• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

naturverbunden

New Member
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
756
das Land der unbegrenzten Mögichkeiten...vor hundert Jahren nannte man so die USA...inzwischen dreht sich dort die Abwärtsspirale immer schneller.

Nach dem "achten Weltwunder", der Tibeteisenbahn
http://german.china.org.cn/german/244889.htm
dem schnellsten Supercomputer der welt, den längsten und modernsten Hochgeschwindigkeitseisenbahnlinien, einer eigenständigen bemannten Weltraumfart.... und und und... vor allen Dingen einem rasanten stabilen Wachstum in der Wirtschaft und im Zuwachs an Wohlstand...
nun auch noch:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,728588,00.html

China positioniert sich mit aller Macht als Wissenschaftsnation. Ein neuer Bericht der Vereinten Nationen belegt eindrucksvoll, wie sich die Gewichte in der Forschung langsam, aber sicher nach Asien verschieben.

Chinas Forscher streben unaufhaltsam an die Weltspitze. Schon bald wird es in dem Land mehr Wissenschaftler geben als in jedem anderen Staat der Erde. Zu diesem Schluss kommt die Unesco in der neuesten Ausgabe ihres Wissenschaftsberichts 2010. Der seit 1993 regelmäßig herausgegebene Report der Uno-Organisation soll einen Überblick auf die Forschungslandschaft der Welt

Dabei zeigen sich klare Trends: Jeder zehnte wissenschaftliche Artikel weltweit stammt mittlerweile aus China. Innerhalb von sechs Jahren hat das Land damit seinen Anteil an der wissenschaftlichen Produktion verdoppeln können. Das geht einher mit einem massiven Anstieg der Investitionen in Forschung und Entwicklung in der Zeit zwischen 2002 und 2008: Sie kletterten um 50 Prozent.
 
Werbung:
AW: China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

das Land der unbegrenzten Mögichkeiten...vor hundert Jahren nannte man so die USA...inzwischen dreht sich dort die Abwärtsspirale immer schneller.
......

CHINA und die USA sind die Länder der begrenzten Unmöglichkeiten ....:lachen::lachen::lachen:
Fragt sich nur, wer eher Bank(sch)rott anmelden wird - nach Griechenland ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

sollten wir nun chinesisch lernen?

http://www.universetoday.com/78248/first-images-from-change-2-released/

ich verstehe ja, wenn die meisten Leute spüren, daß sich da in fernost unheimlich schnell eine wirtschaftliche, wissenschaftliche und militärische Supermacht aufbaut,
wenn sie ahnen: bald wird der westen hoffnungslos im rückstand sein

daß sie sich dann an die kritischen, um nicht zu sagen hetzerischen, Kommentare und Berichte klammern, die allenthalben über unsere Bildschirme flimmern,
sich damit trösten, das alles würde mit Terror nach innen erreicht und es könne so nicht weiter gehen.....

und auch hier im DF scheint das Desinteresse an dem Thema eine Schutzfunktion zu sein, ein Kopf-in-den-Sand-stecken vor dem unvermeidlichen.....
 
AW: China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

auch ich konsumiere regelmäßig den ARD-Weltspiegel und somit auch seine Beträge über China....
und hätte sicher auch die Meinung, daß diese negativen Randerscheinungen typisch sind für das Land, wenn ich mich nur so einseitig informieren würde...
aber ich habe persönliche Kontakte und besuche Websites, die China in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen...

ich frage mich , warum unsere Medien überwiegend so einseitig negativ berichten?
ist es der Neid, ist es die Gewißheit, daß es in China unaufhaltsam aufwärts geht, daß es unseren gegenwärtigen Aufschwung nur deshalb gibt, weil China unser größter Handelspartner ist?
 
AW: China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

Das China, das uns da präsentiert wird, zeigt aber bestenfalls das Leben von 20 Prozent der Menschen dort. Der Rest sind Bauern und darunter vermutlich auch viele Analphabeten.
Je "moderner" China wird, desto mehr soziale und sonstige Probleme entstehen auch und vor der "gelben Gefahr" wird schon seit der Gründung der Volksrepublik gewarnt.
Um es frei nach Mao zu sagen: nicht nur der Kapitalismus, sondern auch das heutige China sind ein Papiertiger und für uns jedenfalls kein Grund alle Einschränkungen unserer Arbeitnehmer- und sonstigen Rechte einfach zu akzeptieren.
 
AW: China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

auch ich konsumiere regelmäßig den ARD-Weltspiegel und somit auch seine Beträge über China....
und hätte sicher auch die Meinung, daß diese negativen Randerscheinungen typisch sind für das Land, wenn ich mich nur so einseitig informieren würde...
aber ich habe persönliche Kontakte und besuche Websites, die China in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen...

ich frage mich , warum unsere Medien überwiegend so einseitig negativ berichten?
ist es der Neid, ist es die Gewißheit, daß es in China unaufhaltsam aufwärts geht, daß es unseren gegenwärtigen Aufschwung nur deshalb gibt, weil China unser größter Handelspartner ist?

Das ist schön naturverbunden, dass Du das tust. Ich gehe nur mit da mit der Meinung Mahatma Gandhis konform:
Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Ein Wohlstand, der auf Kosten der Ärmsten entsteht ist ein ungerechter Wohlstand. Das muss zuerst einmal anerkennt werden. Damit endlich darüber nachgedacht wird, wie ein gerechter Wohlstand entwickelt werden kann. Ich kenne in meiner Familie auch viele nette Leute und trotzdem weiß ich dass sie auf Kosten anderer leben. Es ist für mich immer sehr schwer gewesen beides zu sehen und nichts ändern zu können. :dontknow: Aber deswegen verschließe ich doch nicht die Augen vor einer Seite.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

Das China, das uns da präsentiert wird, zeigt aber bestenfalls das Leben von 20 Prozent der Menschen dort. Der Rest sind Bauern und darunter vermutlich auch viele Analphabeten.
Je "moderner" China wird, desto mehr soziale und sonstige Probleme entstehen auch und vor der "gelben Gefahr" wird schon seit der Gründung der Volksrepublik gewarnt.
Um es frei nach Mao zu sagen: nicht nur der Kapitalismus, sondern auch das heutige China sind ein Papiertiger und für uns jedenfalls kein Grund alle Einschränkungen unserer Arbeitnehmer- und sonstigen Rechte einfach zu akzeptieren.

Und Papier-Tiger sind einfach nur zum :lachen::lachen::lachen: ( = Tot-Lachen) - wenn's nicht so traurig wär' ...:weinen2:
 
Werbung:
AW: China....das Land der unbegrenzten Mögichkeiten?

das Land der unbegrenzten Mögichkeiten...vor hundert Jahren nannte man so die USA...inzwischen dreht sich dort die Abwärtsspirale immer schneller.

Nach dem "achten Weltwunder", der Tibeteisenbahn
http://german.china.org.cn/german/244889.htm
dem schnellsten Supercomputer der welt, den längsten und modernsten Hochgeschwindigkeitseisenbahnlinien, einer eigenständigen bemannten Weltraumfart.... und und und... vor allen Dingen einem rasanten stabilen Wachstum in der Wirtschaft und im Zuwachs an Wohlstand...
nun auch noch:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,728588,00.html



Vor einiger Zeit las ich im Stern, daß derzeit in China angeblich ca. 40 Millionen (!!!) Menschen dabei seien, Pianisten zu werden.-
Interessant wird das alles erst, wenn die Sättigung auch in China unseren Stand erreicht hat. Was dann ?
Dann richtet sich der Focus auf Afrika ? Dort hängt man bislang allerdings noch an der uralten Tradition der Stammesfehden.
Ist das ein Intelligenzmangel ?
China ist solange ein Zukunftsland, bis daß diese Zukunft erreicht ist.
Das wird kaum noch 20 Jahre dauern.
Dann wird es wieder große Kriege benötigen, um Wirtschaft noch irgendwo anzukurbeln. Hier zeigt sich die besondere "Intelligenz" des Menschen.
Perivisor
 
Zurück
Oben