• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

  • ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

  • nein, wir brauchen weniger Wölfe

  • wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

  • nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
EU-Agrarkommissar Phil Hogan erklärte auf Anfrage der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „In weiten Teilen der Europäischen Union ist der Wolf nach wie vor eine gefährdete Art.“

Ebensogut oder besser noch könnte er sagen:
"In weiten Teilen der Europäischen Union ist der Wolf nach wie vor eine gefährdende Art.“
 
Werbung:
Welches Tier ist in Europa nicht gefährdet? Welches Tier ist keine Gefahr für den Menschen?

Kühe werden letztendlich aus Dankbarkeit für lebenslängliche Ausbeutung geschlachtet - ganze Kuhrassen werden ausgerottet, nur weil sie ihre Laktation Periode zu spät beginnen oder zu lange brauchen, bis sie das gewünschte Schlachtgewicht bringen.

Immer wieder werden Spaziergänger auf Almweiden von Kühen angerempelt, weil sie sich nicht kuhgerecht verhalten. Die Frage ist: "braucht der Mensch aus der Stadt die "kuhfreie" Weide oder braucht der Bauer eine ungestörte Natur"? Also "gehört sich wolfsgerechtes Verhalten in der Natur oder soll die Natur tierfrei sein"? Dem Wolf geht auch in der EU der Mensch auf die Nerven, weil für ihn ist der Mensch ein schlechtes Nutztier.
 
Beim Wolf gehts in der BRD um die gesetzliche Konkurrenz darüber, wer schützt: Die Naturschützer schützen und die Jäger schützen - wer schützt wen vor wem?
 
Beim Wolf gehts in der BRD um die gesetzliche Konkurrenz darüber, wer schützt: Die Naturschützer schützen und die Jäger schützen - wer schützt wen vor wem?
Die Jäger schützen die Natur vor den Naturschützern, die Natur schützt die Naturschützer vor den Jägern und am Ende kommen die Schützen und eröffnen das Schützenfest. Das liegt in der Natur der Sache. Letztendlich gibt es keine Natur, keine Naturschützer, keine Jäger mehr, nur mehr Besoffene, die nicht merken, wie alles sich gegenseitig aufhebt.
 
Wölfe hatten vielleicht mal Platz im germanischen Urwald.
Der ist aber nicht mehr da.
Ham-wer nich - kriejen wir auch nicht mehr rein ...
 
Die Römer haben vor "germanischen Urwäldern" Warntafeln aufgestellt "hic sunt Leones" und nicht "Lupi". Was da tatsächlich drinnen war, konnte keiner sagen. Bis vor Hundert Jahren gab es zwar keine germanischen Urwälder mehr aber noch Wölfe.
 
Wölfe, Luchse und Borkenkäfer haben massenhaft Platz im bayrischen/ Böhmerwald.
Was die Größe der österreichischen, zusammenhämgenden Waldflächen angeht, so kenne ich mich jetzt nicht aus- schätze aber es gibt da auch geeignete Naturschutzgebiete.
Den Kühen würde hier würde ich sehr oft ein schottisches Leben wünschen.
http://www.gotsgarten.de/Hof-und-Leben/Weidevielfalt
 
Wenn ich manche Leute recht verstehe, sollten wir Menschen alle an den Nordpol auswanden, damit die Wölfe in Deutschland ungestört bleiben.

Vor unserer Auswanderung aber sollen wird noch genügend Schafe und Rinder importieren, damit die Wölfe auch genügend zu fressen haben.

Wenn dann alles weggefressen ist, werden wird aber noch am Nordpol gerichtlich verfolgt, weil wir bösen Menschen den Wölfen nicht genug zum fressen da gelassen haben.

So ist das.
 
Werbung:
Btw: Weder in England noch in Schottland noch in Wales gibt es Wölfe.
Und in Irland auch nicht, soweit ich weiß
 
Zurück
Oben