• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

  • ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

  • nein, wir brauchen weniger Wölfe

  • wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

  • nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Lasset uns singen:

Wolf, du hast das Schaf gestohlen,
Gib es wieder her!
Sonst wird dich der Jäger holen
Mit dem Schießgewehr.

Seine große, lange Flinte
Schießt auf dich den Schrot!
Dass dich färbt die rote Tinte
Und dann bist du tot.

Liebes Wölflein, lass dir raten
Sei doch nur kein Dieb!
Nimm, du brauchst nicht Schäfchenbraten,
Mit der Maus vorlieb!
 
Naja.
Hätte ich die Wahl wäre ich lieber ein Wolf als ein Schaf.
Ich stelle es mir nämlich unschön vor gefressen zu werden und als Schaf mit all der Wolle schwitzt man bestimmt auch sehr und kann nicht so schnell rennen wie zB ein Reh.
Ein Wolf im Schafspelz wäre vielleicht noch die bessere Alternative. Ich mag ja Gänseblümchen.

Aber im Ernst, das Traurige am Ganzen ist der erneut bevorstehende Abschuß. Schon jetzt kann ein Wolf erschossen werden, sollte er sich unwölfisch verhalten. Wie also soll man im Nachhinein beweisen, dass Mensch es selbst war, der sich dem Wolf genähert hat. Und wie verhindert man das Wölfe gefüttert werden und somit die Scheu vorm Menschen verlieren und sich unwölfisch zu verhalten? Und wie das Leute einen Wolfswelpen finden wollen?
Ich sehe also schwarz was das Miteinander von Wolf und Mensch angeht.
 
Naja.
Hätte ich die Wahl wäre ich lieber ein Wolf als ein Schaf.
Ich stelle es mir nämlich unschön vor gefressen zu werden und als Schaf mit all der Wolle schwitzt man bestimmt auch sehr und kann nicht so schnell rennen wie zB ein Reh.
Ein Wolf im Schafspelz wäre vielleicht noch die bessere Alternative. Ich mag ja Gänseblümchen ...


Eine jugendliche Brise im DF.


Aber im Ernst, das Traurige am Ganzen ist der erneut bevorstehende Abschuß. Schon jetzt kann ein Wolf erschossen werden, sollte er sich unwölfisch verhalten. Wie also soll man im Nachhinein beweisen, dass Mensch es selbst war, der sich dem Wolf genähert hat. Und wie verhindert man das Wölfe gefüttert werden und somit die Scheu vorm Menschen verlieren und sich unwölfisch zu verhalten? Und wie das Leute einen Wolfswelpen finden wollen?
Ich sehe also schwarz was das Miteinander von Wolf und Mensch angeht.


Es sterben mehr als fünfmal so viele Wölfe durch Straßenverkehr (mobil) als durch absichtliche Tötung.


"Bislang sind Straßen die größte Gefahr für die Tiere: Etwa 200 Wölfe seien in den vergangenen 17 Jahren tot aufgefunden worden. 140 davon seien von Autos überfahren worden. Im letzten Jahr sind zudem fünf Wölfe getötet worden. Seit dem Jahr 2000 sind nun insgesamt 26 Tiere absichtlich durch Menschen getötet worden."

https://www.welt.de/vermischtes/art...Woelfe-leben-in-Deutschland-150-oder-650.html

Mir bleiben Wölfe sympathisch, ich sehe keine Gefahr für normale Menschen.
 
Es sterben mehr als fünfmal so viele Wölfe durch Straßenverkehr (mobil) als durch absichtliche Tötung.


"Bislang sind Straßen die größte Gefahr für die Tiere: Etwa 200 Wölfe seien in den vergangenen 17 Jahren tot aufgefunden worden. 140 davon seien von Autos überfahren worden. Im letzten Jahr sind zudem fünf Wölfe getötet worden. Seit dem Jahr 2000 sind nun insgesamt 26 Tiere absichtlich durch Menschen getötet worden."

https://www.welt.de/vermischtes/art...Woelfe-leben-in-Deutschland-150-oder-650.html

Mir bleiben Wölfe sympathisch, ich sehe keine Gefahr für normale Menschen.

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich sehe ja eben eher die Gefahr für Wölfe, verursacht durch den Menschen.
Irgendwo habe ich erst vor kurzem ein Video von einem halbverhungerte Wolf gesehen, der sollte dann erschossen werden. Er hat sich aus Hunger in die Nähe von Menschen gewagt und angeblich ein paar kleine Hunde gefressen....



Jugendlich...:eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben