort hängen meist nur Teenies ab. Ich dachte, Du bist älter...
bei uns im Altersheim legen die Pfleger hin und wieder eine Scheibe auf...^^


Ich wohne nicht im Dorf wo sich im Gemeindehaus freitagabends die Schüler treffen... in einigen Städten soll der Trend zur Zweit- und Drittdisco auch für unterschiedliches Publikum bestehen...

Mein Körper mag schon etwas älter sein aber meine Seele ist nach wie vor beweglich und vermutlich noch etwas vitaler wie deine ^^

Erwachsen und reifer zu werden bedeutet nicht unbedingt das man jugendliches ablegt-
im Gegenteil- es kommt etwas hinzu.
 
Werbung:
AW: Conchita Wurst Gewinnt das Kunstwesen für Ö den Song Contest?

Das Conchita Wurst hat eine gute Stimme - auch den Song finde ich recht ansprechend.

Bleibt die Frage, ob sie damit ihr anstrengendes Äußeres ausgleichen kann.

An einen Sieg Österreichs kann ich nicht glauben, einen Platz unter den ersten 10 halte ich aber für möglich.

Fällt das jetzt unter Deine Vorschläge ?

Zeili

Immerhin hat sie den Finaleinzug geschafft. In den Wettquoten wird sie nun auf Platz 4 geführt.

Deshalb werde ich am Samstag mir gespannt den song Contest anschauen. Deutschland geht leider in den nicht so besonderen Darbietungen unter.
 
Zurück
Oben