• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

Brauchen wir mehr Wölfe im Land?

  • ja, wir brauchen noch mehr Wölfe im Land

  • nein, wir brauchen weniger Wölfe

  • wir brauchen genausoviel WWölfe, wie wir haben

  • nein, wir brauchen gar keine Wölfe im Land


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Mir bleiben Wölfe sympathisch.
Wenn es in einem Land entsprechend ausgewiesene Gebiete gibt, in die nach den Richtlinien Wölfe gehören, dann könnten sie kommen, die Wölfe, theoretisch. Sonst eben nicht.

Die Zahl der Problemwölfe oder Problemschafe ist verschwindend gering. Und da werden auch keine Schulkinder oder bettlägerige Senioren gerissen.
 
Brandenburg hat nun eine wölfische Wolfsverordnung.
Wölfe dürfen nun in Ausnahmefällen tatsächlich geschossen werden.
Na so was aber auch!
Umweltminister Jörg Vogelsänger hat als Teil des Wolfsmanagementplans die Brandenburger Wolfsverordnung (BbgWolfV) unterzeichnet. Die Verordnung wird nach ihrer Veröffentlichung Anfang 2018 in Kraft treten.
Als erstes Bundesland versucht Brandenburg, mit einer Wolfsverordnung Einzelfallentscheidungen zu auffälligen Wölfen rechtlich und organisatorisch besser abzusichern.
Mehr dazu: http://www.mlul.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.321896.de
 
Also, in Brandenburg darf jetzt Freund Isegrim geschossen werden, wenn er als unfreundlich auffällig wird?
Der Wolf hat sich gegenüber dem Rotkäppchen doch sehr weit in der Art von #meToo vorgewagt.
 
Also, in Brandenburg darf jetzt Freund Isegrim geschossen werden, wenn er als unfreundlich auffällig wird?
Der Wolf hat sich gegenüber dem Rotkäppchen doch sehr weit in der Art von #meToo vorgewagt.
Zumindest passiert genau dass, was ich die ganze Zeit befürchte.
Aber wenigstens werden erfahree Jäger wohl hoffentlich genauer prüfen, ob so ein Tier sich tatsächlich "ungewöhnlich" verhält.
Ich denke aber... es geht eher um zu freundlich, nicht um zu unfreundlich.
 
Werbung:
Was befürchten Sie? Die Wölfe passen nicht mehr in die von Menschen gestaltete Kultur, die sich als Wirtschaftsraum darstellt. Jagen ist ein Teil der Tierhaltung.
Genau das.
Es wird viel geschwärmt, wie toll Wölfe sind.
Ich teile diese Meinung. Nur dass ich Wölfe zu toll finde um das "Ende" in Kauf nehmen zu wollen.
Wölfe abzuschießen, weil sie sich zu menschenfreundlich benehmen.
Wölfe brauchen Platz um sich ausbreiten zu können. Dewegen hoffe ich, sie bleiben dort wo sie ihrer Art gemäß leben können.
 
Zurück
Oben