• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Christliche Missionare in muslimischen Ländern

Leoengel

Member
Registriert
11. Oktober 2016
Beiträge
88
Sollte man wenn sie gefangengenommen werden für ihre Freilassung Lösegeld zahlen oder intervenieren und dadurch möglicherweise diplomatische Beziehungen gefährden? Ich bin ja der Meinung sie haben es nicht anders gewollt.
 
Werbung:
Warum sollten die Christen Moslems missionieren wollen? Die haben ja schon einen Götterglauben, nämlich den abrahamitischen Monotheismus 3.0. Christentum ist bloß 2.0. Ein Downgrade wäre also absolut sinnlos.
 
@ Christliche Missionare in muslimischen Ländern

Gibt es denn überhaupt welche?

Ja gibt noch welche, aber halt sehr wenige.
Wenn es ihre Berufung ist, dann ist es halt so und ermordet werden ist dann immer stets ein hohes Risiko. Aber das wissen die Mönche selber und Nonnen.
Für ihren Glauben sterben ist nicht neu und wird es immer geben.
 
Nein, bekommen sie nicht.
Auch laut Koran nicht.

Im Koran steht es nicht so direkt drin. Er ist aber nicht die einzige Quelle des Islam. Überlieferte Handlungen und Sprüche des Propheten spielen auch eine Rolle. Anhänger eines radikalen Islamverständnisses glauben jedenfalls an den Harem für den Märtyrertod.
 
Werbung:
Zurück
Oben