• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

  • ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

  • nein, wir brauchen weniger Wölfe

  • wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

  • nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ein Wolf hat ein Revier.
Er verteidigt es.
Er wird nicht ohne Not in ein anderes eindringen.

Erinnert uns das nicht an was?
Natürlich.
Am Ende einer Epoche bleiben nurmehr die Ideologien übrig.
Der Anschein ist längst aufgegeben.
Wir sind bereits in der Phase, in der nurnoch Kraft, Geld und Energie bleibt, die Ideoogien zu stützen. Der Kaiser ist längst nackt.

Der Wolf ist für die Ideologie, das Künstliche, gefährlich.
Weil er das Sinnbild des natürlichen Wilden ist.
Das Unberechenbare. Sie hassen das was ist.
Besonders das, was in ihnen selbst ist.

Wußter ihr, daß Krähen, manchmal sogar Raben die ganz kleinen Lämmchen/Zicklein angreifen und sogar auffuttern? Noch nicht im Fernseher gekommen? Immer diese nervigen Leute aus der Praxis.
Brauchen wir Krähen im Land?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Wolf hat ein Revier.
Er verteidigt es.
Er wird nicht ohne Not in ein anderes eindringen.

Erinnert uns das nicht an was?
Natürlich.
Am Ende einer Epoche bleiben nurmehr die Ideologien übrig.
Der Anschein ist längst aufgegeben.
Wir sind bereits in der Phase, in der nurnoch Kraft, Geld und Energie bleibt, die Ideoogien zu stützen. Der Kaiser ist längst nackt.

Der Wolf ist für die Ideologie, das Künstliche, gefährlich.
Weil er das Sinnbild des natürlichen Wilden ist.
Das Unberechenbare. Sie hassen das was ist.
Besonders das, was in ihnen selbst ist.

Die Ideologie ist der Konfuzianismus, auf die Verflüssigung des Goldes angelegt, versucht er in neuem Gewand sich selbst als Kaiser dem Wohle seiner selbst aus Pseudogemütsruhe zu opfern und steigt am Ende in den hoch, immer höher gehängten Fleischtopf der Zügellosigkeit und des Außreisens, sucht in ihm die Flucht nach vorn und hinten hin zu allen Seiten, weil er nicht mehr versteht nicht mehr verstehen kann, wie es dazu kam, dass er sich vergiftete. Er hat immer wieder am Fleischtopf genascht und hat gedacht sein Leib, seine Seele sei stärker als sein Geist und Fleisch. Wenn das Christentum etwas anders behauptet, so kennt es sich im eigenen Hause, seinen eigenen Machtzirkeln nicht aus.
Der Leib wird stark gemacht, aber nicht von den Kirchen und politischen Institutionen, sondern von Yin und Yang von Sinn und Wahrheit für das Gesetz der Widerstandslosigkeit und der Wunschlosigkeit. Der Schuldabtragung der Zeit an den Raum mit ihren Menschen, Tieren und Pflanzen, Pilzen und Bakterien, ja bis zurück zum letzen Glied dem Einzeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pest kommt von China her über die USA zu uns in Europa und hinüber zu anderen Nationen und Völkern. Aber China ist nicht die Pest. China selbst leidet schon heute am meisten unter dieser Pest.
Aber es muss so sein, damit sich das Gesetz erfüllt.

Wer nicht für das Gesetz ist steht allein. Aber er hat sein Haus auf Fels gebaut.

Alles Gute
 
.....Also, in "meinen Breiten" sind im heurigen Jahr so um die "15 Menschen" (junge, alte, dicke, dünne, egal) von "Hunden angefallen" worden, "keiner jedoch" von einem "Wolf", obwohl es Sichtungen von Meister Isegrim gab! Auch "Braunbären" tapsen in der näheren Umgebung durchs Gehölz. Mit dem Resultat, dass bei der "einzigen Begegnung" zwischen Bär und Mensch, einer der "Meister Petze totgefahren" wurde.....

plotin
 
Ja, es gibt Leute, die können gar nicht genug Wölfe kriegen.
Die wollen immer noch mehr und mehr Wölfe!

Ich vermute einen Schuldkomplex, der etwa so geht:

"Der Mensch hatte in Deutschland den Wolf vertrieben. Der Wolf hat nun Anspruch auf Wiedergutmachung. Nun muss man alles für den Wolf tun. Und wenn nun der Wolf den Menschen vertreibt, so ist das gar nicht weiter schlimm. Menschen sind ja sowieso sehr sehr pööööse - und verdienen, dass der Wolf sie ausrottet!"
 
Die Pest kommt von China her über die USA zu uns in Europa und hinüber zu anderen Nationen und Völkern. Aber China ist nicht die Pest. China selbst leidet schon heute am meisten unter dieser Pest.
Aber es muss so sein, damit sich das Gesetz erfüllt.

Wer nicht für das Gesetz ist steht allein. Aber er hat sein Haus auf Fels gebaut.

Alles Gute


Was hat China mit dem Thema zu tun?
 
Wenn ich die Wolfsfreund so höre, so denke ich:
Das Beste wird wohl sein, alle Menschen hier wandern aus auf eine einsame Insel - oder auf den Mars - und überlassen Deutschland den Wölfen.
Vorher geben die Wolfsfreunde keine Ruhe.
 
Werbung:
Wenn ich die Wolfsfreund so höre, so denke ich:
Das Beste wird wohl sein, alle Menschen hier wandern aus auf eine einsame Insel - oder auf den Mars - und überlassen Deutschland den Wölfen.
Vorher geben die Wolfsfreunde keine Ruhe.
Auf der einsamen Insel oder auf dem Mars gibt es aber auch furchtbare Bedrohungen. :dontknow:
 
Zurück
Oben