• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

  • ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

  • nein, wir brauchen weniger Wölfe

  • wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

  • nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn Jäger ausreichend geschult und in einem Verband "gezähmt" sind, dann werden sie sicherlich regulatorisch positiv für ein Auskommen zwischen Wirtschaftsraum, verschreckten Wanderern, Wildbestand sorgen. Den Waldbesitzern können Wölfe nur willkommen sein, denn sie halten den Wildbestand in einem natürlichen Maß, die Pilzsucher und Spaziergänger von den Einständen fern und sorgen dafür, dass die Wildhege (Fütterung) sinnlos gemacht ist.
 
Werbung:
In welchem Punkt skeptisch?

Würde es unter so einem Regulativ zu viele Wölfe oder zu wenige geben?

Das zu entscheiden sollten keine ideologischen, romantischen oder zu rationalistischen Ziele maßgeblich sein.
Menschen würden sich dämlch verhalten, weil sie Wölfe voll süß finden- Wölfe würden gefüttert werden sich dem Menschen nähern- andere Menschen würden das doof finden und schnell zum Smartphone greifen. Jäger würden handeln müssen.
Denn: man darf die Tiere ja unter bestimmten Voraussetzungen abschießen....
Daher wünsche ich mir die Wölfe zB in den bayrischen Wald/ Böhmerwald. Da haben sie ihre Ruhe.
Nutzt aber auch nichts, ich weiß.
 
Wilhelmus von Nassaue
bin ich, ein deutscher Wolf.
Dem Vaterland getreue
blieb ich, drum fahr ich Golf.
Ein Wölfling von Oranien
bin ich, frei unverwehrt.
Die Wölfe von Hispanien
hab ich allzeit geehrt.


Sicher kennt ihr das Original.
Eben hab ich die letzten 2 Zeilen noch mal umgedichtet, damit sie etwas wölfischer klingen.

Wilhelmus von Nassaue
bin ich, ein deutscher Wolf.
Dem Vaterland getreue
blieb ich, drum fahr ich Golf.
Ein Wölfling von Oranien
bin ich, frei unverwehrt.
Die Schafe von Hispanien
hab ich stets gern verzehrt.
------------------
Und hier die Melodie zum Text:
 
Müssen wir da wirklich halt gott-ergeben bzw. wolf-ergeben damit leben?
Ja. Warum verschweigt das der Spiegel?
EU-Agrarkommissar Phil Hogan erklärte auf Anfrage der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „In weiten Teilen der Europäischen Union ist der Wolf nach wie vor eine gefährdete Art.“ Eine gezielte Bejagung der Tiere zur Bestandsdezimierung bleibt damit verboten.
https://www.agrarheute.com/politik/eu-wolf-bleibt-besonders-geschuetzt-540858
 
Werbung:
Zurück
Oben