• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

China und der Westen

Werbung:
Glaube ich nicht... Abwarten...

Du kennst ja die weise Definition des Glaubens aus dem Volksmund: "Glauben heißt nichts wissen";)

Feststeht ganz sicher, das sowohl Russland als auch China außenpolitisch ungleich kultivierter und berechenbarer, als die Mafiabande USA handelt, wobei Trump selber von planvoller Außenpolitik scheints wenig bis gar nichts hält, seine Methoden sind Drohungen auf Branntweiner Niveau, Gepolter, geistloses Geschwätz und ähnliches.

Die Gültigkeit seiner Aussagen dauert oft von Mitternacht bis 8 Uhr früh, dann widerruft wer, und um 11 Uhr widerruft er den Widerruf:reden:
 
Gewöhn Dir doch mal den Ausdruck Mafia für alles Mögliche ab... Das hast Du doch gar nicht nötig...

Dein Ratschlag ist eher infantil, nicht sehr intelligent, und eher unpassend. Wenn sich ein Mensch mit so eingeschränkter Um, Aus, Einsicht, und durchlöcherter Denk und Kombinationsfähigkeit zum Arbiter elegantiae aufschwingen will mutet das eher grotesk an.

Nicht nötig solltest du solche albernen Ratschläge haben, aber ich will es dir erklären was es mit meiner Mafia Anlehnung großer Teile des US Establishments auf sich hat. So wie der europäische Adel zu weiten Teilen von wenn auch erfolgreichen Strauchrittern, oft nichts anderes als immer größerer werdenden Räuberbanden abstammt, leitet sich das US Establishment historisch beweisbar in weiten Teilen von erfolgreichen Kriminellen her, aber im Gegensatz zum Adel ist dies nicht schon Dutzende, sondern mitunter nur zwei drei Generationen her. Beide große US Parteien haben eine nicht unbeträchtliche von Verbrechern dominierte Vergangenheit. Ein sehr prägnantes Beispiel die Familie Kennedy deren Reichtum auf Schnapsschmuggel im Verein mit Verbrechen und Mord, des Urgroßvaters Kennedy begründet liegt.

Und diese Abstammung ist in etwa im Strauchdieb haften Handeln Trumps ganz besonders sichtbar.

Und so ist es immer, entweder bleibt einer immer ein Hühnerdieb, Schnapssschmuggler, Dealer und Mörder und geht irgendwann unter, oder er begibt sich in höhere Gefilde, wird Großbürger US Präsident etc.
Und beim US Establishment ist der oft geringe zeitliche Abstand zum gewöhnlichen Verbrechen, in ihrem Handeln, noch viel leichter festzustellen als beim Adel

Kauf dir einfach das Buch von Herbert Asbury: Die Gangs von New York, es hat mit dem Film wenig gemein, hier wird die historische Verknüpfung und der Aufstieg vom Verbrechen zu politischer Elite sehr genau beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, es geht hier um direkte Einflussnahme auf Bundestagsabgeordnete, vor allem dann, wenn Menschrechtsversverletzungen beklagt werden... Und das geht einfach nicht...
 
He he, es geht hier um direkte Einflussnahme auf Bundestagsabgeordnete, vor allem dann, wenn Menschrechtsversverletzungen beklagt werden... Und das geht einfach nicht...
Du redest nur Unsinn, kein Bundestagsabgeordneter hat in China politisch etwas zu vermelden, genau so wie kein Chinese in Deutschland. Das ist doch nichts als eine unfassbar dreiste Frechheit, irgend ein bedeutungsloser Bundestagstrottel meint ein 1,5 Milliarden Staat müsse ihm Rede und Antwort stehen.
 
Werbung:
Lies den Artikel... Bitte...
Habe ich, und was ist da zu lesen, das irgendwelche politischen geistigen Nasenbohrer meinen China zu einem Dialog über innere chinesische Probleme zwingen zu können, sowohl die Uiguren, als auch Tibet sind innerchinesische Probleme, es soll doch einmal einer dieser Idioten versuchen die USA zu einem Dialog über ihre Minoritäten aufzufordern.
Was glauben diese Trottel denn mit wem sie es zu tun haben?
 
Zurück
Oben