• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

  • ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

  • nein, wir brauchen weniger Wölfe

  • wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

  • nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hier beißt sich die politische Korrektheit vom Dienst selbst in den Schwanz.
Denn Menschen die Fleisch essen, sind ja alle sehr sehr pöööööse.
Aber Wölfe, die Lämmer verspeisen, sind politisch völlig korrekt und in Ordnung! :D:cool:
 
Werbung:
Hier mal schnell ein Wolfslied:

-----------------

Wilhelmus von Nassaue
bin ich, ein deutscher Wolf.
Dem Vaterland getreue
blieb ich, drum fahr ich Golf.

Ein Wölfling von Oranien
bin ich, frei unverwehrt.
Die Wölfe von Hispanien
hab ich allzeit geehrt.

Sicher kennt ihr das Original.
Eben hab ich die letzten 2 Zeilen noch mal umgedichtet, damit sie etwas wölfischer klingen.


Wilhelmus von Nassaue
bin ich, ein deutscher Wolf.
Dem Vaterland getreue
blieb ich, drum fahr ich Golf.

Ein Wölfling von Oranien
bin ich, frei unverwehrt.
Die Schafe von Hispanien
hab ich stets gern verzehrt.
 
Der Mythos "Wolf" lebt und "belebt" also wieder die deutsche Märchenwelt.
Ein Wunder, dass es in Deutschland überhaupt noch Schafe gibt.
Wölfe sollen mit Vorliebe am Rande von Städten unbemerkt leben, aber nicht weil Rotkäppchen heutzutage eine Stadtgöre ist sondern weil der Mensch im Überfluss so viele Lebensmittel in den Abfallkübeln sammelt. Da wird der Wolf zum bösen Fressfeind.
 
Nicht nur in Berlin sondern sogar bei uns im Süden von Österreich hört man Vögel fast nur mehr in den Städten, wenn diese von Landwirtschaft umgeben sind. Tiere wie z.B. Wildschweine, Fuchs oder eben Wölfe wandern in die Städte, weil dort das Futterangebot im Müll sehr bequem zu haben ist. In nordischen Ländern wandern sogar Bären in Siedlungen zu.
 
Die Frage, ob wir Wölfe im Land brauchen - mehr oder weniger - ist natürlich polemisch gestellt, weswegen man natürlich geneigt ist, die Frage mit "JA" zu beantworten.
Ich könnte auch fragen, "brauchen wir mehr Jäger oder überhaupt ....". Dasselbe Ergebnis wäre zu erwarten und die Postings wären genauso emotional.
 
Werbung:
Zurück
Oben