• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Brauche Hilfe!!! Kunstart erörtern

kunstsucher

New Member
Registriert
9. Juni 2003
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein bild von dem ich gern wissen möchte um was für eine kunstart/stil es sich handelt, weil ich dadurch weitere Bilder dieser Art finden will. Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.Danke
 
Werbung:
Herzlich Willkommen, erst mal!

Super!
Dann empfehle ich dir, das Bild demjenigen zu zeigen, der ein Urteil darüber abgeben soll.

:D
 
wo ist das bild?

das habe ich ja versucht, ich habe das bild eigentlich angehängt habe aber jetzt erst gemerkt dass sie dafür zu gross war und da ich es nicht schaffe die datei unter die vorgegebenen 2000bytes zu packen gebe ich hier einfach den link an in dem ich das bild gefunden habe. Der link lautet: http://mach1z.dyndns.org/x-filez 4 free/Barca_1/ und das bild heisst " Barca_1_33.jpg ". Ich hoffe mir kann so jemand weiterhelfen.

MfG V.R.
 
Also, wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um eine FOTOGRAFIE! Oder?

Gysi
 
das ist mir auch klar

natürlich handelt es sich um eine Fotografie, aber um eine Fotografie eines Bildes. Und genau diesen Stil des Bildes möchte ich in Erfahrung bringen.
 
Ich sag am besten gleich vorab, dass ich keine Ahnung habe. Es gibt ja den Surrealismus. Das Bild wirkt wie eine Fotografie! Ist es also Realismus? Nee? Na gut. :( Der nächste bitte!:D
 
Also mich erinnert das Bild an Roy Lichtenstein (Nasenlöcher ohne Nase, comicartiger Zeichenstil, sehr plakative Farben), aber ehe ich sage "PopArt", zögere ich, denn die Farben sind wärmer und weniger poppig. Die Frisur hat fast schon "Graffiti"-Charakter. Also beeinflusst von Liechtenstein und Warhol scheint der Künstler schon, aber eine Schublade für einen modernen Künstler zu finden? Muß nicht sein!

Darum (Lirum-Larum):
 
Also wenn du mich fragst, sind das ALLES Fotographien...

Das hat nix mit Realismus oder sonst einer Form, von Kunst im Sinne von "malen", zu tun.

Was soll man unter dem Text "Natürlich ist es eine Fotographie, aber eine eines Bildes..." verstehen???
 
Werbung:
an kunstsucher

Meine Art Lösung, dem Bild einen Stiel zu verpassen um es anzufassen und einzuordnen wäre: Das Bild keinen, von idioden, eingeordneten Stil hat.
Es ist ein Gemich aus Jugendstil, Popart und Plakatkunst.

Künstlerich gemacht. aber nicht künstlerich von Bedeutung, also nur eine Grafik.

gruß
Sucher
 
Zurück
Oben